• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ist bei mir eigentlich noch recht witzig. Rein von den Spielen her würde ich die Switch auch als eine Zweitkonsole bezeichnen, denn die grossen Blockbuster spiele ich auf der PS4 oder halt auf dem PC, aber nur von der Spielzeit her gesehen, spiele ich mehr Switch als alles andere, halt auch weil ich das Ding überall hin mitnehmen kann.
 
Indies plus Nintendo Blockbuster plus ein paar strange Japano Games. Mehr brauch ich nicht. Das Ding ist und bleibt eine Zweitkonsole.

Yo, hätte vom Format her aber bei mir das Zeug meine #1 Konsole zu sein imho. Würde einfach gerade gut passen zu meinem dynamischen, aktiven Lebensstil :D ... Brauche echt nur ein normales Rennspiel, ein Dark Souls, ein COD usw. aber halt in dem Hybridsystem, die sollen endlich hinmachen :D
 
Nintendo und "hinmachen" geht ungefähr so miteinander einher wie ein tolles Sozialsystem und Steuern bis max. 30%. ;) Und nicht weil ich nicht daran glaube, sondern da es jetzt schon mehrere Gens so läuft... da muss deutlich mehr "Push" dahinter sein. Erwarte ich mir von Nintendo aber nicht mehr. Mag sein dass es für manch einen reicht, für die Masse aber wahrscheinlich nicht.
 
Nintendo und "hinmachen" geht ungefähr so miteinander einher wie ein tolles Sozialsystem und Steuern bis max. 30%. ;) Und nicht weil ich nicht daran glaube, sondern da es jetzt schon mehrere Gens so läut... da muss deutlich mehr "Push" dahinter sein. Erwarte ich mir von Nintendo aber nicht mehr. Mag sein dass es für manch einen reicht, für die Masse aber wahrscheinlich nicht.

Naja, eigentlich müssten nur die anderen hinmachen und ihre seelenlosen Ramsch-Massenware-Spiele auf dem Ding bringen, die mir irgendwie immer mehr Spaß machen als die Perlen und Kunstwerke von Nintendo ;)
 
Aber dafür brauche ich keine Switch. ;) Die zocke ich auf der Xbox (oder Ps4). Aber der Hit wäre eben diese unterwegs zu haben.... Das kann ich natürlich verstehen. Den dicken Klempner mit hässlichen Schnauzer brauche ich genau so wenig wie die komische Elfe... ;) und ein Wave Race, die einzige Ip die ich gut fand, ist auch nicht in Sicht.
 
Bis heute verstehe ich nicht, weshalb Nintendo oft gewünschte Franchises so stiefmütterlich behandelt und sich weigert, sie anzugehen. Dass ein neues "Mario" kommt, ist ja klar (und wäre es auch, wenn es nicht schon angekündigt wäre). Doch was ist mit oben genanntem "Wave Race"? Ein neues "F-Zero"? 1080°? Wie wäre es mit einem neuen "Pilotwings"?

Gehen wir noch weiter zurück, denke ich an "Star Tropics", dass es auf dem NES auf zwei Teile gebracht hat. Hieraus ließe sich locker eine eigene Reihe a la "Uncharted" kreieren. Von "Metroid" haben wir ebenfalls länger nichts gehört. Ganz sicherlich gibt es weitere Franchises, an die ich aktuell nicht denke, aber die Switch braucht genau solche Impulse und nicht einfach nur more of the same.

Allerdings muss ich eines zugeben: Mit einem derart großen Erfolg und den immensen Absatzzahlen der Switch, hätte ich niemals gerechnet.
 
Ist bei mir eigentlich noch recht witzig. Rein von den Spielen her würde ich die Switch auch als eine Zweitkonsole bezeichnen, denn die grossen Blockbuster spiele ich auf der PS4 oder halt auf dem PC, aber nur von der Spielzeit her gesehen, spiele ich mehr Switch als alles andere, halt auch weil ich das Ding überall hin mitnehmen kann.
Qft
 
Bis heute verstehe ich nicht, weshalb Nintendo oft gewünschte Franchises so stiefmütterlich behandelt und sich weigert, sie anzugehen. Dass ein neues "Mario" kommt, ist ja klar (und wäre es auch, wenn es nicht schon angekündigt wäre). Doch was ist mit oben genanntem "Wave Race"? Ein neues "F-Zero"? 1080°? Wie wäre es mit einem neuen "Pilotwings"?

Gehen wir noch weiter zurück, denke ich an "Star Tropics", dass es auf dem NES auf zwei Teile gebracht hat. Hieraus ließe sich locker eine eigene Reihe a la "Uncharted" kreieren. Von "Metroid" haben wir ebenfalls länger nichts gehört. Ganz sicherlich gibt es weitere Franchises, an die ich aktuell nicht denke, aber die Switch braucht genau solche Impulse und nicht einfach nur more of the same.
Geht mir im gros genauso. Auf der anderen Seite hat Nintendo gar nicht die ManPower für sowas. Vermutlich wollen sie das auch gar nicht, denn damit steigt auch massiv der zwingend notwendige Erfolg des Spiels. Wenn ich mir anschaue, wieviel Leute an einem Assassin's Creed arbeiten, sind das mehr als ganz Nintendo :D
 
Läuft doch mehr als gut und ich bin mir ziemlich sicher, die Switch wird in Japan mit Splatoon 2 brutal viel Tempo aufnehmen. Vielleicht sehen wir auch mal wieder eine der alten Franchises. Am Schluss lügen die VKZ eben auch nicht, und wenn man eh ne begrenzte Mannstärke hat, dann gehts auch darum, was wirklich der Plattform und dem Konzern hilft (darum gehts ja sowieso).

