• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Der EU-Markt ist doch afaik größer, als der japanische. Sollte EU dann nciht wichtiger sein ? :D

So meinte ich das nicht. Er kommt ja bekanntlich zuerst in den USA und Japan raus, also sollte Nintendo doch erst mal einen Releasetermin für diese beiden Märkte bekannt geben, bevor sie es für Europa tun.

Erster japanischer DS-Werbespot
So langsam werden unsere letzten Zweifel an einem Launchtermin des Nintendo DS in diesem Jahr beseitigt: Nintendo schaltet in Japan ab dem 18. September einen ersten Teaser für sein neues Handheld. Darin trällert der in Japan populäre Sängerin Utada Hikaru Textzeilen wie "I still remember the ways that you touch me...".

Einen kleinen Vorgeschmack auf den TV-Spot gab es heute schon im Japanischen Fernsehen zu sehen: Hier traut sich die hübsche Utada aber noch nicht wirklich an den auf dem Tisch liegenden DS. Die Kamera leider auch nicht, nichtsdestotrotz möchten wir den Spot all jenen unter euch, die so wie wir nach jeder neuen DS-Info lechzen, nahelegen:

[IMG]Teaser für japanischen Nintendo DS Werbespot [MPG | 5.2 MB | 0:33]
© 2004 Gaming-Universe.de

Da Tabris ja momentan nicht unter der Woche online ist, muss ich wohl die wichtigen Nachrichten hier posten. *g*

Nintendo DS: Preis und Termin für Japan und USA / Auslieferungsmenge erhöht

21.09.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Handheld-System Nintendo DS am 02.12.04 in Japan zum Preis von Yen 15.000 (Euro 112 / USD 136) ausgeliefert wird.

In den USA ist die Markteinführung des Nintendo DS für den 21.11.04 geplant. Die Software PictoChat ist bereits eingebaut, mit dem man kabellose Text- und Bildnachrichten an andere Nintendo DS Benutzer sendet bzw. chattet. Preis: USD 149,95 (Euro 123 / Yen 16.511).

In Europa soll die Auslieferung im ersten Quartal 2005 stattfinden, einen Preis gibt es noch nicht.

Ferner gibt Nintendo bekannt, dass man die weltweite Auslieferungsmenge von Nintendo DS für das laufende Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 4 Mio. Einheiten erhöht hat. Das Geschäftsjahr endet am 31.03.05 - ursprünglich sollten bis dahin nur 3,5 Mio. in den Handel kommen.

Quelle: gamefront.de

Original geschrieben von solid-snake

:luxhello:

Die Bestellung der Japanversion wird rückgängig gemacht...solange ich nix warten können
:breit:
Ich du nix verstehen ! du klar ausdrücken muss zur kommunikation 11
Der 7te Zehnte wird jedenfalls sehr nett - und am nächsten Tag dann Pikmin 2 :)

Original geschrieben von Gaara

Ich du nix verstehen ! du klar ausdrücken muss zur kommunikation 11
Der 7te Zehnte wird jedenfalls sehr nett - und am nächsten Tag dann Pikmin 2 :)

:breit: mir leid tun das... :D

hier noch jede menge fakten:

September 20, 2004 - Along with tonight's announcement on the Nintendo DS, Nintendo of America released details on the system itself...which we've quickly formatted for you below:

Launch Date and MSRP: Nov. 21, 2004, in North America ($149.99), Dec. 2, 2004, in Japan (¥15,000). Q1 2005 in Europe and Australia

Size (when closed): 148.7 millimeters (5.85 inches) wide, 84.7 millimeters (3.33 inches) long, 28.9 millimeters (1.13 inches) tall

Top Screen: A backlit, 3-inch, semitransparent reflective TFT color LCD with 256 x 192 pixel resolution and .24 mm dot pitch, capable of displaying 260,000 colors

Touch Screen: Same specs as top screen, but with a transparent analog touch screen

Wireless Communication: IEEE 802.11 and Nintendo's proprietary format; wireless range is 30 to 100 feet, depending on circumstances; multiple users can play multiplayer games using just one DS Game Card

Controls: Touch screen, embedded microphone for voice recognition, A/B/X/Y face buttons, plus control pad, L/R shoulder buttons, Start and Select buttons

Input/Output: Ports for both Nintendo DS Game Cards and Game Boy Advance Game Paks, terminals for stereo headphones and microphone

Other features: Embedded PictoChat software that allows up to 16 users to chat at once; embedded real-time clock; date, time and alarm; touch-screen calibration

CPUs: One ARM9 and one ARM7

Sound: Stereo speakers providing virtual surround sound, depending on the software

Battery: Lithium ion battery delivering six to 10 hours of play on a four-hour charge, depending on use; power-saving sleep mode; AC adapter

