• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Wer sich die Lite kauft, hat richtige Probleme. :)
„Hallo, kann ich irgendwas für sie tun?“
„Ja. Ich habe zuviel Geld und möchte absichtlich unnützen Dreck kaufen, den ich mir mit einem Steuerkreuz dann schön rede.“ „Oh. Ja. Für so Leute haben wir hier die Switch Lite. Weil die 30-50 Euro Ersparnis zur neuen Switch ermöglichen schon eine deutliche Erleichterung im Leben!“

So gesehen hast du recht, aber wenn du irgendwann merkst, dass dein Anforderungs-Profil eh aus 99% mobile besteht, dann gibts sogar imho Vorteile!

Ist doch genauso bei der Geschichte letztens mit deiner Kamera! Wenn du zu 80% mit 27mm fotografierst und den Schritt auf 100% machen willst, dann hat eine Cam mit fester Linse auch Vorteile! Auch wenn es vom P/L jetzt nicht die Welt ist... Weisste: Einmal so, einmal so – jeder hat andere Prios!

Wenns nach mir ginge, sollte Nintendo einfach nur noch Games machen, weil ich eh zu 80% docked spiele (finde den Handheld einfach nicht ergonomisch … das gilt für alle mobilen Geräte seit dem Gameboy ;) )
 
Wer sich die Lite kauft, hat richtige Probleme. :)
„Hallo, kann ich irgendwas für sie tun?“
„Ja. Ich habe zuviel Geld und möchte absichtlich unnützen Dreck kaufen, den ich mir mit einem Steuerkreuz dann schön rede.“ „Oh. Ja. Für so Leute haben wir hier die Switch Lite. Weil die 30-50 Euro Ersparnis zur neuen Switch ermöglichen schon eine deutliche Erleichterung im Leben!“
Also dein Gerät? Kaufst du jede Farbe? :zahn:
 
Leute. Sorry. Hier in dem Forum nagt keiner am Hungertuch. Die Gründe, eine Lite zu kaufen, sind echt dämlich.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Switch Lite in Japan grossen Erfolg haben wird. Denke auch, dass Nintendo mit diesem Modell hauptsächlich auf diesen Markt abzielt.
 
Ich finde das Teil „in Ordnung“. Als Zweitgerät für die Kids. Warum nicht!? Aber ich müsste mir das Teil echt abartig schön reden, es kaufen zu wollen, wenn ich die „normale“ Switch schon habe und eine aktuellere in den Startlöchern steht.
 
Jo, als Zweitgerät für weitere Familienmitglieder macht die Lite denke ich durchaus Sinn.

Ich hab mir überlegt, ob sie für mich persönlich Sinn machen würde, da ich sicher zu 90% portabel zocke, aber da sind dann halt trotzdem die Momente bei denen ich ein Spiel im Multiplayer mit Freunden am TV zocken möchte und das ist bei der Lite nunmal ausgeschlossen. Hätte man die Lite immer noch docken können, würde sich das Ganze erübrigen und es ginge wirklich nur noch um die Grösse, aber so ist die reguläre Switch einfach in jedem Fall attraktiver.
 
Hätte man die Lite immer noch docken können, würde sich das Ganze erübrigen und es ginge wirklich nur noch um die Grösse
yep. Das zusätzliche Dock ist hier auch ein Grund für eine große/pro. In die Hosentasche steck ich die nie und dann is die Größe auch egal, denn in den Rucksack passt auch die große problemlos.
 
yep. Das zusätzliche Dock ist hier auch ein Grund für eine große/pro. In die Hosentasche steck ich die nie und dann is die Größe auch egal, denn in den Rucksack passt auch die große problemlos.
Das hier ist echt gut in Sachen Portabilität:


Vor allem, weil man auch nur das Core-Drive mitnehmen kann:
[IMG]
 
die Docks wären eh nur stationär hier. Aber die Switch meine ich, die steck ich nie in die Hosentasche. Dann kann ich aber quasi auch die große nehmen
 
Selbst mich als Fast-Nur-Handheld-Spieler spricht die Lite mittlerweile nicht mehr an. Der einzige wirkliche Vorteil für mich ist das niedrigere Gewicht, was bestimmt für längere Sessions bequemer ist, aber ansonsten komme ich mit der normalen Switch bestens klar. Und wenn jetzt noch die Akku-Leistung mit der neuen Revision deutlich besser wird, dann greife ich lieber da zu und bleibe flexibel.

Die Lite wird vielleicht nochmal interessant, wenn sie 50 Euro günstiger ist. Legt Nintendo eigentlich ein Ladekabel bei? :D
 
Ich hab damals ja auch eher mit dem Kopf geschüttelt als Nintendo damals mit ihrem Onlineservice an den Start gingen und NES Spiele als großes Feature vorstellten, aber ich muss sagen ... ist schon ganz geil Mario 3 oder Metroid auf der Switch im Handheldmodus zu zocken! :D
 
Hab's mir geholt und die halbe Nacht gepuzzelt. Das Drumherum ist wirklich kein Kaufgrund, die Story ist aufgesetzt. Dafür sind die Rätsel gut, es lässt sich gut bedienen und ist umfangreich. Spricht aber auch nichts dagegen sich stattdessen die Nintendo-Picrosse zu kaufen, wobei es da glaub ich erst im dritten Teil die netten Color-Puzzles gibt?
 
Danke, wusste ich nicht.

Doom I, II und III sind heute überraschend im Eshop aufgetaucht, wohl auch für die großen Konsolen. Kein Bundle, können alle separat gekauft werden.
 
Zurück
Oben