• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ich komme nicht mehr mit ... und habe völlig den Überblick verloren. Jede Woche schaue ich auf die Liste der Neuerscheinungen im eShop und gefühlt 90% der Titel sagen mir gar nichts. Noch nie gehört oder gesehen. Und dann schaue ich auf nintendolife.com vorbei, weil die einige der wenigen Seiten sind, die auch viele der Downloadtitel testen und wunder mich über die teilweise sehr ordentlichen Wertungen und Userwertungen vieler Spiele:

Neonwall
Steredenn: Binary Stars
Brave Dungeon
The Final Station
Super One More Jump
Rogue Aces
Dragon Fang Z
Time Recoil
Subsurface Circula

um nur mal ein paar zu nennen. Noch nie was von gehört, trotz teilweise extrem guter Wertungen. Subsurface zum Beispiel hat ne 10/10 bekommen. Und ehrlich gesagt, habe ich die meisten Titel nächste Woche auch schon wieder vergessen, weil da halt alles überschwemmt wird. Warum gibts immer noch keine Sortierfunktion? Ein Ratingssystem? Ne Wunschliste? Kann doch nicht so schwer sein, das gabs auf Wii und WiiU doch auch alles. Und ist heute nun wirklich absoluter Standard
 
Football Manager 2018 Touch ist heute veröffentlicht worden. :eek:

Leider wegen der EA Lizenz nicht in D, dürfte aber im Sommer soweit sein bzw. dann bei 2019.
 
Finde den Shop noch recht übersichtlich, da es nur einen wirklichen Einstieg gibt. Schön die "neueste Titel" Liste durchgehen, bis man bei den bereits bekannten ist und nebenbei die relevanten auf die Wunschliste.
Gleiches gilt für die "Erscheint bald" Liste :)
 
Mehr als 15 Sega Ages Titel kommen für Switch:

More than 15 classic Sega titles, developed by M2 and with additional features, will be released worldwide via the Nintendo eShop starting this summer. Planned titles include Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Thunder Force IV, and more to be announced.

Thunder Force IV for Switch will be playable at Sega Fes 2018 this weekend.
https://gematsu.com/2018/04/sega-ages-announced-for-switch
 
:eek: Thunderforce IV gabs bisher noch gar nicht für eine andere Downloadplattform oder?
 
An die Switch Besitzer hier:

Habt ihr den Kauf bereut?
Ich überleg momentan, mir die konsole zu holen.
Und bin irgendwie nicht ganz sicher.

Wie ist das bei euch mit dem display? Neigt es tatsächlich zu Kratzern beim andocken?
 
Bisher nicht bereut, wobei ich die in letzter Zeit eher selten genutzt habe (hab aber auch viel um die Ohren)
Nutze sie fast nur docked, wobei ich sie auf häufiger mal abends mit zu Freunden genommen habe - keine Kratzer bisher
 
Absolut beste Konsole seit vielen Jahren imho.
Spiele beides recht häufig. Abends immer mal noch paar Min im Bett, dann einfach Standby und gut. Bestes Feature ever!
Am TV kann man dann einfach weiter spielen - einfach top.

Seit das Ding da ist (zum Release) hab ich die PS4 auch fast nicht mehr angehabt. Nur für exklusive Titel zum Durchzocken.

Wie immer ist es auch die GoTo Konsole für Freundesabende! Letztens erst wieder drei Stunden Snipper Clips zu sechst abwechselnd. :love:
Hab seit dieser Woche - in Vorbereitung auf Labo - aber auch ein zweites Set JoyCons, sodass nun auch Mario Kart zu viert geht :D
Und nächste Woche erscheint BAFL! Das hab ich schon vorbestellt. Sowas geht auch immer. https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...tware/BAFL-Brakes-Are-For-Losers-1358619.html

Kratzer hab ich auch keine, hab aber auch die Tasche gekauft, bei der eine Folie beilag, die drauf ist.
 
Ich finde das Teil OK, und der Gedanke daran, Spiele irgendwie mobil, oder Semi-mobil zu spielen fasziniert. Hatte auch schon mal angedacht, einfach nur noch Switch zu spielen, aber da gibt es zwei für mich überwichtigen Genres einfach nicht. Ausserdem ist es ergonomisch halt weitrhin nicht so gut, und im vergleich zum Tablet der WiiU ein Rückschritt weil kleiner.