Die Games ala CoD oder NfS (das kauft doch auch nirgendwo jemand)....braucht man für die Switch imo nicht. Perfekte Zweitkonsole, sowohl neben PS4 als auch neben der One und damit theoretisch ein größerer Markt als die beiden für sich gesehen, die sich kannibalisieren.
 
Geht mir im gros genauso. Auf der anderen Seite hat Nintendo gar nicht die ManPower für sowas. Vermutlich wollen sie das auch gar nicht, denn damit steigt auch massiv der zwingend notwendige Erfolg des Spiels. Wenn ich mir anschaue, wieviel Leute an einem Assassin's Creed arbeiten, sind das mehr als ganz Nintendo :D

Outsourcing ist doch heute das Stichwort. Mit der Hybridkonsole erübrigt sich möglicherweise auch der Support für eine weitere Handheldkonsole - somit werden Ressourcen frei. Doch zugegeben, immerhin gibt es mit "Arms" und "Splatoon" neue Franchises (mit denen ich persönlich jedoch nichts anfangen kann). Da freue ich mich mehr auf ein "Xenoblade Chronicles 2".

Auf Instagram kam mir schon ein angeblicher Leak für die diesjährige E3 unter die Augen. Was da zu sehen war, war leider wenig überraschend. Doch da sich Switch sowieso gut verkauft...warum auch? Wie gesagt, ein "Star Tropics" fände ich äußerst interessant.
 
Yookaa Laylee, Mario Xcom, Odyssey, Xenoblade 2 dazu noch ein paar nette Indies ... von wegen Zweitkonsole, die Switch wird den Rest des Jahres bei mir wohl dominieren! Für mehr habe ich eh keine Zeit, und auf der PS4 gibts die Spiele ja eh vier Wochen später zum halben Preis, da wartet man gerne mal länger ;)
 
:mf: Ne, haut hin, war echt zu heftig in diesem Jahr. War ohne Frage einfach übertrieben viel und der Preisverfall ist zu heftig atm. Gerade auch echt gut übersättigt. Angezockt krieg ich das meiste Zeug ja eh irgendwie :D.
 
gibt nen neues Systemupdate mit ein paar neuen sinnvollen Funktionen:

Improvements Included in Version 3.0.0
Added the following system functionality

  • Register a channel to receive News for specific games
    • To register, head to News > Find Channels
  • Add friends from your Nintendo 3DS and Wii U Friend Lists
    • To add friends, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Friend Suggestions
  • Receive notifications when your Friends go online
    • To turn this ON/OFF, head to System Settings > Notifications > Friend Notifications
  • Find paired controllers within communication range by activating the vibration feature
    • To search, head to Controllers > Find Controllers
  • Change the user icon order on the Home Menu
    • To change order, head to System Settings > Users > Change Order
  • Select from six new Splatoon 2 characters for user icon
    • To edit your user icon, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Profile
  • Change the system volume from the Quick Settings
    • To access Quick Settings, hold down the HOME Button
  • Lower the maximum volume for headphone or speakers connected to the audio jack
    • To lower the max headphone volume, head to System Settings > System > Lower Max Headphone Volume
      * This settings will be ON when Parental Controls are enabled
  • Change display colors to Invert Colors or Grayscale
    • To use this feature, head to System Settings > System > Change Display Colors
  • Connect a USB keyboard to the dock to type whenever the keyboard is on the screen
  • Use the Nintendo Switch Pro Controller via wired communication by connecting the USB charging cable
    • To enable, head to System Settings > Controllers and Sensors > Pro Controller Wired Communication
      * The NFC touchpoint on the Pro Controller will be disabled while the controller is using wired communication.
  • Update connected controllers
    • To update, head to System Settings > Controllers and Sensors > Update Controllers
    • Added a feature that suggests deletion of software data when insufficient space when downloading other software
      * User save data is not deleted
General system stability improvements to enhance the user’s experience, including:

  • Resolved an issue that caused game software updates to fail and prevented the software from starting
  • Improvements to prevent unintended HDMI input change with certain TVs while the console is docked in Sleep Mode

Read more at http://gematsu.com/2017/06/switch-system-update-version-3-0-0-now-available#PeaEZLT2rC7jv8rs.99
 
Mit dem Firmware-Update ist nun übrigens auch das Pokkén Pro Pad mit der Switch kompatibel.

[IMG]

Und zwar funktioniert es nicht nur mit Pokkén Tournament DX, wie es noch bei der Wii U der Fall war, sondern generell mit jedem Switch-Spiel, das keinen Analogstick benötigt, eignet sich also wunderbar für Neo Geo- und generell 2D-Spiele.
 
Zurück
Oben