• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

jopp!

Und wenn die Gerüchte stimmen ähnlich wie mit der Xbox Series, eine schwache, die die aktuelle ersetzt, und eine leistungsstarke. Einfach, weil es das so einfacher macht in der Produktion. Die aktuell neue ist ja auch, analog zur Lite der Mariko Chip :)

Bin gespannt!

• Mal ein neues „richtiges“ Zelda.
  • Neues Prime
  • F-Zero
  • Neues Mario Kart

Ich bin wohl aber einfach - auch durch Next-Gen - von der Switch genervt. Die meisten Indies kannst im Gamepass spielen. Da muss ich nicht auf halbgare Performance im Handheld-Modus warten. Für mich das Teil jetzt einfach „fertig“. Ich will zeitgemäße Hardware. Muss nicht State-of-The-Art sein, aber ich hab einfach keinen Bock mehr, mir Kantenflimmern, 576p und 20fps zu geben. Das ist schlicht nicht 2021.

Ja, und... nein. Stört mich nur bei manchen Titeln. Zock gerade z.B. Trails of Cold Steel auf der Switch, das spielt sich grandios, super Plattform dafür. Auch Indies etc. spiele ich lieber auf der Switch als auf anderen Konsolen, fühlt sich subjektiv einfach besser an und auf MS und Sony eher "falsch". Ist aber Quatsch, ist schon klar.

Es gibt aber eine Sache die mir echt massiv auf den Keks geht: Der fucking Joycon Drift, ich tausch jetzt bald zum 5ten mal den Scheiß Stick aus -.-

Wird aber definitiv Zeit für paar schöne Ankündigungen. Da wird auch noch was kommen und damit auch einen ersten Abgesang einleiten. Man darf aber auch nicht vergessen: Nintendo hat nicht die Ressourcen von Sony/Microsoft zu Verfügung.

Wird aber definitiv Zeit für paar schöne Ankündigungen. Da wird auch noch was kommen und damit auch einen ersten Abgesang einleiten. Man darf aber auch nicht vergessen: Nintendo hat nicht die Ressourcen von Sony/Microsoft zu Verfügung.
Die Kriegskassen sind trotzdem sehr gut gefüllt. Wurden nicht die Gewinnerwartungen fürs laufende Geschäftsjahr mehrfach nach oben korrigiert? In Japan hat man die Marktführerschaft, Nintendo ist großer Gewinner der Pandemie und kann den Markt weitaus besser beliefern, als MS und Sony das derzeit können: PS4 und Xbox One will keiner mehr, PS5 und Series X/S kranken unter Lieferproblemen. Die beiden täten wahrscheinlich nur zu gerne mehr Next Gen-Konsolen an den Mann bringen. Im Nachgang war es wirklich mutig, die Next Gen während der Pandemie zu launchen. Alles andere hätte jedoch einiges an Vertrauen verspielt.

Nintendo hat zu meiner Überraschung mit der Switch einen Nerv getroffen - ähnlich wie damals mit DS und Wii. Irgendwie ist es en vogue eine Switch zu besitzen, da ist die tatsächliche Leistung sekundär. "Animal Crossing" hätte zu keinem besseren Zeitpunkt released werden können als im Lockdown und hat viele Non-Gamer ebenfalls erreicht. Ich bin teils überrascht, welche Kollegen im Lehrerzimmer inzwischen eine Switch daheim haben, um "Animal Crossing" zu zocken. Ein Mario oder Mario Kart nehmen sie dann auch noch gerne mit.

Aktuell sind die Konsolen (die großen Switches) bei Amazon oft nur mit Verzögerung zu haben. Ist die Nachfrage da immer noch so hoch oder kann Nintendo aktuell weniger produzieren? Oder beides?

Aktuell sind die Konsolen (die großen Switches) bei Amazon oft nur mit Verzögerung zu haben. Ist die Nachfrage da immer noch so hoch oder kann Nintendo aktuell weniger produzieren? Oder beides?
Beides. Lifestyle. Ist beim "Casual" angekommen. Irgendwo müssen ja die Verkaufszahlen für beschissene Ports und Lizenzkacke herkommen. Von genau diesen.

Ich kann immer noch nicht recht verstehen, wieso so gar kein Nachschub kommt. Halbleiter Probleme hin oder her, die Produktion läuft sicherlich. Bleiben die jetzt an der geschlossenen Grenze hängen oder werden die alle nach UK geliefert und wg. Brexit nicht ausgeliefert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass seit Wochen / Monaten so gar nichts produziert wurde.

Wurde gestern auch gefragt wo man denn eine Switch kaufen könnte. Das sind dann so Eltern, die nur in den MM gehen und da war wohl nichts mehr vorhanden. Habe denen dann geraten eine bei Amazon zu bestellen und da am besten das neue Mario-Design, weil das die aktuellste Revision sein sollte. Driftprobleme kommen ja eh früher oder später. :dead:

1. Wir haben noch kein Joycon Drift. Obwohl meine Frau das Ding bei Animal Crossing "vergewaltigt" hat. ;)
2. Warum hat MM überhaupt geöffnet? :D

Ich kann immer noch nicht recht verstehen, wieso so gar kein Nachschub kommt. Halbleiter Probleme hin oder her, die Produktion läuft sicherlich. Bleiben die jetzt an der geschlossenen Grenze hängen oder werden die alle nach UK geliefert und wg. Brexit nicht ausgeliefert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass seit Wochen / Monaten so gar nichts produziert wurde.
Die Lieferschwierigkeiten sollen sich bis Ende 2021 ziehen (laut AMD, Nvidia, Ms, Sony, Apple und Co)

Ich denke die haben yield Probleme und müssen die fabriken noch umstellen auf die neuen nodes. Dazu kommt der erhöhte Bedarf

Zurück
Oben