• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Aber mal ernsthaft: Warum sollte Nintendo jetzt eine Revision bringen, wenn sich das Standardmodell noch immer fantastisch verkauft? Normalerweise möchte man damit doch Verkäufe ankurbeln, was hier ja gar nicht notwendig ist.

Weiterhin finden Produktionen wegen der Pandemie doch auch nur mit Einschnitten statt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Nintendo diesen Schuh im Jahr 2021 anzieht.

Normalerweise möchte man damit doch Verkäufe ankurbeln, was hier ja gar nicht notwendig ist.
Doch. Die Verkäufe sind langsam rückläufig. China ist aktuell nur noch Wachstumsmarkt.

Nvidia will den Chip, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch gar nich mehr produzieren. Evtl fahren die dann die Produktion zurück, sodass die China noch bedienen können und zusätzlich kommt als weitere Option die "große".

Ich tippe auf etwas unter der Series S
Du meinst One S, oder? Da würde ich eine Switch Pro sehen.

Zu 4k60: Jein. Spiele wie Smash Bros oder Mario Kart, die bereits mit 1080p60 laufen, ließen sich mittels DLSS sicher problemlos auf 4k60 bringen. Ich will bei den Exklusiv-Spielen vor allem mal das rümgedümpel unter 1080p loswerden. Zelda, Mario Odyssey, Splatoon in 900p, Pikmin 3 und Bayonetta gar nur in 720p.
Und dann wären da noch die Performanceprobleme. Das neue Zelda Warriors ist jenseits von gut und böse.

Ach komm, nie im Leben. Die Switch hat im Docked Mode 0,4TF, da sind wir bei nem Zehntel der Series S. Wir reden hier von Nintendo. :D

Ja, DLSS ist schwarze Magie, aber ne Series S ist mir dennoch zu hoch gegriffen. ;)
1TF reine Rechenleistung und dazu DLSS und man könnte eventuell irgendetwas leicht über PS4 Niveau erwarten.

Bei Nintendo sollte man nie, aber absolut NIE zu hohe Erwartungen haben. Kann man nur enttäuscht werden. :D

Ja, DLSS ist schwarze Magie, aber ne Series S ist mir dennoch zu hoch gegriffen. ;)
Ich meinte die Grafik"pracht" einer Series S, nicht die pure Leistung. Das würde gar nicht reichen vom Akku her etc.

Bei Nintendo sollte man nie, aber absolut NIE zu hohe Erwartungen haben. Kann man nur enttäuscht werden. :D
Ich erwarte nur ne Revision. Im Zweifel ein Refresh des aktuellen Chips. Alles drüber wäre geil. Ein Sprung wie beim new3DS am allerwenigsten.

Laut den Aussagen des Firmenpräsidents Furukawa ist auf absehbare Zeit kein neues Switch-Modell geplant.

Laut den Aussagen des Firmenpräsidents Furukawa ist auf absehbare Zeit kein neues Switch-Modell geplant.
wie im anderen Thread schon...

Also wird sie im April vorgestellt. Das jetzt im letzten Quartal machen, wäre bescheuert hoch zehn

Meine Switch liegt seit Wochen nur noch rum. Hades war das letzte Spiel, welches mich an das Teil gefesselt hat. Der Output an richtigen Krachern ist echt mau in der letzten Zeit. Denke, dass ich vor einer Switch "Pro" die jetzige auch kaum noch anfassen werde.

Denke, dass ich vor einer Switch "Pro" die jetzige auch kaum noch anfassen werde.
Keine Zärtlichkeiten mit der Switch, am 12.02.2021? :naughty: :D

Ich bin mit der Release-Switch sehr zufrieden. Ich zocke nur im Docked-Mode.

Wenn der Breath Of The Wild Nachfolger und Metroid Prime 4, sehr stark von einer neuen Switch Hardware, profitieren sollte, wie beispielsweise erhöhte Weitsicht, für eine erhöhte Immersion, im BOTW-Nachfolger, werde ich auf die neue Switch upgraden müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Spiele, die gut genug auf der Switch laufen. Es gibt aber leider auch jede Menge Spiele, die die Switch an die Grenze bringen bzw. schlecht portiert sind. Ich brauche keine 4k/60 auf einem Nintendo-System, aber etwas mehr darf es mittlerweile ruhig sein. Hätte in einer neuen Revision auch gerne bessere Joy-Cons und einen etwas größeren Screen. Danke.

Ich freu mich riesig auf Monster Hunter Rise.

Iceborne hatte ich geskipped, weil mir World im Endgame nicht mehr so richtig gefallen hat - aber auf ein neues Monster Hunter mit frischem Start hab ich schon Bock.

Zurück
Oben