• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ich fand die Direct recht gut... Mag aber daran liegen, dass drei Titel präsentiert wurden, auf die ich mich wirklich etwas freue.

Für mich war es die beste Direct nach langer, langer Zeit. So unterschiedlich können wohl die Meinungen sein. :zahn:

• Super Mario Bros. Wonder sieht einfach großartig aus! Endlich kein “New” Teil mehr.
  • Mario RPG hat mich nie angesprochen, obwohl ich Paper Mario liebe. Gefällt mir aber, wird gekauft!
  • Peach Spiel sah interessant aus!
  • Luigis Mansion 2 in HD und vom 3DS befreit! Ganz fantastisches Spiel! :love:
  • Pikmin feier ich immer, freue mich auf Teil 4! Beim HD Remaster bin ich nicht sicher, ob ich das brauche. Mich nervt aber definitiv, dass Nintendo nun Shadowdrops macht und die physische Version in dem Fall ganze drei Monate später kommt.
  • Pennys Big Breakaway sah klasse aus! Ist von den Sonic Mania Entwicklern.

Ich hab ne Nintendokonsole für Mario und davon hab ich jede Menge gut aussehende Sachen bekommen. :)

Konnte mit der Direct auch einiges anfangen.

Mario RPG-Remake, neues 2D-Mario, Pikmin 1 & 2 verfügbar, Pikmin 4 viel umfangreicher als gedacht, gleiches gilt für die Metal Gear Collection.

Generell bin ich gespannt, wie sie weiter mit 3DS- und GameCube-Titeln umgehen. Vielleicht kommen die Umsetzungen jetzt regelmäßiger.

Freu mich auf das Mario RPG-Remake und das neue 2D-Mario, und Pikmin 4 natürlich :)

Bei der Metal Gear Collection hoffe ich nach wie vor auf einen Steam-Release. Dass es nun auch für Switch kommt, macht den PC-Port imo schon ein Stück wahrscheinlicher.

Bezüglich 3DS-Remasters hätte ich gern mal noch Samus Returns. Das hab ich auf dem 3DS ausgelassen. Luigi's Mansion 2 muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal spielen, hätte da lieber ein HD Remaster des GameCube-Originals gehabt.

Pikmin 1 und 2 basieren übrigens auf den Wii-Ports und werden wie schon Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine teils emuliert.

Wo bleibt F-Zero GX HD, Nintendo?

Bei der Metal Gear Collection hoffe ich nach wie vor auf einen Steam-Release. Dass es nun auch für Switch kommt, macht den PC-Port imo schon ein Stück wahrscheinlicher.
Interessanterweise ist immer von der „MGS Collection Volume 1“ die Rede. Kommt der nie außerhalb der PS3 veröffentlichte Teil 4 dann in einer eventuellen „Volume 2“? Oder „The Twin Snakes“? Das gabs auch nur für den Gamecube damals.

Interessanterweise ist immer von der „MGS Collection Volume 1“ die Rede. Kommt der nie außerhalb der PS3 veröffentlichte Teil 4 dann in einer eventuellen „Volume 2“? Oder „The Twin Snakes“? Das gabs auch nur für den Gamecube damals.
Natürlich kommt Vol. 2

MGS4 muss da denke ich dabei sein, alles andere wäre lächerlich. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass Twin Snakes dabei ist.

Nach der Ankündigung der Arkham-Trilogie wundert es mich gerade, dass EA noch keinen Port der Mass Effect-Trilogie für Switch angekündigt hat. :zahn:

Kurze Frage: Gabs eigentlich bei der Direct ausnahmsweise mal ein paar Remakes, die angekündigt wurden? Oder vlt Games, die schon vor 100 Jahren auf anderen Plattformen erschienen sind? Frage für einen Freund, der sich jeglichen Fortschritts entsagt und nur Nintendo-Konsolen hat.

Bei den GameCube-/Wii-Remasters finde ich's nicht mal schlecht. Klar, kann auch die Originale per Dolphin spielen, aber die Switch-Ports laufen alle in 16:9, haben oft bessere Texturen und ein paar QoL-Upgrades und bieten eine Steuerungsoption ohne Motion Controls. Und mit Yuzu kann man dann noch die Auflösung/Framerate rauf schrauben. Da kann Nintendo von mir aus gerne die komplette Library raushauen, vor allem wenn das Zeug einfach ohne grosses Tamtam am selben Tag im eShop landet.

Bei allem was es schon für PC gibt, wie die Arkham-Games, kann ich gut auf Switch-Ports verzichten, vor allem weil das in der Regel klare Downgrades sind.

Ich erwarte ja gar nicht, dass Nintendo zeitgemäße Hardware bringt, aber 1,4 Tflops in 2024? Come on.

Edit: wobei man natürlich bedenken muss, dass man beim Preis sicher unter 400 Euro bleiben will.

Zurück
Oben