• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Switch Nachfolger und neues 3D Mario als Launchtitel, in diesem Fiskaljahr und die Welt steht Kopf. :love:

 

Ne, darum geht es in dem Video nicht.



Die Zusammenfassung des Videos, sind im Prinzip die 11 Sekunden aus dem Video, ab der Stelle 2:14 Min. - 2:25 Min.

Wir können davon ausgehen, dass wir in den nächsten kommenden DIrects, ich vermute schon in diesem Jahr, einen neuen Mario Titel, zu sehen bekommen.

Würde Marketingtechnisch auch Sinn ergeben, neben der Eröffnung des Super Nintendo World Themeparks, dem Kinfofilm, der im vierten Quartal auch auf Streaming-Platformen, in Deutschland speziell auf Netflix erscheinen wird, auch ein Videospiel zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die oberen Hints deuten doch auch Wintergeschäft 23 hin, läuft ein Fiskaljahr nicht bis März 24?

Würde doch passen. Was ich btw nie verstehe: Liegt das an Fachkräftmangel? Warum haut Nintendo nicht mit dem Nintendo-Effort eigentlich mehr raus? Ein F-Zero, – ja, das Metroid könnte ggf. mehr Inspiration vertragen als Prime ... und da gibt es doch noch mehr Sleeper? Waverace usw... (war das von Nintendo?)... Man könnte noch sooo viele Games bringen für die Zielgruppe.... Schaffen das die Teams nicht?

Hab eben halt gemerkt, dass Nintendo als einzige, neben Indies, so das Stylebook technisch bespielen können. Alle Third Party Games wirken auf der Switch wie kleine Frankensteins, bei Nintendo passt Stil und Technik aber immer super – eben bei Metroid gemerkt. Das Spiel, naja, endlos veralteter Kram imho, ich werde wohl gerade einmal das erste Level durchspielen, bevor ich gelangweilt vor dem "kenn ich, kann ich, nicht mehr davon" kapituliere, aber TECHNISCH... alles, was ich auf der Switch will.. und dann keine Dooms in 30fps oder weniger. Oder Skyrims in 230p ...

Aber irgendwie bekommen die ihre IPs nicht gewuppt, außer Mario... aber wer bin ich schon! Was gäbe ich dafür, hätte SEGA die Switch gemacht...
 
Das ist ja einiges an Spekulatius hier zur Osterzeit :zahn: Irgendwann wird ein Switch-Nachfolger kommen, wahrscheinlich etwas früher als später. Und um etwas im Reigen mitzumachen: "Metroid Prime 4" hebt man sich sicherlich dafür auf.
 
Bis Ende März 2024? Finde ich jetzt nicht so unwahrscheinlich. Könnten gegen Ende dieses Jahres einen Teaser bringen, im Januar dann die grosse Enthüllung und im März der Release. Ähnlich wie bei der Switch damals.
Würde auch von aller, aller spätestens April 2024 ausgehen, was dann natürlich das nächste Fiskaljahr ist. Grundsätzlich aber eher März 2024, vielleicht sogar zum Weihnachtsgeschäft.

Bei der Technik ist man sich ja schon seit letztem Jahr ziemlich sicher, dass es sich um den T239 Chip handeln wird, der durch Leaks und Datamining bereits entdeckt wurde.

Noch hat Nintendo bisher fast gar nichts für die zweite Jahreshälfte angekündigt. Jemand im Famiboards Forum hat dazu einen Vergleich bis einschließlich 2017 aufgestellt, wo Nintendo im April jeweils viel, viel mehr Titel angekündigt hatte, die sie zum Jahresende publishen werden.

Und nachdem Zelda nun schon nicht genutzt wird, um neuen Hardware einzuführen, was sie sonst sehr gerne machen (Botw & Switch, MM3D & New 3DS, OoT3D & 3DS, TP & Wii, Alttp & GBA SP, LA DX & GBC), werden sie sicherlich, wie @007 bereits ausgeführt hat, das nächste 3D Mario nehmen für eine Cross-Gen Release. Finde auch, dass parallel zum Streaming-Start ein super Zeitpunkt für das nächste Mario Spiel ist. Sind dann auch genau sechs Jahre zu Odyssey vergangen.
Dazu dann noch ein Cross-Gen Release von MP4. Auf dem MP1 Remaster saßen sie ja angeblich schon seit längerem, da macht es ja nur Sinn, das dann zu veröffentlichen, wenn MP4 für das Weihnachtsgeschäft in den Startlöchern steht.

Und wenn die Software da ist, muss auch die Hardware da sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo Zelda, Mario und Metroid noch ausschließlich für die Switch verpulvert und die Switch 2 dann komplett ohne diese Zugpferde ins Rennen schickt.
 
Zurück
Oben