• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Ein ChuChu Rocket wär nicht schlecht, mit dem zweiten Screen hätte man da jede Menge Möglichkeiten für neue Spielmodi. So könnte man z.B. einen 8-Spieler-Modus einbauen, wo das Spielfeld im zweiten Screen einfach weiterläuft (also quasi ein doppelt so großes Spielfeld wie normal).

http://www.cube-europe.com/movies/NintendoDSgames_.wmv

Neue Gameplay Eindrücke.

Irgendwie komisch. Gerade Nintendos Toptitel wie die Super Mario Titel oder Metroid nutzen den DS leider so gut wie gar nicht aus. Die große Ausnahme ist scheinbar Wario Ware. Das neue 2D Mario setzt gar nicht auf den zweiten Bildschirm? Ansonsten schauen gerade die 2D Titel mal wieder sehr viel interessanter aus, als die 3D Dinger. Oh und was ist das für ein U-Boot Spiel? Sieht nett aus

Ne weiss man nicht. Ist Ende 2004. Aber ich denke, der genaue Termin wird noch im August verlautbart.

das ding wird definitiv ein knüller

(scheiße jetzt kann ich meinen frisch erworbenen GBA zum alteisen werfen.)

Endgültiges Design des Nintendo DS

Nintendo hat heute das endgültige und offizielle Design des Nintendo DS veröffentlicht. Man kann sehr deutlich erkennen, dass Nintendo sich nun auf einen weitaus futuristischeren Look geeinigt hat und den 80er-Style des auf der E3 präsentierten Prototypen an den Nagel gehängt hat. Der bisher noch nicht endgültige Name „Nintendo DS“ wird dem Gerät nun auch bleiben und zukünftig der offizielle Name sein.

[IMG] [IMG]

Gamezone

Garnichtmal schlecht Herr Specht ! :eek:

Hier noch eine erfreuliche Nachricht:

Square Enix fragt Fans nach Nintendo DS Projekt

28.07.04 - In der Verpackung von Final Fantasy I + II Advance soll sich angeblich eine Postkarte befinden, auf der Square Enix die Fans fragt, welches Spiel sie sich für Nintendo DS wünschen. Das berichtet ein Händler, der bereits erste Exemplare des Rollenspiels vorrätig hat.

Auf der Postkarte stehen zur Wahl: Final Fantasy 3, 4, 5 und 6, Chrono Trigger, ein Teil aus der Saga-Serie, Front Mission, Hanjuku Eiyuu oder Seiken Densetsu.
GF

zum design:
erstmal sehr geil anzuschauen:verl:...und mit 4 buttons.es wär sehr schwer gewesen einige spiele mit nur zwei buttons umzusetzen.

zu den square-enix-spielen:
tolle idee von denen.ich will aber alle!!!:p

das neue Design sieht sehr viel besser, moderner und hochwertiger aus, als das etwas billig wirkende Design des Prototypen.

Kann es sein dass die beiden Bildschirme statt dem ursprünglichen 4:3-Format nun 16:9 sind, oder wirkt das auf den Bildern nur so (durch die schräge Perspektive)?

FF7 war leider nur ein plumper Fake.

Nintendo also announced that the developer support list for the DS is now 100 software companies strong. There are over 120 titles currently in development with at least 20 of them coming from Nintendo themselves.

Quelle : gcadvanced.com

Huuuiiiiiiii sieht ja richtig schick aus. :)
Jetzt kann man sich mit dem Teil sogar außerhalb der heimischen 4 Wände sehen lassen.^^

Wirklich sehr schick. Hätte nicht gedacht, dass es sich noch so stark verändern würde. :)

Und endlich hat Nintendo gecheckt, dass man auch zwei Lautsprecher am Gerät einbauen kann. :D

Noch ne Newsmeldung zum NDS:

Atlus Announces Five For DS
Shin Megamitensei included in the lineup.

July 28, 2004 - Atlus, the Japanese developer of Shin Megamitensei and various other "evil" games, announced today five titles for the now officially named Nintendo DS. The list includes Shin Megamitensei DS (RPG), Snowboard Kids DS (action), Caduceus (action), Jinsei Game DS (board game) and Choro Q DS (racing). All names are tentative.

Most of the names in the list are familiar Atlus properties. Shin Megamitensei is, of course, the company's most well-known series. Snowboard Kids has appeared on various Nintendo platforms in the past. Choro Q and Jinsei Game are well known on the PlayStation platform. Caduceus seems to be an original title.

In announcing these games, the company stated "Our expertise is RPGs, and [with the DS], it becomes possible to develop interesting titles unlike anything before. For example, we can do such things as having the whole game field displayed on one screen while the other screen shows closeup of the player characters."

Japanese release dates and stateside plans for the five games have not been revealed by the company.

Quelle: IGN

Auf der neuen NDS Seite von Nintendo Japan gibt's auch eine Auflistung der bisher angekündigten Software japanischer Entwickler:

japanisch
übersetzt (per Excite)

Aufgefallen sind mir dort beispielsweise unter Konami "Goemon", "Castlevania" und "Winning Eleven" (PES), von welchen ich bisher noch nichts im Zusammenhang mit dem NDS gehört habe. Auch die neu angekündigten Games von Atlus (Snowboard Kits etc.) sind bereits eingetragen.

Ihr könnt ja mal versuchen, noch ein paar andere Titel zu erkennen.

Castlevania war ja schon länger bekannt. Aber ich denke, das der DS mit DER Liste bestimmt in Japan erfolgreich sein wird.

Zurück
Oben