• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Original geschrieben von Bronson
Nintendo DS zuerst in USA

07.08.04 - Nintendos Handheldsystem Nintendo DS soll nach einem Bericht von CubeIGN im November 2004 in den USA erscheinen. Die Auslieferung in Japan soll erst anschließend im Dezember 2004 stattfinden.

GF

Mit dem DS werden sie Japan am Weihnachtsgeschäft den PSP treffen, da bin ich auf die Verkaufszahlen gespannt . :)
Dann hab ich mir ja die richtige Version vorbestellt. :D

Original geschrieben von Gaara

ZB die Akkulaufzeit
und der wahrscheinlich hohe Preis. Ist er nicht hoch, muss Sony draufzahlen.

Nintendo hat genauso Patzer: Technisch auf leicht gehobenem N64 Niveau und wieder mal zu wenig erwachsene Spiele.

Interessant ist die Umfrage in der Gamepro welchen Handheld sich die Leute holen würden: DS 19%, PSP 54%.

Ich hol mir eh beide... mobile gaming ruled...:)

Original geschrieben von Franky

Nintendo hat genauso Patzer: Technisch auf leicht gehobenem N64 Niveau und wieder mal zu wenig erwachsene Spiele.

Interessant ist die Umfrage in der Gamepro welchen Handheld sich die Leute holen würden: DS 19%, PSP 54%.

Bei einer anderen Technik würde der DS eben auch mehr kosten und wegen erwachsenen Spielen : Nein, in Japan kaufen eh auch Opas Hello Kitty Spiele, zudem müssen ja noch 54 westliche Spiele angekündigt werden (10. August). Der DS hat für die USA sowieso den Bestseller : Madden 2005.
Naja, die Umfrage ist eher uninteressant, da diese 54 % wohl beim Launch aufschreien werden und ins GP-Forum posten werden : "300 Euro (sag ich mal ;)) VIEL ZU TEUER SCHREI HEUL !!!1"

Original geschrieben von Gaara

Bei einer anderen Technik würde der DS eben auch mehr kosten und wegen erwachsenen Spielen : Nein, in Japan kaufen eh auch Opas Hello Kitty Spiele, zudem müssen ja noch 54 westliche Spiele angekündigt werden (10. August). Der DS hat für die USA sowieso den Bestseller : Madden 2005.
Naja, die Umfrage ist eher uninteressant, da diese 54 % wohl beim Launch aufschreien werden und ins GP-Forum posten werden : "300 Euro (sag ich mal ;)) VIEL ZU TEUER SCHREI HEUL !!!1"

Mal abwarten. Ich denke beide Geräte werden sich etwa gleich gut verkaufen. PSP trotz des höheren Preises, weil die Kiddies halt was cooles wollen. Und DS wird gekauft... na ja, ist halt Nintendo Handheld... und von so Bekloppten wie mir. :D

Dann gibts aber 100 Millionen Bekloppte wie dich auf dieser schönen Erde :D
Und die Kiddies müssen doch erst ihre Eltern bestehlen um Geld für den PSP zu haben, danach kommen sie ins Gefängnis und können keine Software mehr kaufen :P
edit : Ach ja, kaufst du dann auch so nen coolen Armbandakku :D

Sind eh alles nur Spekulationen. Die Nintendo Fans sagen der DS verkauft sich besser, die Sony Fans sagen der PSP verkauft sich besser.... blablabblub. ;) Wird sich zeigen.

Original geschrieben von Franky

Ich wohl auch früher oder später, aber bisher wurde zumindest auf der PSP leider kein einziges Spiel angekündigt, das ich wirklich haben will (ausser vielleicht Viewtiful Joe, wobei es sich dabei auch nur um eine Umsetzung der PS2-Version handeln könnte), für NDS dafür umso mehr.

Original geschrieben von Bronson
Nintendo DS zuerst in USA

07.08.04 - Nintendos Handheldsystem Nintendo DS soll nach einem Bericht von CubeIGN im November 2004 in den USA erscheinen. Die Auslieferung in Japan soll erst anschließend im Dezember 2004 stattfinden.

GF

Mit dem DS werden sie Japan am Weihnachtsgeschäft den PSP treffen, da bin ich auf die Verkaufszahlen gespannt . :)

??????????????????????????????????????????????????????????????????????
was????spinnt IGN??????wieso soll der zuerst im ami-land kommen????:confused: :confused:

Nintendo gibt Lineup für Nintendo DS bekannt

10.08.04 - Nintendo hat das Nintendo DS Lineup für die westlichen Märkte bekanntgegeben:

Atari, Inc.
Atari Classics

Atlus USA
Caduceus
Snowboard Kids DS
plus drei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Bandai Entertainment Inc.
Meteos
Mobile Suit Gundam Seed
plus ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel.

Capcom Entertainment, Inc.
Mega Man Battle Network
Viewtiful Joe
plus ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel.

Electronic Arts
GoldenEye
Madden NFL
Need For Speed Underground
Tiger Woods PGA Tour Golf
The URBZ: Sims in the City

Hudson Soft Co., Ltd.
Bomberman

Koei Co., Ltd.
Dynasty Warriors (Arbeitstitel)
plus zwei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Konami Digital Entertainment
Boktai (Arbeitstitel)
Castlevania (Arbeitstitel)
Dragon Booster (Arbeitstitel)
Frogger 2005 (Arbeitstitel)
Survival Kids (Arbeitstitel)
World Soccer Winning Eleven series (Arbeitstitel)
Vandal Hearts (Arbeitstitel)
WINX (Arbeitstitel)
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour

Majesco
Moonlight Fables
Nanostray
plus drei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Namco Hometek Inc.
New Mr. Driller (Arbeitstitel)
Pac ’n Roll (Arbeitstitel)
Pac-Pix (Arbeitstitel)

Orbital Media
Vier Spiele in den Genres Action-Plattformer, Strategie-Rollenspiel, Combat Racing und Familie in Arbeit.