Zurück zu den mobilen Spielen: nutze ich einfach nie. Das Ding steckt seit jeher im Dock und spielt Mariokart ab, wenn meine Tochter Besuch hat, und zum Geburtstag bekommt sie Tennis. Im Urlaub kein einziges Mal angehabt, da hat man einfach Geileres vor.

Aber zu Ostern, da kam die Familie zu Besuch, und als meine Mom und Dad und Co. in einen Monolog abdrifteten, hab ich eine Stunde Zelda gespeilt ;)

Also bei mir total seltsam. Nutze das Teil kaum, finde es aber cool. Aber passt einfach auch zu meiner aktuellen Einstellung zu Games und der azeit dafür. Das Thema ist aktuell durch bei mir.

Ich werde aber wohl Dark Souls kaufen, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass die fummelige Steuerung gerade bei dem Game iber fies ist.

Call of Duty, ein gutes Hack and Slay, ein Racer und ein Arcade Racer mit echten Autos und Madden ... aber leider leben diese Formate auch von Grafik ... ein MMO ... OMG Teso! Von Nintendo selbst brauche ich nichts, wahrscheinlich ist es deswegen auxh nixht die best Konsole der letzten Zeit für mich.
 
Ist meine meistgenutzte Konsole durch die Portabilität. Habe gerade wieder ein paar Stunden Mario Odyssey auf dem Flug nach Miami gespielt. Games dieser Klasse portabel zu haben, ist einfach grandios. Spiele auch hauptsächlich unterwegs damit, für Zugfahrten und Flüge einfach perfekt und man hat auch noch gleich die beste Multiplayerkonsole immer mit dabei.
 
Wie immer gilt: Man muss was mit Nintendospielen anfangen können, ansonsten lohnt sich ein Kauf nicht. Wenn du bei dem Gedanken an das neue Zelda und Mario ein feuchtes Höschen bekommst, kannste bedenkenlos zuschlagen, ansonsten eher nicht. Der Third-Partie Support besteht hauptsächlich aus Billoports und auf die Zielgruppe zugeschnittene Titel wie Mario & Rabbits.

Ich habe direkt zum Launch gekauft, und habe mich das ganze Jahr über hervorragend unterhalten gefühlt. Jede Menge Highlights, viel Spielspaß. Das Mobilfeature ist nett, wird aber von mir kaum genutzt, weil die Switch nicht gut in meinen Händen liegt. Spiele fast ausschließlich auf dem TV und mit extra gekauften Pad, die Joycons sind einfach komisch designed und liegen nicht gut in der Hand. Und im letzten halben Jahr war die Switch kaum mal länger an, weil der AAA-Softwaresupport seit Dezember doch arg eingeschlafen ist
 
Solche Stores brauchen wir in Deutschland:


Allgemein ist bei uns hier in Deutschland, dass Nintendo Merchandising, in Bezug auf Vielfalt, im Vergleich zu Japan, U.S.A. und U.K., sehr gering.
 
Cool, danke für die vielen Eindrücke!

Werde es mir wohl holen. Im großen und ganzen ist es bestimmt was für mich. Den gamecube und ds hab ich ja schon ausgiebig gespielt. Und bin ja mit Mario audgewachsen quasi

AAA produktionen brauche ich nicht unbedingt, aber hoffe auf ein paar mehr jrpg
Und lumines ist ein grund mehr! :love:
 
Cool, danke für die vielen Eindrücke!

Werde es mir wohl holen. Im großen und ganzen ist es bestimmt was für mich. Den gamecube und ds hab ich ja schon ausgiebig gespielt. Und bin ja mit Mario audgewachsen quasi

AAA produktionen brauche ich nicht unbedingt, aber hoffe auf ein paar mehr jrpg
Und lumines ist ein grund mehr! :love:


Dann klare Kaufempfehlung auch von mir. Mit der Switch wirst du jede Menge Spaß haben. :)
 
Zurück
Oben