• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo 3DS

Nochmal ne Frage zu den Softwarelizenzen: mein Cousin will sich einen gebrauchten 3Ds kaufen, den er hier über Ebay Kleinanzeigen gefunden hat. Ich soll da nachher mitfahren, lt. Verkäufer sind 5 Spiele auf der SD-Karte aus dem Store. Wenn die mit der ID des Käufers verknüpft sind, dann kann man die doch nur nutzen, wenn der Account auf dem Gerät bleibt, oder? Ich blicke da echt nicht durch und will, dass er für sein hart erspartes Taschengeld was vernünftiges bekommt.
 
Nochmal ne Frage zu den Softwarelizenzen: mein Cousin will sich einen gebrauchten 3Ds kaufen, den er hier über Ebay Kleinanzeigen gefunden hat. Ich soll da nachher mitfahren, lt. Verkäufer sind 5 Spiele auf der SD-Karte aus dem Store. Wenn die mit der ID des Käufers verknüpft sind, dann kann man die doch nur nutzen, wenn der Account auf dem Gerät bleibt, oder? Ich blicke da echt nicht durch und will, dass er für sein hart erspartes Taschengeld was vernünftiges bekommt.
Wenn der Verkäufer eine Nintendo Network ID auf dem Gerät registriert hat, sind die Games daran geknüpft, sprich dein Cousin müsste dann den Account des Verkäufers übernehmen, was ziemlicher Blödsinn wäre. Selbst wenn er das Passwort des Verkäufers bekommt, müsste er dessen Nickname verwenden. Die E-Mail-Adresse und das Passwort können nach dem Login geändert werden, aber das ist auch schon alles. Sobald der Account des Verkäufers gelöscht wird, sind die Spiele nicht mehr benutzbar.

Optimal wäre es, wenn der Verkäufer keine Nintendo Network ID registriert hätte. Dann sind die bisherigen Käufe nur an das Gerät selbst geknüpft und dein Cousin könnte sie zusammen mit dem Gerät problemlos übernehmen. Selbst wenn er dann noch eine eigene NNID erstellen würde, wären die früheren Käufe dann daran geknüpft.

Um all das zu überprüfen, brauchst du aber zwingend eine Online-Verbindung. Falls beim Öffnen des eShops der NNID-Verbindungsscreen auftaucht, sind seine Spiele daran geknüpft und ich würde eher vom Kauf abraten oder zumindest eine Reduktion verlangen, da die installierten Spiele im Prinzip wertlos sind.
 
Nintendo's comeback strategy includes expanding customer choice by adding more affordable software titles, President Satoru Iwata revealed in a recent interview with The Nikkei.

The Japanese company plans to re-create games for the Nintendo 3DS portable system based on past titles and smartphone offerings. Keeping development costs low will enable it to provide the content at prices as low as several hundred yen.

Free trial versions will also be increased. The idea is to boost the name recognition of new titles and drive purchases of the full versions by letting people play the first stages gratis.
http://asia.nikkei.com/Japan-Update/Nintendo-to-offer-more-low-cost-software
 
Reminder, Leute!

Schaut immer mal, ob eure Spiele noch laufen. Auch und speziell die von der sd Karte. Musste heute eins neu runterladen, weil der bitrot zugeschlagen hat. Werd da wohl die sd Karte komplett mal tauschen.
 
Zurück
Oben