• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Würde ich jetzt als gut empfinden, bisschen schwergängig, ggf. muss es sich einspielen, dafür aber mit spürbaren Rastern.

Gar nicht. Ich spiele wenn meistens nur noch Casual, und das noch nichtmal viel. Da sind mal eben 300 für ne Konsole primär Geldausgabe für ein Staubauffangobjekt. Also erfreu ich mich an dem Hype hier und lebe den immer wiederkehrenden Nintendo Cycle. Der ist deutlich unterhaltsamer als der Sonic Cycle :D

spricht eigentlich etwas dagegen die Dockingstation liegend zu betreiben? Um das Ding jedesmal von oben einzulegen fehlt mir in Rack der Platz, idealer wäre es wenn ich die Konsole wie eine CD in die PS4 ins Dock schieben könnte. Die Anschlüsse scheinen ja schonmal seitlich rausgeführt zu werden.

Ich bin total begeistert von der Hardware, mal gespannt wie sich das entwickelt wenn der Reiz des neuen irgendwann weg ist aber der erste Eindruck ist wirklich großartig. Ich war ja anfangs sehr skeptisch, gerade weil ich nicht so gerne Handheld spiele, zu klein, zu unhandlich und die Beschränkung nur auf dem HH spielen zu können bzw. bei Crossplay Titeln immer umständlich den Spielstand hochladen und an ein anderes Buttonlayout gewöhnen zu müssen hat bei mir in den letzten Jahren dazu geführt das ich zwar viele Titel auf dem HH angefangen aber nie beendet habe.
Die Switch verändert dieses Mobile Spielgefühl für mich jetzt komplett. Keine Unterbrechungen, keine langwierige Umgewöhnung, einfach Switch aus dem Dock und weiter geht's. Ich glaube Nintendo könnte damit ein großer Wurf gelungen sein. Eigentlich müssen sie jetzt nur noch konsequent den 3DS auslaufen lassen und irgendwann nächstes Jahr als 3DS Nachfolger einen reinen Switch Handheld um 200€ veröffentlichen (Hauptaugenmerk: Robustheit für Kinderhände) und Nintendo wäre auf einem sehr guten Weg und endlich weg von der Misere für zwei unterschiedliche Platformen entwickeln zu müssen.

Saß gerade im Garten und habe ein Stündchen Zelda im Bildschirm Modus gespielt, einfach geil!

Ich hab ja gesagt, dass ich den Modus nie nutzen werde wo man das Display vor sich hin stellt und dann darauf daddelt. Gerade aber fast ne Stunde in der Küche mit Display auf Tisch und Pro Controller gespielt. Einfach großartig.

Nun, dass liest sich ja alles gut. Mal schauen, vielleicht ist Nintendo ja doch wieder ein Erfolg gelungen. Die Zeit wird es zeigen...

Alle zufrieden. So ist das schön :). Ist Nintendo auch schon ein Weilchen nicht mehr gelungen.

Hab mir von Big Ben einen Screen Protector besorgt. Das ist richtig stoß- und kratzfest. Jetzt Zelda :love:

Zurück
Oben