1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Tabris, 17 März 2015.

  1. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
  2. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
    Mit Fortnite hat nun das erste Switch-Spiel Voice-Chat über den regulären Headphone-Port an der Konsole, so wie es eigentlich von Anfang an hätte möglich sein sollen...



    Sprich es ist kein Smartphone mit installierter Nintendo Online-App notwendig, um Voice-Chat in einem Switch-Spiel zu nutzen. Die entsprechende Funktion ist offenbar seit kurzem im Switch SDK vorhanden, allerdings müssen bereits erschienene Spiele entsprechend gepatched werden, um die Funktion zu unterstützen.
     
  3. 007

    007 Bienensterben stoppen!

    Registriert seit:
    20 Juni 2002
    Beiträge:
    5.013
    Schade, dass man wieder nicht erfahren hat, an was für einem Projekt, die Retro Studios arbeiten. :-/
     
  4. 007

    007 Bienensterben stoppen!

    Registriert seit:
    20 Juni 2002
    Beiträge:
    5.013
    Nintendo - Switch Online-Service ist der Nachfolger der Virtual Console: https://www.gamepro.de/artikel/nint...r-nachfolger-der-virtual-console,3331198.html


    Ich bin sehr gespannt, ob Retrogames weiterhin gekauft werden können, die einem dann sozusagen "gehören" und man diese jederzeit zocken kann, ohne Online und/oder Abo-Zwang, oder die ehemaligen VC-Titel, nur noch innerhalb des Abos verfügbar sind und diese quasi nur noch "geliehen" werden können.
     
  5. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
    Nintendo und Disney arbeiten zusammen an einer Nintendo Switch TV-Show:

    [​IMG]

    Die Show lässt vier Familien gegeneinander antreten indem sie Nintendo Switch-Spiele wie Mario Odyssey, Mario Tennis Aces oder Just Dance spielen.

    Startet diesen Sommer auf dem Disney Channel, DisneyXD und per Stream auf DisneyNOW.

    http://www.businessinsider.com/nintendo-disney-switch-show-2018-6?r=UK&IR=T


    Erinnert mich an diese Videogame-TV-Shows der späten 80er und frühen 90er, wo Kinder und Jugendliche in Videospielen gegeneinander angetreten sind und damit Preise gewinnen konnten. Nur ist der Mainstream-Appeal hier durch Disney natürlich weitaus grösser. Dürfte ein lukrativer Deal für Nintendo sein.
     
  6. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.082
    Dauerwerbesendung :D
     
  7. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
  8. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
    Verkehrte Welt, wenn Microsoft und Nintendo anfangen gemeinsam Werbung zu machen :zahn:



    [​IMG]

    Hätte kein Problem damit, wenn die beiden vermehrt zusammenarbeiten würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2018
    WickerMan gefällt das.
  9. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.741
    Clever!
     
  10. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.082
    super :D Bin gespannt, wie das nu alles funktioniert. Würde gerne einen Server betreiben ohne kostenpflichtiges Realm. Mal sehen ob man dafür ein Handy oder so missbrauchen kann ^^
     
  11. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
  12. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.082
    Welt transferieren und Realms gibt es noch nicht bei der Switch :(
     
  13. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
    Gibt's doch seit heute. Es ist ein neues Spiel im eShop, dass schlicht "Minecraft" heisst. Wer bereits die Switch Edition gekauft hat, kriegt das neue vereinheitlichte Spiel natürlich kostenlos.

    [edit] Ah sorry, das wird später nachgereicht. War ursprünglich mal für das Bedrock-Update geplant.
     
  14. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
  15. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
    Wusste gar nicht, dass es schon so viele Spiele für die Switch gibt, die vertikal gespielt werden können:

    [​IMG]
     
  16. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
    So weird xD

    IMG_20180622_124540.jpg
     
  17. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.388
    Nintendo ist unfähig, zeitgemäße Hardware zu verbauen und Onlineservices hinzubekommen, Microsoft ist per se scheisse. Da haben sich zwei gefunden.
     
  18. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.388
    Und dass man immer noch mit dem Minecraft-Käse ankommt. Davon ist man doch mittlerweile schon so abartig satt, dass man nicht mal durch Kotzen das Sättigungsgefühl loswerden würde. Nintendo IPs auf allen Plattformen. Das wäre mal was.
     
  19. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.418
    Was ist an der Switch nicht zeitgemäss?
     
  20. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.388
    Als Handheld perfekt. Als stationäre Konsole im Vgl zu Ps4 pro Xbx Steinzeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden