Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaub nich, dass er so teuer wird. Aber wir werden sehn.Original geschrieben von Sebastian
Ich persönlich gehe davon aus, dass der DS Ende März (Ostern) für 180 Euro in den Läden steht.
Umfrageergebnisse der Tokio Game Show
Eine japanische Zeitschrift bat um Feedback bezüglich der neuen Konsolen Nintendo DS und Playstation Portable. Hier das Ergebnis:
Die Konsumenten antworteten:
Was denken Sie über den DS-Preis?
1. Genau richtig - 60.9%
2. Teuer - 21.9%
3. Günstig - 11.6%
4. Anderes/ No Comment - 5.6%
Was denken Sie über Nintendo DS?
1. Nichts spezielles - 1233 Stimmen.
2. Sorge wegen Batterielaufzeit - 452 Stimmen.
3. Sorge über das Spielemedium - 365 Stimmen.
4. Interessiert in Wlan - 185 Stimmen.
5. Display ist schwerer zu sehen, als erwartet - 107 Stimmen.
6. Größer und schwerer als erwartet - 81 Stimmen.
7. Control Pad ist schwer zu benutzen - 39 Stimmen.
8. Anderes - 114 Stimmen.
Würden Sie ein Nintendo DS kaufen?
1. Interessiert - 42.6%
2. Nicht so interessiert - 32.9%
3. Warte auf Spieleankündigungen - 18.2%
4. Sehr intressiert - 4.0%
5. Erwarte eine zu bekommen - 1.5%
6. Anderes - 0.8%
Welches sind Ihre am meisten erwarteten DS-Titel?
1. Kimi no Tame Nara Shineru (Feel the Magic XX/XY) - 164 Stimmen
2. Gyakuten Saiban - 120 Stimmen
3. Super Mario 64 DS - 83 Stimmen
4. Mario Kart DS - 66 Stimmen
5. Animal Forest DS (Animal Crossing DS) - 57 Stimmen
Die Entwickler antworten:
Welche Funktion des Nintendo DS interessiert Sie am meisten?
1. Interface (beinhaltet Touch Panel) - 25%
2. Dual Screens - 15%
3. Kommunikationsfähigkeiten - 11%
4. Einfach zu entwickeln - 5%
5. Grafikfähigkeiten - 4%
6. Nichts besonderes - 1%
7. Anderes - 1%
Planen Sie, für Nintendo DS zu entwickeln?
1. Keine Pläne - 40.5%
2. Bereits Ankündigungen gemacht - 35.2%
3. Planen zu Entwickeln - 13.5%
4. Bereits am Entwickeln - 10.8%
Wie gut wird sich Nintendo DS im ersten Jahr verkaufen?
1. 1 Million - 16.7%
2. Weniger als 1 Million - 14.3%
3. 7 Millionen - 10.3%
4. 5 Millionen - 10.3%
5. 3 Millionen - 9.0%
6. 2 Millionen - 9.0%
7. 1.5 Millionen - 5.1%
8. 1.2 Millionen - 3.8%
9. 6 Millionen - 3.8%
10. Keine Ahnung - 17.7%
Welche Probleme/Kritik haben Sie mit/an dem NDS?
1. Nichts spezielles
2. Möglicherweise zu groß für ein portables Gerät
3. Nicht sicher, wie man die zwei Screens effektiv benutzen soll
4. Geringe Grafikqualität
5. Unterstützung durch Third Party Entwickler
quelle: magicbox
Original geschrieben von Tabris
Auch schon gemerkt, dass Utada Hikaru im Mittelpunkt der Touch! DS Kampagne steht?
Nintendo Tells Players "Touching Is Good"
Commercials for the DS have been running for weeks now in Japan, leaving many to wonder when exactly the media blitz is going to start stateside, especially considering the handheld will be available here almost two weeks before it will be in Japan.
Fear not, Nintendo's DS campaign will begin this Monday, October 25th. Starting tomorrow, television watchers will being seeing teaser spots focusing on the systems innovative touch screen controls. Nintendo is taking a decidedly mature angle with the advertising for the DS, telling consumers “touching is good.” “When you're a kid,” says Perrin Kaplan, vice president of marketing at Nintendo of America, “you're always told you can't touch anything. Touching is good. You're grown-up now, so read it how you want.”
The television spots will feature a sexy female voice asking players to get up close with the new games for the DS. Print ads will appear in men’s magazines such as Maxim and Blender, and feature a model holding the DS with words displaying, “How to Score!… Start listening to her needs, playa!” Full length television ads being on November 18th, and will air during shows such as South Park. Advertising firm Leo Burnett, who are responsible for many Nintendo advertisements, is creating the ads.
Nintendo nimmt erwachsene Gamer ins Visier
Bei der Einführung von Nintendo DS in den Vereinigten Staaten vertraut Nintendo of America auf die alte Marketingweisheit Sex sells. Unter dem Motto "Touching is Good" startet der Konsolenhersteller dieser Tage die Einführungskampagne, bei der der Schwerpunkt auf den Touchscreen-Eigenschaften des neuen Handhelds liegt, berichtet Reuters. In Anzeigen und TV-Spots sollen dabei attraktive Models auf die Vorzüge der Hardware hinweisen. Mit dem Slogan "Um zu punkten, musst du ihre Wünsche erfüllen" wird das Unternehmen zudem in Männermagazinen werben. Der neue Ansatz soll helfen, mit DS auch ältere Zielgruppen zu erreichen. In die Werbekampagne zum Launch will Nintendo gut 40 Mio. Dollar investieren.
Quelle: MCVgamesmarkt.de
Original geschrieben von Bronson
Nintendo niehmt es sehr ernst, das kann man immer wieder an den News sehen und sie steuern devenetiv die gleiche Zielgruppe wie der PSP an(ältere Zielgruppe).
Wird wohl nicht so leicht für Sony werden wie es am anfang ausgesehen hat,möge der bessere gewinnen!