• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Da ihm alles öde ist, würde ich einen R32 holen. Da kann er sich dann das ewige Geblubber des Weibes anhören, warum er nicht endlich erwachsen wird und einen Pampersbomber geholt hat. Immerhin nicht öde.
 
Wie ist denn der aktuelle highscore-Status? Ich komm da nicht mehr mit. :vogel: :D

Wie bekannt :D freu ich mich auf den Release in 2 1/2 Wochen, damit sich endlich die ersten Erfahrungsberichte hier nachlesen lassen.


Wenn ich dran denke:

Mrz: Zelda
Apr: MK8
Jun: Splatoon 2
...
Dez: Mario Odysee

Ein massives Line-Up :znaika:.
Bist mit Zelda im April durch, dann hast 8 Monate Ebbe, weil die wenigen Spiele keiner mehr wirklich braucht. D.h. es wird erst wieder im Dez interessant. Hoffentlich kann sich bis dahin noch jemand daran erinnern, dass da mal was war...
 
@high§core Aber seh es doch mal realistisch:

- Mit Zelda wirst dich über den April hinaus beschäftigen können
- Mario Kart 8 spielst auch auf der Switch noch in Jahren und wenn der MP auf dem Screen funktioniert: Traumhaft
- Splatoon 2: Auch hier, wenn Lust drauf hast, Dauerbrenner
- Mario Odyssey: Dito, wird geil, Dauerbrenner

Dazwischen kommt auch noch allerlei Kram, wenn nen Timesink brauchst: Disgaea, damit kannst die nächsten Jahre verbringen. Xenoblade Chronicles 2 soll noch erscheinen. Dragon Quest Heroes und Dragon Quest 11 kommen ggf. noch dieses Jahr. Dazu kommen noch zig Indietitel die auf dem Gerät durchaus sehr spassig werden könnten.

Ganz realistisch, und ich schwimme hier gerade im Gaming Overflow: Das da oben reicht -LOCKER- und wir haben noch keine E3, noch keine Gamescom und es ist das Launchjahr der Konsole.

Nintendo macht es richtig, wird ja auch von den Unternehmsergebnissen bestätigt. Weiter so.
 
Realistisch gesehen müsste ich sofort jeglichen Gedanken daran verwerfen, denn ab Mai wirds Wichtigeres für mich im Leben geben und im Geschäft wirds auch "spannender". Das was dann noch übrig bleibt reicht vielleicht aus, um noch ein wenig auf der PS4 zu zocken, aber für Indies etc. wirds dann vermutlich überhaupt nicht mehr langen.

Vielleicht hole ich Zelda ja doch noch für die WiiU, dass ich es wenigstens gespielt habe. Die Hardware ist ja da, und im Grunde genommen müsste mir die Playstation als einzige Konsole in Zukunft reichen.

Weiß nicht wie die Jungs
@ChiefRayCrowNayBug
@Caesar III
@WeedFUX
@thething
etc. das anstellen. Glück in der Liebe, Erfolg im Geschäft, Kind(er), viele Konsolen und noch mehr Spiele werden bewirtschaftet....es scheint mir hier vor Akkordreißern nur so zu wimmeln ;)
 
Ein paar interessante Details aus dem Dev-Info-Leak (die Mock-Ups sind zum Teil etwas veraltet und entsprechen nicht mehr den aktuellen UI-Designs):

  • Lock-Screen à la Smartphone/Tablet, wenn Switch im Handheld-Mode verwendet wird:

    [IMG]

  • Das Home-Menü kann jederzeit durch Drücken des Home-Buttons geöffnet werden. Es zeigt die zuletzt gestarteten Applikationen sowie die Möglichkeit verschiedene Einstellungen zur Konsole (System-Settings, Friendlists, Parental Controls, Data Management, Accounts etc., manche Einstellungen wie Spracheinstellungen oder User Settings verlangen einen Neustart des gerade laufenden Spiels bzw. der ganzen Konsole) sowie dem gerade ausgewählten Spiel zu tätigen. Zudem kann man sich auch alle auf dem System installierten Applikationen anzeigen lassen.