Languages: English, Japanese, Spanish, French, German, Italian

Color: Silver and black

quelle: IGN.com

Der Preis geht imo in Ordnung. Das mit PictoChat und der Hunters Demo hätte ich bei Nintendo jetzt allerdings nicht erwartet. :D

Ganz zu schweigen von den verschiedenen Spracheinstellungen weltweit. :)

Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit den Entwicklern bzw. allen geplanten Spielen? Ein paar Titel interessieren mich schon, aber ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Gerät beschäftigt. Und bevor ich mich jetzt auf die Suche mache... Tabris hat doch sicherlich so eine Liste als Word Datei auf seinem Rechner oder zumindest einen Link. :D

Die hier müsste glaube ich noch immer ziemlich aktuell sein:

ACTIVISION
- Spider-Man 2

ATARI
- Atari Classics

AKI
- MIKKE!

ARUZE
- Brain Sweat Game Series Vol 1. Cool 104 Joker & Set Line

ATLUS
- Jinsei Game DS
- Shin Megami Tensei DS
- Snowboard Kids
- Caduceus (Adventure)
- Choro Q DS (auch als Penny Racers bekannt)

BANDAI
- Mobile Suit Gundam Seed
- One Piece
- Meteos

BANPRESTO
- Dragon Ball Z

CAPCOM
- Neues Rockman.EXE (MegaMan Battle Network)
- Neues Viewtiful Joe
- Neues Gyakuten Saiban

CHUN SOFT
- A Wonderful Dungeon

D3 PUBLISHER
- Action Game

ELECTRONIC ARTS
- GoldenEye
- Madden NFL
- Need for Speed Underground
- Tiger Woods PGA Tour Golf
- The URBZ: Sims in the City

EPOCH COMPANY
- Action Game (evtl. Doreamon-Serie)

FROM SOFTWARE
- Mehrere Titel

GAME ARTS
- Neues RPG

GENKI
- Ubukawa detective cause-books
- LIVING HIGH↑KILLING LOW↓
- Shutoko Battle (Tokyo Xtreme Racer)

HUDSON
- Bomberman DS
- Neues Tengai Makyou
- Mehrere Titel

IDEA FACTORY
- Spectral Force (SRPG)

JAMS WORKS
- Neues Brettspiel

KOEI
- Dynasty Warriors
- Historische Simulation
- Mah-jongg

KONAMI
- Boktai
- Castlevania
- Dragon Booster
- Frogger 2005
- Goemon
- Powerful Pro Baseball
- Survival Kids
- Vandal Hearts
- World Soccer Winning Eleven (Pro Evolution Soccer)
- WINX
- Yu-Gi-OH! Nightmare Troubador

MAJESCO
- Moonlight Fables
- Nanostray
- Mindestens 3 weitere Titel

MARVELOUS INTERACTIVE
- Star People
- Harvest Moon DS
- Legend of the River King series
- Original RPG

MTO
- Everybody's Mah-jongg
- Racing Game (evtl. GT-Serie)

NAMCO
- Neues Mr Driller
- Neues RPG
- Pac-Pix
- Pac N'Roll

NINTENDO
- Super Mario 64x4
- Metroid Prime Hunters
- Made in Wario DS
- Mario Kart DS
- Animal Forest DS
- Neues Super Mario Bros
- Picto-Chat
- Nintendogs

ORBITAL MEDIA
- Action Platformer
- Combat Racing Titel
- Family Titel
- Role-Playing Strategy Titel

ROCKET COMPANY
- Chobasis 3

SAMMY
- Battle PACHISURO: Fist of the North Star

SEGA
- Sonic DS
- Project Rub

SPIKE
- RS Riding Spirits

SQUARE ENIX
- Neues Egg Monster Heroes
- Neues Final Fantasy: Crystal Chronicles
- Neues Dragon Quest Monsters
- Neues Seiken Densetsu (Secret of Mana-Serie)
- Neues Slime Morimori Dragon Quest

SUMMISOFT CORPORATION
- Air Assault 2
- Organizer Plus

SUNRISE INTERACTIVE
- Neue Simulation

TAITO
- Rakugaki Kingdom Serie (Color Quest)
- Puzzle Bobble

TECMO
- Neues Monster Rancher
- Team Ninja Titel (Macher von Dead or Alive, Ninja Gaiden...)

TELEGAMES
- Ultimate Brain Games
- Ultimate Card Games
- Ultimate Pocket Games

THQ
- SpongeBob SquarePants
- 5 weitere Titel

TOMY
- Naruto
- ZOIDS

UBISOFT
- Asphalt GT
- Rayman
- Filmlizenz-Spiel
- Weitere Titel

VIVENDI UNIVERSAL
- Robots

YUKE'S
- Sport-Spiel

BTW. Wäre es denn so teuer den GPU vom DS zusätzlich bilinäre/trilinäre Filterarbeiten machen zu lassen? Es gibt nichts, dass ich mehr hasse als Pixelbrei. :würg:

Zurück
Oben