• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Im Netz liest man übrigens von Kratzern im Display durch das Dock :(.

Schaut euch das dock mal genauer an. Da sind zwei erhobene streifen die dafür sorgen, dass das display nirgendwo aufliegt. Die sind aber so positioniert dass sie den bezel des displays berühren, wo auch schon glas ist. DA kommen durchaus leichte schleifer rein.
Ich habe erstmal so filzgleiter vom ikea zugeschnitten und rein geklebt. Funktioniert wunderbar und macht das reinstecken der konsole imo noch einfacher.

Gut, dass ich direkt die Folie aus dem Set mit der Tragetasche draufgemacht habe.

Bin bisher auch sehr angetan von dem Gerät, macht alles einen hochwertigen Eindruck und das switchen funktioniert echt problemlos.
Der Pro Controller ist zwar schweineteuer, aber dafür richtig geil! Sehr gute Druckpunkte bei den Tasten, hammer steuerkreuz und liegt gut in der Hand.

Setsuna würde ich dir bei dem Preis abraten, für'n 20er wäre es OK. (nicht getestet, aber Video und Eindruck von einer Kollegin im Sommer).

Hat das Ding jetzt eigentlich einen StandBy Modus? Sowohl via Handheld als auch am Dock?

Gestern habe ich das Ding mal mit zu Freunden genommen und wir haben ein bisschen gedaddelt. Irgendwann ging dann der Akku zuneige und wir mussten aufhören, weil man das Ladekabel unten ansteckt und der Screen dann nicht mehr auf dem Tisch stehen kann. Eigentlich ein ganz übler Designfehler. :dead:

Bin auch dabei, Switch mit Pro Controller gekauft, an Spielen bisher Fast RMX und Shock Troopers. Zelda hab ich ja schon im Dezember ausführlich gespielt, hoffe da kriegen wir noch Spiele von NoA. Werde dann wohl bei Blaster Master und Mario Kart zuschlagen (und mal sehen, was an Indies noch so kommt).

Die Hardware ist geil, schön wertig und technisch beeindruckend komplex (allein die vier Akkuladestandanzeigen inkl. Pro Controller). Werde das Ding wohl hauptsächlich als Handheld nutzen, dafür ist es allerdings schon recht schwer. Und das fehlende Dpad nervt echt. Außerdem keine Ladestandanzeige per Licht außen am Gerät - wtf!

Ansonsten aber wirklich nett, auch das UI. Qualitativ ist der Pro Controller IMO noch geiler als alles andere, der fühlt sich unglaublich an und liegt perfekt in der Hand! Schade, dass Nintendo analoge Trigger ablehnt, damit wäre er nahezu perfekt.

Von der TV-Darstellug bin ich etwas enttäuscht. Das UI im Menü sieht nicht nach 1080p aus, immerhin ist das in den Spielen anders.

Jetzt hoffe ich auch Gamecube VC, das wäre traumhaft. :)

Hatte wegen D-Pad auch Bedenken, aber sowas wie Shovel Knight spielt sich super mit den 4 Buttons links. Hätte ich nicht gedacht.

Strenger als wenn man sie vom Grip oder dem Tablet löst, ja, aber das dürfte auch Absicht sein, damit da wirklich alles fest sitzt, auch wenn man den Controller in der Gegend rum schwingt.

Zurück
Oben