Diese Menschen sollten lieber ihre Zeit und Energie mit wichtigeren Dingen verbringen.
Scheinbar ist das wichtig. Denn wenn es niemanden interessieren würde, würden sie auch keinerlei Art von Bestätigung bekommen. Das Publikum, das diese Infos haben möchte, ist da auch durchaus bereit, dafür zu zahlen. Wie auch diese dicke ungepflegte Nintendo-Insider-Tante - mir fällt der Name gerade nicht ein - mit ihrem Patreon-Account bestätigt (Wo wir wieder beim Thema "andere Meinung" wären).
Wegen den Spoiler-Tags: Zumindest die Menschen, die ich kenne, haben keine Minderwertigkeitskomplexe. Meiner Meinung nach, möchten diese Menschen, die Spoiler-Tags setzen, den anderen Menschen, einfach nur die evtl. Freude und Spaß lassen und gönnen es auch anderen. Das hat auch ein Stück weit was mit Respekt zutun.
Es gibt da aber auch die andere Fraktion, die sich selbst so wichtig nimmt, dass sie in
JEGLICHE Info einen "Spoiler" interpretieren. Wir leben nun mal in einer hochdigitalisierten Welt, in der Informationen (leider und auch Gott sei Dank - z.B. in Kriegsgebieten) vollkommen ungefiltert die Menschen erreichen. Entweder man geht mit der
Zeit oder man
geht mit der Zeit. Wenn ich die Art von Infos (inklusive Spoilern) nicht haben möchte, dann muss ich mich jeglicher Art von Medien - und damit auch auf alle Vorteile verzichten - entsagen oder eben so früh wie möglich die Art von Medium konsumieren (wo wir wieder beim Thema "Hektik" wären). Da kann man sich jetzt drüber aufregen. Oder man kann sagen "Gut, das ist wohl der Preis der Immer-Dabei-Sein-Community". Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich auch über einen Trailer oder einen Film oder eine Serie freuen kann, wenn ich weiß, was so grob passiert. Zu wissen, dass etwas passiert, es dann aber zu erleben, sind zwei verschiedene Arten von Schuhen. Wenn mich ein Film/Serie/Spiel nicht mitnimmt, weil ich ein paar Fitzelchen Story schon kenne, dann wird es die Art Medium auch nicht schaffen, wenn ich es spoilerfrei geschaut hätte. Ich kann auch gut und gerne auf eine E3 verzichten. Es ist eh nur noch "More of the same" in "Größer, geiler, länger...". Nintendo und Konsorten bringen den hundertsten Aufguss innerhalb des Franchises. Natürlich spiele ich das Zeug auch - auch den 10. Teil. Aber dass ich da jetzt vorm Rechner sitze und nen Nerdgasm bekomme und/oder rumspringe wie so ein dümmliches Pokemon auf LSD, weil da ein pobliges Metroid Prime Logo über den Bildschirm flimmert, passiert nicht, ist noch nie passiert und wird auch nie mehr passieren. Außer bei einem Bloodbourne-Logo. Außer dabei...