Switch Nintendo Switch

Hab jetzt ne Familie mit acht Leuten und zahle 8,75€ pro Jahr, wen juckts? Könnte man hier im Blaster ja auch machen, ist ziemlich unkompliziert.
Hätte selber aber auch die 20€ für die Erweiterung der Einzelmitgliedschaft ausgegeben, wir werden Mario Kart 64 oft genug online damit spielen, dass es sich lohnt. Den Rest brauche ich gar nicht mal, hab ein N64 mit HDMI-Mod und Flashcard.
Jo, mache ich auch schon lange mit ein paar Freunden. Lohnt sich locker.

Ich hoffe, die Pro, erscheint gleichzeitig mit dem BOTW-Nachfolger. :love: :sabber:

Das war ein Traum, am 03.03.2017. Ein absolut geniales und unvergessliches Spieleerlebnis, hatte ich mit BOTW. :love: Im gleichen Jahr, erschien ja dann auch noch Super Mario Odyssey. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Pro, erscheint gleichzeitig mit dem BOTW-Nachfolger. :love: :sabber:

Das war ein Traum, am 03.03.2017. Ein absolut geniales und unvergessliches Spieleerlebnis, hatte ich mit BOTW. :love: Im gleichen Jahr, erschien ja dann auch noch Super Mario Odyssey. :love:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es keine Pro geben wird, sondern einen Nachfolger. Und bezüglich Abwärtskompatibilität gibt es Bedenken, weil die Switch-Games nicht mit einem Tegra-Nachfolger kompatibel wären ohne Emulation oder jedes Game zu patchen, ausser Nintendo verbaut einen X1 zusätzlich (mehr Details dazu in dem Video, das ich kürzlich hier gepostet hatte). Die Hardware-Kompatibilität zu den physischen Game Cards ist ein weiteres potenzielles Problem.

Es sind sich alle einig, dass Nintendo und Nvidia das Problem lösen müssen, da die Kunden Abwärtskompatibilität erwarten, aber wie sie‘s lösen werden ist bisher nicht bekannt. Trivial ist es definitiv nicht und das ist auch der Grund wieso Nintendo nicht einfach auf einen Tegra-Nachfolger upgraden kann für ein neues Switch-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum Nvidia hier nicht weitergedacht hat... die sollten doch am besten wissen wie man Abwärtskompatibilität zwischen GPU-Generationen gewährleistet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nächste Switch nicht abwärtskompatibel sein wird. Nintendo ist zwar manchmal dumm, aber nicht SO dumm. Die vorhandene Spielebibliothek ist deren größter Trumpf. Entweder Nvidia findet ne Lösung für das Problem oder die nächste Switch hat zusätzlich noch nen 7nm Tegra X1 mit drin.

Abwärtskompatibilität ist in der aktuellen Gen um Series X und PS5 doch DAS überzeugende Argument für Hersteller UND Verbraucher. Vor Jahren vermutete ich bereits, dass Konsolen den PC- und Smartphoneweg einschlagen werden, wo man nicht unbedingt immer die aktuelleste Hardware benötigt, um alle Apps zum Laufen zu bringen. Dann gibt es eben Abstriche. Die Zeiten der krassen Generationswechsel sind vorbei. Insofern muss Nintendo hier liefern, wenn es denn mal einen echten Switch-Nachfolger geben wird. Und der wird kommen.

Gibt es Empfehlungen für Switch RPGs, die man nicht unbedingt auf dem Zettel hat, quasi „Hidden Gems“? Nach Metroid Dread suche ich mein nächstes Switch-Spiel, habe aber alles Bekannte schon gesehen, gespielt oder keine Lust drauf.

Ich mochte das Gamecube PM. Für die N64 Expansion gebe ich aber sicher kann Geld aus. ;)

Eastward sieht interessant aus. Gucke ich mir nachher mal näher an.

Ist das halbwegs gut gealtert? Oder Nostalgie Brille?
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht mit Gewissheit behaupten, da ich es selbst ewig nicht gespielt habe. Allerdings wüsste ich nicht, warum es nicht gut gealtert sein soll. Der Grafikstil und das rundenbasierte Spielprinzip mit Geschicklichkeitseinlagen sind nicht so furchtbar aus der Mode gefallen. Der Humor geht heutzutage ebenfalls. Textlastigkeit bzw. fehlende Sprachausgabe könnte man bemängeln, wobei Nintendo da heutzutage nicht viel weiter ist. 😅

Zurück
Oben