• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

45 Minuten alles zu "Super Mario 3D World", "Super Smash Bros." und ollen Kamellen, die restlichen 5 Minuten gibts Infos zu "Monster Hunter Rise", "Bravely Default II" und dem neuen "Pokémon Snap" :zahn: Lohnt sich das?

Endlich wieder eine Direct. :love:

Ich bin sehr gespannt, ob es für das Zelda Jubiläum, auch eine separate Direct geben wird, wie beim Super Mario Bros. Jubiläum, oder alles in die morgige Direct gepackt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wieder irgendein alter Shit gezeigt. DLCs zu den Cashcows und vlt noch 5 Remakes/Remaster. Dazu dann noch Indies, die man auf Steam und Gamepass schon 100 Mal durchgenudelt hat...

Mit viel Glück noch ein Trailer zum Nachfolger des Schrottspieles BotW.

Denke es wird die Switch Pro gezeigt und ein komplette neues Mario, Metroid Prime 4, Mario Kart Dungeons und Super Smash Sisters.
nicht vor Ende März. Man will sich das letzte Quartal nich zerstören.

Die Infos zur SuperSwitch werden aber auch immer detaillierter. DLSS, 4K Output, ..., Bin gespannt wieviel davon stimmt.

Ja, da kommt, wenn überhaupt dieses Jahr, erst was im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft. Die normale Switch verkauft sich ja auch weiterhin blendend...

Die melken die Kuh jetzt halt nochmal so richtig übel ab. Das ist, was mich stört. Da wird jetzt das letzte aus der Nostalgie-Tube rausgepresst, noch paar Indies recycled und für das Online-Abo noch paar Virtual-Console-Käse mit Praktikanten-Features angereichert und auf die Masse geschmissen.

Du bist ja nach wie vor nicht gezwungen, diese Nostalgietropfen zu kaufen. Nintendo wirft ja auch nicht nur Remasters auf den Markt. Nahezu alle wichtigen Serien bekamen ihre Neuentwicklung ("Breath of the Wild", "Mario Odyssey", "Smash Bros.", "Animal Crossing", "Pokémon", "Luigi's Mansion", "Splatoon", ...) oder sind in der Mache ("Metroid Prime 4"). Sie sind nur nach vier Jahren Switch nicht sonderlich zahlreich. Leider bleiben viele andere beliebte Serien seit Jahren unangetastet ("Pilotwings", "1080° Snowboarding", "Wave Race", "F-Zero", ...).

In Wahrheit wünschen wir uns doch genau jenes Gefühl zurück, dass uns die Klassiker brachten als wir Kinder waren. Sind wir nur nicht mehr, da kann Nintendo alles Mögliche veröffentlichen - das Gefühl kommt nie wieder. Aus Unternehmersicht ist es sinnvoll, alle Wii U-Titel zu nehmen und für die Switch zu bringen. So sind allenfalls die Wii U-Besitzer frustriert, für die allermeisten Gamer sind das völlig neue Spiele.

Sollte meine Prophezeihung von oben wahr werden, gibt es dennoch genug neues Futter, das nicht recycled wurde: Bravely Default II, Monster Hunter Rise - beides Neuentwicklungen mit Potenzial. Froh wäre ich über ein neues "Mario Kart" oder ein neues 2D-Mario. Oder ein paar völlig neue Franchises. Womit genau könnte Nintendo euch denn zufriedenstellen? Was wollt/erwartet ihr?

In Wahrheit wünschen wir uns doch genau jenes Gefühl zurück, dass uns die Klassiker brachten als wir Kinder waren. Sind wir nur nicht mehr, da kann Nintendo alles Mögliche veröffentlichen - das Gefühl kommt nie wieder. Aus Unternehmersicht ist es sinnvoll, alle Wii U-Titel zu nehmen und für die Switch zu bringen. So sind allenfalls die Wii U-Besitzer frustriert, für die allermeisten Gamer sind das völlig neue Spiele.
Will ich definitiv nicht mehr. Life goes on. Das versteht aber Nintendo nicht. Die legen ihren Schrott Jahr für Jahr mit einer anderen Geschenkfolie auf und verdienen sich daran noch einen Reibach. Jetzt könnt man sagen „Gut, die jüngeren Spieler wollen das auch mal nachholen.“ aber gerade DIE juckt das absolut garnicht. UNSERE Generation ist leider so verblödet, sich Remaster nach Remaster und den 10. „aufgegossenen“ Virtual Console-Titel zu holen.

VC-Titel sind im 20€-Jahresabo mit drin und es gibt genug Exclusives von Nintendo selbst und den 2nd & 3rd Parties. Ich verstehe aber was du meinst, recyclete Titel nehmen Überhand.

Welche Titel wünschst du dir denn?

VC-Titel sind im 20€-Jahresabo mit drin und es gibt genug Exclusives von Nintendo selbst und den 2nd & 3rd Parties. Ich verstehe aber was du meinst, recyclete Titel nehmen Überhand.

Welche Titel wünschst du dir denn?
  • Mal ein neues „richtiges“ Zelda.
  • Neues Prime
  • F-Zero
  • Neues Mario Kart

Ich bin wohl aber einfach - auch durch Next-Gen - von der Switch genervt. Die meisten Indies kannst im Gamepass spielen. Da muss ich nicht auf halbgare Performance im Handheld-Modus warten. Für mich das Teil jetzt einfach „fertig“. Ich will zeitgemäße Hardware. Muss nicht State-of-The-Art sein, aber ich hab einfach keinen Bock mehr, mir Kantenflimmern, 576p und 20fps zu geben. Das ist schlicht nicht 2021.

Zurück
Oben