• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ja, es ist ein offiziell lizenziertes Zubehör von Hori. Aber das ändert ja nichts daran, dass es technisch nicht anders gelöst werden kann, da Nintendo über Switch direkt keine Headsets unterstützt. Man braucht zwangsläufig einen Splitter zwischen Switch und Smartphone, um sowohl Spiel-Sound (nur über Switch) als auch Voice-Chat (nur über Smartphone-App) zu unterstützen.
Man könnte auch die Switch via Bluetooth an das Handy koppeln und die gibt die audio Signale so weiter. Oder andersrum

Später - mit nem Update der Switch
 
Man könnte auch die Switch via Bluetooth an das Handy koppeln und die gibt die audio Signale so weiter. Oder andersrum

Später - mit nem Update der Switch
Man könnte auch einfach Bluetooth für ein Headset nutzen und auf irgendwelche Handy-App-Scheisse verzichten. Aber das ist wohl zu "einfach".
 
Yep, der Umweg über das Handy ist völlig sinnlos. Von mir aus sollen sie's optional anbieten, aber es muss einfach möglich sein ein Headset direkt mit der Switch nutzen zu können. Technisch gesehen hätten weder Kabel noch Bluetooth ein Problem darstellen sollen.

Ich hoffe wirklich, dass die Switch genügend System-Ressourcen reserviert hat, um eine systemweite Chat-Funktion per Bluetooth nachrüsten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microïds scheint ziemlich von der Switch überzeugt zu sein, denn neben Syberia 3 haben sie nun auch noch Ports von den ersten beiden Teilen sowie Gear.Club, Flashback und Blacksad angekündigt.

Syberia 1 - Q3 2017 - Trailer
[IMG]

Syberia 2 - Q4 2017 - Trailer
[IMG]

Syberia 3 - Q1 2018 - Trailer
[IMG]

Gear.Club - Q4 2017 - Trailer
[IMG]

Flashback Remastered - Q4 2017 - Trailer
[IMG]

Blacksad - Q4 2018 - Graphic Novel Trailer
[IMG]
http://www.nintendolife.com/news/2017/06/microids_confirms_six_games_for_the_nintendo_switch
 
Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt nicht danach als würde die Switch von den großen Firmen wirklich ernst genommen werden. Da fehlen mir die üblichen Blockbuster. Allerdings scheinen die Verkäufe erst mal richtig gut zu laufen, das kann ja nur förderlich sein für mehr Software Nachschub.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt nicht danach als würde die Switch von den großen Firmen wirklich ernst genommen werden. Da fehlen mir die üblichen Blockbuster. Allerdings scheinen die Verkäufe erst mal richtig gut zu laufen, das kann ja nur förderlich sein für mehr Software Nachschub.
Naja, der Erfolg hat viele überrascht. Und die grossen Firmen sind da etwas schwerfälliger als die Indies, wenn es darum geht Switch-Ports ihrer Spiele einzuplanen. Hoffentlich wird es auf der E3 zumindest ein paar Ankündigungen geben.

In Japan sieht's aktuell ja nicht schlecht aus. Square Enix, Capcom, Sega und Konami unterstützen die Konsole bereits jetzt relativ gut und/oder planen weitere Spiele. Das grösste Problem sind die westlichen Entwickler. EA bringt wieder nur einen Billig-Port von FIFA und portet bisher nicht mal die Frostbite Engine.
 
Das ist eben das doch etwas enttäuschende daran. Die "Mühe" die sich die westlichen Entwickler geben ist sichtlich endend wollend. Und ganz ehrlich, Wenn nicht bis Ende des Jahres da so richtige Kracher da sind, die den Mainstream mitreissen (Need for Speed, Call of Duty, Battlefield usw.) dann wird die Switch genauso wie die WiiU als nette Zweitkonsole enden, für den ein oder anderen guten Nintendo- oder Indietitel. Wäre aber schade um den richtig guten Ansatz.
 
Ist für mich persönlich jetzt nicht so ein Problem, da mir japanische Spiele wesentlich wichtiger sind, aber schade finde ich's natürlich trotzdem. Gerade EA und Activision könnten imo grossen Erfolg auf der Switch haben, wenn sie mehr darin investieren würden. Aber wenn man nur einen billigen FIFA-Port bringt und sich dann über die schlechten Verkaufszahlen beklagt, kann das ja nichts werden.
 
DAs ist ja das Problem. Wenn man mit Nintendo Titel und Indies und ein paar japanischen Games zufrieden ist, dann passt das natürlich. Aber das trifft möglicherweise nicht den Geschmack der Masse. Die werden das Teil dann entweder in der Ecke verstauben lassen, oder wieder verkaufen. Dementsprechend: Gas geben Nintendo!

Der letzte Titel der mich aus der Ecke Japan angesprochen hat war "Catherine" auf der Xbox. Und "D4". Gerne mehr in die Richtung. Die ganzen Dark Souls und Co. brauche ich wieder nicht.
 
Die großen haben doch zu 90% auch nur Billigschrott auf die Wii gebracht und trotzdem war das Teil ein Megaerfolg. Eine erfolgreiche Konsole ist auch ohne die AAA Stangenware der großen westlichen Publisher möglich. Dazu benötigt es halt einer guten Idee und eine gute 1st Party Strategie und bei beidem sehe ich Nintendo auf einem sehr guten Weg. Würde mich sehr wundern wenn die Switch nicht steil geht.
 
Ich warte auch hier :(. Mich würden ja selbst so Massenware-Titel wie COD oder NFS begeistern. Finde das Prinzip super, Scheiss auf Grafik.

Hab Bock auf der Switch zu zocken, und dann ist da nur das Grind-RPG mit dem Kind und das knuddelige Rennspiel. Und ich lade wieder die PS4 :/

Wie lange denn noch, warten, selbst auf alte Dinger wie Skyrim ... warum. Packt zumindest so ein Launch wie Bei der U :(.

Bringt alles nix :(
 
Indies plus Nintendo Blockbuster plus ein paar strange Japano Games. Mehr brauch ich nicht. Das Ding ist und bleibt eine Zweitkonsole.
 
Zurück
Oben