• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

:shake:....imo hätten sie sich das auch sparen können bzw. später mal in einer umfangreicheren direct einfließen lassen sollen. Immerhin bin ich nicht so enttäuscht wie letzten Freitag. Da war ich ja fast nicht mehr arbeitsfähig :D

Manchmal frage ich mich, was du für Erwartungshaltungen hast. :D Oder wie schlecht du dich vorab informierst.

Schonmal vorab: Es wird nicht reden, wird viel nicht schlafen und ist unter 60cm groß anfangs. Es wird quasi nicht sofort mit dir Mario Kart 8 spielen können. Bis das soweit ist, liegen noch vieeeele fade Wochenenden vor dir! Wobei, so fad sind sie dann nicht mehr :D

Manchmal frage ich mich, was du für Erwartungshaltungen hast. :D Oder wie schlecht du dich vorab informierst.

Schonmal vorab: Es wird nicht reden, wird viel nicht schlafen und ist unter 60cm groß anfangs. Es wird quasi nicht sofort mit dir Mario Kart 8 spielen können. Bis das soweit ist, liegen noch vieeeele fade Wochenenden vor dir! Wobei, so fad sind sie dann nicht mehr :D
Fade nicht. Anders. :)

Und hat die Folge Eure Erwartungen erfüllt? :).
Ich hatte die Erwartung, dass es etwas mehr als das Schwert zum neuen Titel gibt - Check
Ich hatte die Erwartung, dass sie ein Großteil der Zeit über das Smartphone Game labern, das mich null interessiert - Check

Also ja, meine Erwartungen wurden erfüllt, sie lagen aber auch nicht in den Sphären deiner :D
@Caesar III
Dass Du natürlich hin und weg bist, ist klar :tongue:
Nope, hin und weg bin ich keineswegs. Fire Emblem ist cool, aber interessiert mich nur am Rande. Würde mir dafür z.B. auch kein Gerät kaufen. Die App werd ich nicht mal installieren! Wollte hauptsächlich sehen, wie sie die App strukturieren, wo die Moneysinks sind etc. Das war zu erkennen. :D

Und hat die Folge Eure Erwartungen erfüllt? :).
Jo, hatte nur Warriors und das Smartphone-Fire Emblem erwartet. Dass Warriors schon dieses Jahr rauskommt, ist eine willkommene Überraschung. Die New 3DS-Version interessiert mich da natürlich gar nicht, kann ja die Switch-Variante unterwegs spielen. Mit dem 3DS-FE hätte ich ebenfalls gar nicht gerechnet. Dass ein Switch-Teil angekündigt wurde, ist auch nett.

Und hat die Folge Eure Erwartungen erfüllt?

Die beiden mobilen Versionen machen einen guten Eindruck, den Warriors Verschnitt brauch ich persönlich jetzt nicht, aber wems gefällt ...

das Fire Emblem jetzt allerdings zur Stangenware verkommt mit immer neuen Updates und Teilen in jedem Jahr finde ich sehr bedenklich, die Qualität der Spiele wird dadurch sicher nicht höher. Hat ja schon Ubisoft Dimensionen. Die Stimme des Sprechers der Direct fand ich auch nicht so prall, war imo ziemlich emotionslos. Ein Gesicht, das durch die Sendung führt wäre auch nett gewesen

Also ja, meine Erwartungen wurden erfüllt, sie lagen aber auch nicht in den Sphären deiner :D

Das Beste oder nichts :znaika: :D.

Imo setzen die mit der Switch ziemlich auf Japan. Mit Splatoon 2 und Warriors kommen dann dieses Jahr schon 2 Spiele, bei denen man sagen muss, dass sie doch unheimlich für den asiatischen Markt zugeschnitten sind. Rein softwaretechnisch sieht es da für 2017 echt nicht schlecht aus.
Zelda, MK8, Splatoon 2, Fire Emblem, Mario...evtl. noch Xenobalde wobei ich 2017 eigentlich fast nicht glauben kann. Trotzdem im Schnitt alle 2 Monate ein Spiel mit echten Hitqualitäten bzw. großer Fanbasis. Das und dann Switch als Handheldkonsole und die Rechnung könnte für Nintendo wirklich aufgehen.

