Leaks passieren halt, und selbstverständlich wird irgendjemand darüber berichten und es wird auch genügend Leute geben, die an den Informationen interessiert sind. Ich persönlich bin auch oft daran interessiert, egal ob nun zu Games, Filmen, Hardware oder was auch immer und es hilft mir auch manchmal bei meinen Kaufentscheidungen, z.B. wenn ich einen neuen PC zusammenstellen oder ein Smartphone kaufen will. Allerdings gibt es auch Momente wo ich schlicht nicht gespoilert werden will, z.B. bei der Story eines Films oder Spiels oder auch beim Inhalt einer Präsentation. Da sitze ich einfach gerne ohne Vorwissen vor dem Screen und lasse mich überraschen. Und die Euphorie bezüglich mancher Ankündigungen ist auch durchaus immernoch vorhanden, auch wenn natürlich bei weitem nicht mehr so stark wie in meiner Kindheit.
Schlussendlich will ich einfach selbst entscheiden was ich gespoilert haben will und was nicht. Und die Leute, die Spoiler einfach irgendwo in Newskommentare, Forenpostings, Topictitel, YouTube-Videos etc. posten, mit der klaren Absicht anderen den Spass zu verderben, sind einfach Vollidioten. Dass es natürlich auch überempfindliche Leute gibt, die jedes Bisschen Info schon als Spoiler betrachten, ist auch eine Tatsache, aber dann sind sie einfach selbst schuld, wenn sie sich in einem entsprechenden Forum oder gar Topic zum Thema rumtreiben.