• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

TIL:
Wenn minecraft im mp (!!) auf der Switch aktiv ist, wenn man sie ausmacht, triggert das nicht das "keine online Aktivität mehr" event.

Ergo hat es kein Zelda runtergeladen 😅

F-Zero: GP Legend und das bisher nur in Japan erschienene F-Zero Climax kommen für NSO

1727870987432.png

Zudem bekommt F-Zero 99 neue Strecken und Fahrzeuge, die bisher nur in Japan in F-Zero BS für das Super Famicom Satellaview erhältlich waren.

Screenshot 2024-10-02 at 14.12.33.png

Ein 7"-OLED-Upgrade für die Original-Switch (V1/V2) ist ebenfalls geplant. Kommt wegen dem grösseren Screen (6.2" LCD zu 7" OLED) nur in einer Variante mit komplett neuem Gehäuse. Man muss dafür auch den Screen nicht selbst installieren, sondern nur die Mainboard austauschen.

1728032289673.png

Muss sagen, dass es doch schon viel Gefrickel ist.
Könntest dir das Mega Kit holen, da ist der Screen beim neuen Gehäuse schon vorinstalliert.

OK.. hab das auch mal probiert, funktioniert auch soweit gut. Was mir aber fehlt, sind die Monitor-Simulationen. Auch finde ich die Bezels echt hässlich im Vergleich zu den Emulatoren, .. "schwarz" wäre hier mein Favorit.

Hab ein paar N64 Games probiert, aber ohne den richtigen Controller (ich weiss, kann man kaufen) ist das ein extremer Krampf und gerade N64 ist echt schlecht gealtert imho. Haben bisserl 007 im MP gezockt, meine Tochter ist verzweifelt :D ...

AP und Mister PI sind hier die deutlich besseren Lösungen, aber klar: Kosten dann wieder!

Was GB angeht: Ich finde GB und NES sowie GBA sind nicht für den TV... auf dem AP läuft hier das familieninterne Tetris Duell (148K@Mode A ab Level 0, ich liege vorn, also kein Weltrekord zu holen hier ;) )...

Finds gut... aber nicht, wenn man die FPGA Alternativen hat. Heute kam der NEO GEO Controller von 8bit do btw :love:

Jo, geht bei der Switch nur, wenn du die primäre Konsole offline nimmst bevor du das Spiel startest. Dadurch kann Nintendo nicht wissen, dass du auf zwei Geräten das gleiche Spiel startest. Hilft natürlich nicht, wenn du ein Game im Online- oder LAN-Multiplayer spielen willst. Sobald die Online-Verbindung wieder aktiviert wird, wird die sekundäre Switch aus dem Spiel gekickt.

Ich muss mich korrigieren, es scheint doch zu gehen.

Wenn du auf der primären Konsole einen zweiten Account anlegst und das Spiel damit startest und auf deiner sekundären Konsole mit deinem regulären Account, kann das gleiche Game gleichzeitig gespielt werden.

Ich hab jetzt keinen zweiten Nintendo Account, deshalb nur mit einem frisch angelegten lokalen Profil getestet, aber da ging's bei allen Games, die ich ausprobiert habe. Keine Ahnung was passiert, wenn du versuchst das gleiche Spiel im Multiplayer miteinander zu spielen, weil ich auf meiner zweiten Switch gerade kein Game mit LAN-Multiplayer installiert habe, aber mit Singleplayer-Games funktionierte es tadellos. Kann aber natürlich auch sein, dass es bestimmte Games gibt, die da strikter sind als andere. Welches Spiel hattest du getestet? Lade gerade mal Mario Kart runter um zu sehen, ob da der lokale Multiplayer funktioniert.

[edit] Mario Kart kann ich auch gleichzeitig starten, aber wenn ich versuche dem auf der anderen Switch erstellten Raum beizutreten, kriege ich einen Wireless-Connection-Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben