• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch 2

Okay keine Ahnung, Spielstand Speicher hat mich noch nie gestört. 140MB ist ja nicht wirklich viel, aber klar, wenn theoretisch nur Flags gespeichert werden müssen ist es schon absurd viel :D

Replays der Geister (falls es sowas wieder gibt) kann natürlich direkt ein bisschen mehr belegen.

Der Spielstand von Mario Kart 8 Deluxe war auch schon 103 MB gross.
Ja auch gesehen, auch absurd. Aber wie gesagt finde ich es krass, dass Nintendo die 1,8gb für Lego worlds so ohne murren frisst, speichert und synct. Wir reden von Nintendo! :D

Spielstand Speicher hat mich noch nie gestört
Mich auch nicht. Hab nur bissl durch die menus geklickt weil das kind paar Spiele auf die s2 geladen hatte und ich die wieder gelöscht hab. Dabei is mir das aufgefallen beim "cloudspeicher" im nso Bereich

Puhh..also der Akku ist echt lahm. Hab gestern ne Stunde "Zelda: TotK" im Handheldmodus gespielt und der Akku war danach bei 47% - und noch isser neu.

Einfach ne powerbank Anstecken und daneben legen oder einstecken? Das erhöht auch das Gewicht nicht, fertig.

Oder wie ich die Tage ein kleines usb solar panel nutzen. Erhöht die Laufzeit auch bissl :D

Ich zocke auch oft am Kabel auf der Couch. Aber Mobilität ist ja der Grund für ein Handheld und da ist der Akku einfach viel zu schwach.

Ganz ehrlich. Ne PB hat jeder. Ob nun dran oder nur per Kabel. In jedem Scheiß Zug oder Flugzeug, auf der Couch ist ein Outlet. Wo zockt ihr denn mehr als 2h am Stück draußen? Auf dem Rad?

Und wenn unterwegs, dann halt im Rucksack a die PB.

Ich habe die SW2 seit dem Kauf nicht einmal aus dem Dock genommen ;). Wobei, ich sage ja nicht, das sei der normalen Case.

Ganz ehrlich. Ne PB hat jeder. Ob nun dran oder nur per Kabel. In jedem Scheiß Zug oder Flugzeug, auf der Couch ist ein Outlet. Wo zockt ihr denn mehr als 2h am Stück draußen? Auf dem Rad?

Und wenn unterwegs, dann halt im Rucksack a die PB.

Ich habe die SW2 seit dem Kauf nicht einmal aus dem Dock genommen ;). Wobei, ich sage ja nicht, das sei der normalen Case.
Sehe ich ähnlich. Auf Reisen etc habe ich IMMER eine PD dabei.

Die große Frage ist, wie die Switch 2 während des laufenden Betriebs mit einer Powerbank zurechtkommt. Ich lud die Konsole im Dock mit normalem Stromanschluss, während ich parallel "Zelda: TotK" spielte und das gute 3,5 Stunden. Am Ende lud der Akku in dieser Zeit von 47% auf 73%. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Powerbank die Abnahme des Akkus bei Betrieb nur verlangsamt, anstatt ihn wirklich aufzuladen. Die Switch 2 braucht einfach zu viel Energie.

Die hat nen Verbrauch von unter 20w, d.h. Wenn man mehr als das rein bekommt, läuft das. Sollte halt ein PD charger sein und kein altes Handy Ladegerät mit 5v*3A ;)

Edit:
Mal gemessen: Mit einem switch 1 Netzteil wird sie es nicht schaffen bei demanding games. Da zieht sie 13-18 Watt aus dem Ladekabel. Das is bissl knapp. Das Netzteil könnte aber 15V*2,6A, nutzt sie nicht zum Laden während Mario kart. Aber Akku is auch "voll" grad

Btw: Ich hab den battery saving mode an und da is bei 83 Prozent eh Schluss mit laden aktuell

Edit2:
Spannend, auf der blauen Seite steht, dass sie 15V*2,4A als input entgegen nimmt. Das is nur knapp weniger als das NT der s1 liefert. Das der s2 liefert 20V*3A iirc, betreibt ja aber auch das dock noch mit - Netzwerkkarte, USB hub(inkl dessen devices) und Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben