J
Justus Jonas
Guest
Nintendo gibt nicht so viel auf aktuelle Grafik. Sie könnten sicher, aber sie wollen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich mich auch schon ein paar Mal gefragt. Schlussendlich ist es mir so zwar lieber als die verwaschene N64-Optik, aber schwer und besonders teuer kann's ja eigentlich nicht sein.Original geschrieben von MrBurns
BTW. Wäre es denn so teuer den GPU vom DS zusätzlich bilinäre/trilinäre Filterarbeiten machen zu lassen? Es gibt nichts, dass ich mehr hasse als Pixelbrei.
Ist es wahrscheinlich auch, aber es erfüllt denke ich seinen Zweck, indem es direkt ins Auge springt.Original geschrieben von Gaara
Komm, 7. Oktober, komm...ich finde den US-Packshot übrigens hässlich, das Metroid-Artwork sieht wie aufgebebbt aus.
Details zur US-Markteinführung: Spiele kosten USD 29,99 / Neue Infos zur Software / Start-Lineup bekannt
06.10.04 - Nintendo hat gegenüber USA Today erste Details zur Markteinführung des Nintendo DS am 21.11.04 in den USA bekanntgegeben.
Während der Handheld für USD 149,99 zu haben sein wird, kosten die Spiele USD 29,99. Etwa acht bis zehn Titel will Nintendo zum Start ausliefern, darunter Mario 64 DS (Nintendo), The Urbz: Sims in the City (EA), Madden NFL (EA), Spider-Man 2 (Activision) sowie Asphalt GT.
Anfang 2005 sollen nach Einschätzung von Reginald Fils-Aime, Nintendo of America Executive Vice President of Sales and Marketing, 20 bis 25 Spiele verfügbar sein. Der Game Boy Advance wird weiterhin vermarktet und richtet sich vorwiegend an Teenager. Nintendo DS soll hingegen die 18- bis 20-Jährige ansprechen.
Zu einigen Spielen wurden außerdem weitere Details veröffentlicht.
- Metroid Prime Hunters: First Hunt
Ein spielbares Demo liegt der Hardware bei. Neben einem Einzelspieler-Modus gibt es auch Arenen, in denen bis zu vier Spieler gegeneinander kämpfen. Man zielt und springt mit dem Stylus auf dem Touch-Screen, während man sich mit dem Steuerkreuz bewegt - geschossen wird mit der Schultertaste. Die Steuerung soll sich aber auch umlegen lassen.
- Mario 64 DS
Es handelt sich um ein Update des Nintendo 64 Klassikers, nicht aber um eine simple Umsetzung. Neu hinzugekommen sind die Charaktere Wario, Luigi und Yoshi. Sie sollen mit ihren einzigartigen Fähigkeiten neue Perspektiven im Spiel eröffnen.
Zusätzlich gibt es für jeden Charakter mehrere Minispiele; Luigi hat z.B. etwas mit Karten zu tun. Gesteuert wird in der 3D Welt via Stylus.
- Spider-Man 2
Statt eines echten 3D Abenteuers lehnt sich Spider-Man 2 spielerisch eher an die 2D Titel vom Game Boy an. Den Touch-Screen nutzt man, um Spider-Mans Fähigkeiten zu kontrollieren bzw. auszuwählen.
Bis Ende März 2005 plant Nintendo 4 Mio. Einheiten des Nintendo DS abzusetzen.
Reginald Fils-Aime oder auch der Reggienator schlug wieder zu. Der Nintendo PR-Boss läutet den "Krieg" gegen Sony ein. Über die PSP hat er gestern auf der Pressekonferenz richtig fieß gelästert. Und zwar so...
Er schrie über die Bühne: "Lasst mich Euch was sagen. Diese kleinen Frauen auf der Tokyo Game Show, die diese portablen Konsolen bei sich trugen [...] Was ihr nicht sehen konntet, war, dass diese Frauen alle 2 Stunden die Batterien aufladen mussten!" "Wir sagen schon die ganze Zeit, dass der Nintendo DS eine vergleichbare Laufzeit wie der GameBoy Advance SP haben wird. Nirgendwo werdet Ihr ein Wort über die Batterielebensdauer dieser anderen Maschine finden. Und man muss sich fragen, wieso...", sagte er weiter.
Viele Gerüchte sagten es, viele Analysten vermuteten es, der Reggienator sagt es. Die PSP wird eine geringe Batterielaufzeit haben. Mal sehen wie Sony kontert.