• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch 2

Dass man einen Switch 1-Controller zwar in vollem Umfang benutzen, die Konsole jedoch nicht damit einschalten kann, ist auch wieder so ein Bitchmove von Nintendo. Wäre doch gewiss ohne Weiteres machbar gewesen. Die kleine Schikane soll natürlich zum Erwerb des Switch 2-Controllers animieren.

Ist angekommen, gerade am einrichten. Die doch deutlich spürbare Mehrgrösse hat mich überrascht, ebenso die scharfkantigen Schultertasten an den Joycons. Fühlt sich insgesamt aber tatsächlich wertiger an, im Gegenzug aber leider auch spassfreier und weniger kinder- und familientauglich.

Dass man einen Switch 1-Controller zwar in vollem Umfang benutzen, die Konsole jedoch nicht damit einschalten kann, ist auch wieder so ein Bitchmove von Nintendo. Wäre doch gewiss ohne Weiteres machbar gewesen. Die kleine Schikane soll natürlich zum Erwerb des Switch 2-Controllers animieren.
Was? 😂 Das is in der Tat bescheuert. Mit den cube Controllern geht sie an

"Mario Kart" ist generationenübergreifend ne feste Bank und jetzt zum Release decken sich eh viele mit den Spielen ein, die es eben gibt. Spannend wird, was bei den späteren Titeln passiert. "Donkey Kong: Bananza" lass ich beispielsweise aus. Nicht nur wegen des hohen Preises, sondern weil es mich null anspricht. Doug Bowser von Nintendo of Amercia ließ doch verlauten, dass man für jedes Spiel individuell entscheidet, welchen Preis man abruft. Wenn Hinz und Kunz die 89€ für ein Spiel retail bezahlen, dann kann Nintendo das auch verlangen. Den Early Adoptern ist das bums. Entscheidend ist, wie der Massenmarkt darauf reagieren wird.

Hab heute meine 2. Konsole für 615 Euro verkauft.
In diesem Sinne gibt es also genug Demand.

Das Update war nach knapp 10 Jahren berechtigt - anders als bei einer PS5 Pro. Auch die alten Spiele laden deutlich schneller, so dass auch das mehr Spaß macht - unabhängig der Performance. Ich freu mich jetzt die nächsten 2 Jahre auf eine streamlined Experience und weiteren Releases und dann geht der Hunt bei SteamOS wieder weiter.

Muss dann mal messen, wieviel Strom an den USB Anschlüsse raus kommt am Dock. Vielleicht kann ich damit das steamdeck ja am Leben halten ohne eigene volle Steckdose zu belegen

Zurück
Oben