    [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  • Es gibt ein Album in dem man sich die geschossenen Screenshots (und später Videos) anschauen und über einen verlinkten Social Media-Account auch ins Netz hochladen kann.

    [IMG] [IMG]

  • Es gibt zumindest zum Launch keinen integrierten Webbrowser, allerdings können Applikation ein Applet verwenden, um Webseiten einzubetten

  • Nintendo Network EXtension (NEX) bietet die Möglichkeit für Matchmaking (Multiplayer-Games basierend auf Skills, wobei temporäre Teams sowie dauerhafte Communities möglich sind), Ranking (Upload von Scores zum weltweiten Vergleich), Data Store (Daten können optional auf dem Game-Server gespeichert, getaggt, durchsucht und mit Bewertungen versehen werden) und Subscriber (Posten von Nachrichten, Abstimmungen, Sharen von Informationen innerhalb der Applikation)

  • Es können bis zu acht User auf einer Switch-Konsole angelegt werden, um Spielstände und Netzwerk-Services individuell nutzen zu können. Es können auch lokale User mit eigenen Savegames angelegt werden, allerdings ist ein Nintendo Network-Account notwendig für die Nutzung von Online-Features.

    Diese Accounts müssen nicht zwingend beim Starten des Systems gewählt werden, sondern können auch direkt im Spiel selektiert werden, z.B. wenn man die Konsole abwechseln verwendet und bei einem laufenden Spiel den User wechseln möchte. Es können auch mehrere Accounts gleichzeitig verwendet werden, wenn mehrere User gemeinsam spielen. Jedes Profil speichert dabei Highscores etc. separat.

    Die Accounts werden durch einen frei wählbaren Nickname und ein Profilbild identifiziert (entweder ein Mii oder ein Game-Charakter wie Link oder Mario).

    Ein Account kann jederzeit von der Konsole entfernt werden, allerdings werden dadurch auch die auf der Konsole gespeicherten Savegames und andere an den User gebundene Inhalte gelöscht. Man kann auch nur den Link zu einem Nintendo Account entfernen und den User dann mit einem anderen Nintendo Account verknüpfen. Jeder User kann jeweils nur mit einem einzigen Nintendo Account verknüpft sein, allerdings kann ein einzelner Nintendo Account mit mehreren Usern auf verschiedenen Switch-Konsolen verlinkt sein (nicht aber mehrmals auf der selben Konsole). Allerdings werden Spielstände nicht automatisch zwischen den verschiedenen Konsolen synchronisiert.

    [IMG]

    Der eShop-Zugang ist an die Ländereinstellung des verknüpften Nintendo Accounts geknüpft und Switch kann dank fehlendem Region-Lock Software aus jedem beliebigen Land abspielen.
Mehr: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1343614

Nintendo hat endlich gelernt wie man Accounts richtig handhabt? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ne super Sache! :)
Wäre nur schön, wenn MK8D ebenfalls einen hätte. Letzten Endes haben MK8 und Splatoon zwar auch gut über das LAN funktioniert, dennoch hat es die ganze Sache ordentlich verkompliziert, dass eine Verbindung zum Nintendo Network im Hintergrund hergestellt sein musste, auch wenn über diese Gott sei Dank nicht der Spieltraffic floß. Ebenfalls mega nervig war, dass man auf den jeweiligen Konsolen immer zumindest den Spielleiter geaddet haben musste, der wiederum jeden anderen Teilnehmer in der Freundesliste benötigte. Schön, dass das bei Splatoon 2 nun deutlich einfacher werden dürfte! Jetzt aber bitte auch noch mit MK8D nachziehen. ;)
Ach ja, wenn wir schon dabei sind LAN Partys zu vereinfachen, dann bitte noch kabelgebundene (Gamecube-) Controller unterstützen, danke! :zahn:
 
Bock aber nicht gehyped, freu mich einfach mal drauf. Schönes Konsolenkonzept und mit Zelda einen Toptitel zum Start. Passt.
 
Das stimmt. Werde die Bestellung aufrecht erhalten. Wenn es dann ganz scheisse ist, geht es halt zurück nach ein paar Tagen. Ich bin übrigens bei der bunten Version gelandet.
 
Zurück
Oben