SEGA of America, Inc.
Project Rub (Arbeitstitel)
Sonic DS (Arbeitstitel)

Square Enix Co., Ltd.
Neues Secret of Mana
Neues Slime Morimori Dragon Quest
Dragon Quest Monsters Serie
Egg Monster Heroes
Final Fantasy Crystal Chronicles Serie

Summitsoft Corporation
Air Assault 2
Organizer Plus

Tecmo, Inc.
Monster Rancher
plus ein weiteres in Entwicklung befindliche Spiel.

Telegames, Inc.
Ultimate Brain Games
Ultimate Card Games
Ultimate Pocket Games

THQ
SpongeBob SquarePants
plus fünf weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Ubisoft Entertainment
Asphalt GT
Rayman
plus weitere in Entwicklung befindliche Spiele, darunter ein wichtige Filmlizenz für Anfang 2005

Vivendi Universal Games
Robots

Derzeit befinden sich weltweit mehr als 120 Spiele für Nintendo DS in Arbeit.
CLICK (Nintendo: 'An Impressive Lineup of Games Demonstrates Appeal of Nintendo DS')

GF

... von denen man leider nichts auf der GC anspielen darf!! :mad: :mad: :mad:
Nintendo SUXXX!!!!:mad:

Wer auf der Games Convention ein Spiel dem Publikum vorstellen will, muss es zuerst von der USK prüfen lassen. Das hat für uns den Vorteil, dass wir bereits ein paar Wochen vor der Messe schon sehen können, was die Publisher in etwa zeigen werden. Auch Nintendo hat schon einige Titel der USK vorgelegt. Bis jetzt sind dies:

-= Gamecube =-
Advance Wars: Under Fire
Baten Kaitos
Donkey Kong: Jungle Beat
Geist
Mario Tennis
Metroid Prime 2: Echoes
Paper Mario 2
Pikmin 2
Starfox 2
Tales of Symphonia
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Donkey Konga (*)
Wario Ware Inc. (*)
Animal Crossing (*)

-= GameBoy Advance =-
Donkey Kong: King of Swing
Final Fantasy 1+2
GameBoy Advance Video
Hamtaro: Rainbow Rescue
Mario Party Advance
Super Mario Ball
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Mario vs. Donkey Kong (*)
Pokémon: Blattgrüne Edition (*)
Pokémon: Feuerrote Edition (*)

(*) schon früher in diesem Jahr von der USK getestet; wird wahrscheinlich gezeigt, da noch nicht bei uns erschienen

Sieht nach wenig Überraschungen aus. Bis auf Final Fantasy 1+2 und Hamtaro für den GBA sind alle Titel bereits auf der E3 gezeigt worden. Aber vielleicht kommen in den nächsten Tagen noch Spiele dazu. Schließlich gibt es bisher auch noch keine Spuren vom Nintendo DS. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.
S.T.E.G.I. - 10.August.2004 - 11:40 Uhr - Quelle: USK

Wie ich eben von Nintendos Pressesprecherin erfahren habe, wird der Nintendo DS wahrscheinlich nicht auf der GC spielbar sein. Zum glück sagte die Pressesprecherin "wahrscheinlich", das lässt uns doch eine positive Hoffnung! :)
Sehr wahrscheinlich ist aber, dass Nintendo uns den NDS auf der Pressekonferenz am 18. August präsentieren wird.

quelle: gamingfreakz.de

Das ist ne Frechheit von Nintendo!!!

Keine Freude aufkommen lassen, das wird von EA entwickelt. Wäre es ein Port, hätte EA die Rechte von Rare kaufen müssen, wovon man erfahren hätte.

USA: November-Start immer wahrscheinlicher

12.08.04 - Die Markteinführung des Nintendo DS in den USA scheint immer deutlicher bereits im November 2004 stattzufinden. Nach einer Meldung von 1up sei die Auslieferung für Ende November 2004 geplant.

Die Seite beruft sich auf Aussagen von Drittanbietern und bestätigt damit eine Meldung von letzter Woche, in der CubeIGN über den November-Start sprach.

Nintendo hat die Auslieferung in den USA im November 2004 noch nicht bestätigt.

GF

Hard- und Software-Preise für Australien bekannt?

12.08.04 - Nintendo DS soll in Australien möglicherweise 199,99 Australische Dollar (Euro 117 / USD 143 / Yen 15.830) kosten. Das meldet CubeEurope unter Berufung auf Angaben des Händlers 'Mr. Toys Toyworld'.

Spiele sollen voraussichtlich 10 Australische Dollar (Euro 6 / USD 7 / Yen 792) weniger kosten, als GBA-Software: Die wird derzeit zum Preis von 69,95 Australische Dollar (Euro 41 / USD 50 / Yen 5.541) gehandelt.
Die Markteinführung von Nintendo DS soll in Australien Ende Februar 2005 stattinden.

Nintendo hat Preise und Auslieferungstermin offiziell bislang nicht bestätigt.
GF

Jo, für mich wären sie ansprechend bzw. würden den DS kaufenswert machen. Aber 2 Spielemaschinen in einem Jahr koofen ? Hmm :confused: :dead: :shake: :breit: schwierig.

Schade eigentlich, dass MS nicht den PSP herstellt. Die würden das Teil trotz deutlich höherer Produktionskosten einfach 10 EUR billiger als den DS verkaufen. :D

Zurück
Oben