Unsereins darf dann noch 9 Monate warten, weil das so gut wie fertig entwickelte Mario nicht im Mrz erscheinen will....

Noch 6 Wochen und 1 Tag :)

Sind eigentlich schon ein paar "Indies" bzw. "Arcades" angekündigt? Stardew Valley ist ja der erste perfect match für das Konsolen Konzept. Wenn da ein steamworld heist oä. zum launch portiert werden würde hätte man nix zu meckern.
Was ist mit den telltale games, wären doch auch perfekt geeignet!?

Sind eigentlich schon ein paar "Indies" bzw. "Arcades" angekündigt? Stardew Valley ist ja der erste perfect match für das Konsolen Konzept. Wenn da ein steamworld heist oä. zum launch portiert werden würde hätte man nix zu meckern.
Was ist mit den telltale games, wären doch auch perfekt geeignet!?
Folgendes ist bisher bestätigt:

Arcade
- Arcade Archives (Hamster) - TBA - einzelne Arcade-Klassiker werden à la Virtual Console im eShop veröffentlicht, gibt's auch schon für PS4 und Xbox One

Indies
- The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Nicalis) - Launch
- Constructor HD (System 3) - Launch
- Cube Life: Island Survival HD (Cypronia) - Q1 2017
- Dungeon of Zaar (DungeonOfZaar) - 2017
- FAST RMX (Shin'en) - März 2017
- GoNNER (Art in Heart) - TBA
- Has-Been Heroes (Frozenbyte) - März 2017
- Kingdom (Raw Fury Games) - TBA
- Monster Boy and the Cursed Kingdom (Game Aterlier) - 2017
- Oceanhorn: Monster of Uncahrted Seas (Cornfox & Bros.) - 2017
- Redout (34BigThings) - Q2 2017
- Rime (Tequila Works) - Mai 2017
- RISE: Race the Future (VD-Dev) - TBA
- Riverside (Zockrates Laboratories) - TBA
- The Sacred Hero (SiMPLiSTiC) - TBA
- Seasons of Heaven (Any Arts Production) - TBA
- Shovel Knight (Yacht Club Games) - 2017
- Stardew Valley (ConcernedApe) - 2017
- SteamWorld Project 2017 - (Image & Form) - TBA
- Sunu Ikkibu: Din Nahu (Alecqua Studios) - TBA
- Tank It! (Bplus) - 2017
- Wonder Boy: The Dragon's Trap (Lizardcube) - 2017
- Yooka-Laylee (Playtonic Games) - 2017

Von Telltale Games kommt Minecraft: Story Mode - The Complete Adventure.

@Tabris
Switch benötigt ein Smartphone + Switch App für Online Matchmaking?!
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Dadurch gibt es doch bestimmt unnötige Verzögerungen...

Diese "Lösung" hört sich jedenfalls grausig an.

@Tabris
Switch benötigt ein Smartphone + Switch App für Online Matchmaking?!
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Dadurch gibt es doch bestimmt unnötige Verzögerungen...

Diese "Lösung" hört sich jedenfalls grausig an.
Es ist afaik nicht bestätigt, dass man dafür wirklich die App benötigt oder es auch über die Konsole geht. Verzögerungen sollte es dadurch aber keine geben, läuft ja eh alles online.

Cave Story und 1001 Spikes kommen auch für Switch:

Und es gibt scheinbar zumindest ein dunkles Theme (oder allgemein verschiedene Farben wie beim 3DS) für das Hauptmenü UND ich sehe da unten einen "Change User"-Button, sprich man kann mehrere Accounts auf einer Konsole nutzen, ähnlich wie auf der Wii U, PS4 etc. und nicht wie auf dem 3DS oder der PS Vita nur einen einzigen ohne das System formatieren zu müssen. Gekoppelt mit der fehlenden Regionalsperre ist das eine fantastische Neuigkeit! Das bestätigt auch meine frühere Vermutung, dass oben links die verschiedenen Accounts eingeblendet werden. :)

Zurück
Oben