• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Fände es auch gut. Mit gescheiter Grafik. Da würde ich mich dann auch in die Steuerung reinfuchsen. PS3-Grafik ist dann doch bissl 2005.

Die Grafik ist ein ziemliches Upgrade von dem letzten Monster Hunter auf der Switch (was aber eigentlich nur ein hochskalierter 3DS Titel war :zahn).
Grafik sieht aus wie eine abgespeckte Version von World - allerdings haben sie es teilweise mit den Effekten wieder übertrieben - schon bei World hat man da ab und an die Übersicht verloren, bei Rise ist es (zumindest in der Demo) noch schlimmer.

Ändert aber nix daran, dass es ziemlich Bock macht.

Steuerung kann ich nicht beurteilen, da ich schon viele Teile gespielt habe und die Steuerung so funktioniert wie schon immer.

Kann ich verstehen, bei mir hat es damals auch ein paar Versuche gedauert (auf der Wii kam ich gar nicht klar und hab schnell aufgegeben) bis ich den Dreh raus hatte. Auf dem 3DS war ich dann aber begeistert.

Die Waffen spielen sich ganz unterschiedlich, der Großschwert (mein Tipp ist, dass das jeder ausprobiert, weil cooles, großes Schwert!) ist z.B. sehr einsteigerunfreundlich, weil die Waffe sehr schwerfällig ist. Mit dem Ding komme ich bis heute nicht klar.
Die Waffen spielen sich alle extrem unterschiedlich. Ich spiele z.B. seit Anfang an die Energieklinge (Charge Blade). Schwert und Schild + Morph in eine 2Hand Axt.

Monster Hunter ist vielleicht wie eine Art Dark Souls, aber nur mit Bosskämpfen. Die Waffen sind von der Schwerfälligkeit ähnlich. Ein 2Hand Schwert in Dark Souls ist ja auch langsam und man kann nur 1-2 Schläge machen bevor die Ausdauer weg ist, dazu ist es schwer, was auch die Ausweichrolle schwächer macht. Dafür haut es bei nem Treffer natürlich richtig rein.

World hat da viel richtig gemacht um es zugänglicher zu machen. Rise schließt daran anscheinend an, bringt aber durch den Wirebug wieder neue Möglichkeiten und damit Komplexität rein.

What is planned does seem to be a new architecture, DLSS and A78, but as for the configuration and clocks
Weiter unten
I don't have the configuration or clocks, but it does have DLSS and the architecture suggests it would be fitting to have that sort of power. Switch is around 1/3rd the performance of PS4, so a 2 to 3 times jump for this console should be expected. If I had more information I'd share it, unless I was asked not to, but currently I am not holding anything back, I've received no such request with the information I was given by multiple insiders in the last 6 hours.

Wer eine gehackte Switch hat, sollte sich unbedingt den neuen Android 10-Release dafür anschauen. Läuft absolut perfekt und macht die Switch zu einem portablen Nvidia Shield Android TV mit allen Media- und Game-Streaming-Apps sowie Emulatoren, die man sich wünschen kann.

[ROM][UNOFFICIAL] switchroot Android 10 | XDA Developers Forums (xda-developers.com)

Hab vorhin ein wenig GeForce Now darüber gezockt, läuft erstklassig, portable und docked.

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine gehackte Switch hat, sollte sich unbedingt den neuen Android 10-Release dafür anschauen. Läuft absolut perfekt und macht die Switch zu einem portablen Nvidia Shield Android TV mit allen Media- und Game-Streaming-Apps sowie Emulatoren, die man sich wünschen kann.

[ROM][UNOFFICIAL] switchroot Android 10 | XDA Developers Forums (xda-developers.com)

Hab vorhin ein wenig GeForce Now darüber gezockt, läuft erstklassig, portable und docked.
nur mal so ne Frage: Ist das "hacken" reversibel? Und ist das extrem nerdig? Ich meine, ich hab sowas schon zig mal nach ANleitung irgendwo gemacht in den letzten 30+ Jahren... aber ich frag lieber vorher :D

nur mal so ne Frage: Ist das "hacken" reversibel? Und ist das extrem nerdig? Ich meine, ich hab sowas schon zig mal nach ANleitung irgendwo gemacht in den letzten 30+ Jahren... aber ich frag lieber vorher :D
Jo, ist es. Läuft alles von der SD-Karte, die einzige Änderung an der Switch selbst, falls gewünscht, ist sie beim Booten permanent in den RCM-Modus zu zwingen, so dass du nicht jedes Mal die Joycon-Pins überbrücken musst. Aber das lässt sich auch wieder rückgängig machen. Am wichtigsten ist, dass du eine hackbare Switch hast, sprich etwa während des ersten Jahres released. Spätere Modelle benötigen einen Modchip und der Homebrew-Support ist bisher deutlich geringer.

Hmm und mit der Launch Switch klappt es auf jeden Fall? Wie läuft das denn ab muss ich mir Software auf SD Karte laden?

Auf maniac.de werden Gerüchte eines Switch-Remakes zu "Zelda: Phantom Hourglass" gestreut. Das erschien ursprünglich mal für den DS im Jahr 2007. Hätte ich nun null auf dem Schirm gehabt. Mal sehen, was Nintendo im Zelda-Jubiläumsjahr aus der Truhe zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein zeitlich befristetes Jubiläum auf Sparflamme.
Nintendo, im Grunde mag ich dich ja, aber wie du mit den immer gleichen Spielen immer wieder Geld machst, ist schon beachtlich.

Ich meine bei den Verkäufen, die Nintendo mit Super Mario 3D All-Stars gemacht hat, braucht man sich kaum zu wundern, dass sie's immer wieder machen... Kein anderer Videospielhersteller macht so viel Geld mit Recycling.

Das Jubiläum ist ja bereits am 21. Februar. Also müsste eigentlich in den nächsten Tagen was kommen. Die Mario-Direct mit den ganzen Ankündigungen kam auch ein paar Tage vor dem offiziellen Geburtstag. Wobei Mario natürlich noch eine Nummer größer ist als Zelda.

Zurück
Oben