• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

:lol:

Die Controller gehen durch den Schweiß aber vermutlich innerhalb kürzester Zeit kaputt. Ich verstehe generell nicht, wie Leute auf den Dingern was nebenher lesen können. Was auf YouTube gucken geht noch aber lesen geht imho überhaupt nicht.

Gibt es neben dem Standby-Modus auch die Möglichkeit, dass Gerät komplett auszuschalten?

Aus-Taste 5 Sekunden drücken, dann kann man wählen. Aber warum sollte man das wollen? Standby verbraucht so gut wie keinen Saft.

Interessiert mich einfach mal, ob das überhaupt geht. Bei mir zeigt die Switch übrigens nur die Möglichkeit in den Standby-Modus zu schalten.

Edit: Ok, hat sich erledigt. Einfach noch länger gedrückt halten. :D

Bin seit drei tagen ständig am zocken und habe mich echt schon in das ding verliebt. Aber, zwei komplette designfehler nerven mich jetzt schon gewaltig...

Eh schon oft erwähnt, der USB C anschluss unten. Gemütlich im liegen zocken und dabei laden geht nich. Wie kann sowas passieren und wie kann sowas ernsthaft nicht beim ersten prototypen als gamebreaker auffallen und beseitigt werden? Weiss schon, man muss rücksicht auf die interne architektur nehmen, aber trotzdem...

Das Steuerkreuz am joycon ... W T F? Wird mich bei jedem sidescroller nerven, dass ich mit dem stick spielen muss.

Keine Lade LED ... Wieso? Nicht mal im Dock sehe ich von aussen ob das ding fertig geladen hat.

Es gibt so viel positives an design und verarbeitung der hardware, aber solche groben schnitzer machen imo vieles zu nichte...

Das "Steuerkreuz" funktioniert doch einwandfrei. Shovel Knight spielt sich mind. genauso gut wie auf Vita und 3ds.

Die Oberfläche der bunten Joycons ist übrigens super empfindlich. Wer da pingelig ist, sollte gut aufpassen.

Nicht irrelevant. Gerade beim laptop finde ich es wichtig. Bevor ich damit auf Reise gehe will ich schon wissen wie voll oder leer es ist. Beim pad ist es wirklich egal. Wird im startscreen abgezeigt. Einmal antippen schon sieht man es. Laptop musste erst hochfahren.

OK, jetzt einmal die Praxis:

Das Teil hängt IMMER, wenn es in Reichweite eines Steckers ist an der Dose. Also Abends zu Hause oder am Tag im Büro. D.h. es ist nur dann nicht geladen, wenn man damit unterwegs ist, danach kommt es immer wieder an die Steckdose, auf jeden Fall aber über Nacht!

Du kannst also davon ausgehen, dass man, wenn man auf "Reisen" geht und nicht zwischen einem Termin und dem anderen verreist, das Teil voll ist. Und wenn man dann mit einem MBP verreist, dann sitzt man meistens im Zug (da sind Steckdosen) oder im Hotel, oder im Flugzeug.... im Auto kann man schlecht ein MBP nutzen bei der Fahrt, und wenn man Beifahrer ist, kann man auch aufladen.

Also ist es nur relevant, wenn ich gerade vom Bahnhof komme, im Zug alle Steckdosen kaputt waren und ich fahre sofort erstmal woanders hin, und da gibt es auch keine Steckdosen. Öhm...

Und schauen ob es voll ist kann man auch schnell, man muss es halt nur einmal aufklappen, wenn es denn so wichtig ist.

Ich will das fehlende Feature hier nicht verteidigen, wäre sicher nice gewesen. In meiner Praxis jedoch ist das nicht vorhanden, und ich denke ich spiegel so 80% der Anwendungsszenarien.

Denn eigentlich ist es egal, ob du siehst, wenn das Book voll ist oder nicht, denn du wirst deine Fahrt ja nicht verschieben, wenn es noch 20 Mins laden musst? Einfach immer aufladen wenn es geht, dann is es meistens voll, wenn du es brauchst!

hmm... ich kann das Land meines Accounts nicht mehr umstellen, weil ich noch 5 Cents drauf habe bei denen es mir egal wäre, wenn diese verschwinden. Aber das System lässt mich gar nicht erst umstellen deswegen, es kommt nur eine Fehlermeldung, dass ich das Guthaben zuerst aufbrauchen muss, was mit Prepaid-Karten natürlich so gut wie unmöglich ist. :-/

Kannst du nicht einfacher für jeden Shop einen Account machen? Ich habe gestern für JP, USA und UK innerhalb von 5 Minuten die Accounts angelegt. Einfach auswählen bevor man in den Shop geht, fertig. Bestes Regionfree Konzept bisher auf einer Konsole.

Hat jemand schon andere Netzteile ausprobiert? Mit dem originalen lädt das Ding gefühlt doppelt so schnell wie mit dem Kabel vom Pro Controller an einem recht starken Anker Netzteil. Finde ich irgendwie strange. So komme ich wohl um ein zweites Ladegerät nicht drumherum.

Ja, aber ich hätte am liebsten alle meine Games an einen einzigen Account geknüpft und nicht an mehrere. Und so kann ich auch MyNintendo Coins nur mit einem einzigen Account sammeln statt verteilt über mehrere.

Mir ist aufgefallen dass auf der switch 15 und 5v als input angegeben wird. Denke dass das original netzteil eine art quickcharge mit 15v macht, während alles andere mit der usb spezifikation von 5v läuft ;)

Zurück
Oben