• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Hey, im UK eShop kostet Ocarina of Time 3D nur £19.99 (Normalpreis wäre £39.99), sprich gerade mal etwas über 23€. Das ist ein netter Preis. :D

So, ich habe endlich das Upgrade auf den 3DS XL gemacht (nett, was teilweise noch für einen alten 3Ds gezahlt wird), jetzt kommen ja in kurzer Zeit 3 richtige Kracher für mich. Die Hardware wirkt deutlich besser verarbeitet als der alte 3DS, aber der Blickwinkel scheint noch schlechter zu sein, d.h. jede kleinste Bewegung stört schon. Das ist wirklich grenzwertig, aber da ich Couchzocker bin noch zu verkraften.

Ist leider schade, daher spiele ich seltenst in 3D. Selbst auf der Couch verrutscht immer irgendwas. So nett ich den Effekt in manchen Spielen finde (Kid Icarus!!!!), so sehr stören mich die ständigen Doppelkonturen.

Hat Nintendo eigentlich die UVP für Neuerscheinungen erhöht? War früher doch mal knapp unter der 40 Euro Grenze und mittlerweile durchgängig 44,95 ...

Wie ist das mit den Spielen, die man herunter geladen hat? Werden die an das System gebunden oder an den Account? Mein Cousin möchte auf den XL upgraden und wir wissen nicht ob er den kleinen 3DS mit den 3 oder 4 DL-Spielen drauf verkaufen kann (hat die durchgespielt).

Cool, danke. So wie ich das verstehe kann man aber auch die Konsole inkl. der DLs verkaufen, weil sie dann ans Gerät gebunden bleiben?

Wenn er die Übertragung nicht macht, bleibt der eShop-Account auf dem alten System bestehen, er kann die Downloads also mitverkaufen, ja. Nur formatieren darf er's nicht, sonst sind auch diese Spiele weg.

Das ist klar. Aber es sind ja auch keine sensiblen Daten auf dem Gerät. Ich habe glaube ich noch nicht mal eine E-Mail Adresse angeben müssen und die KK natürlich nicht gespeichert.

Jo, die sensibelsten Daten sind der Wohnort und das Geburtsdatum (und natürlich irgendwelche persönlichen Fotos, die sollte man schon löschen vor dem Verkaufen).

Am Mittwoch ab 16 Uhr gibts mal wieder ne Nintendo Direct mit Hauptschwerpunkt 3DS :sabber: Neben Fire Emblem, Donkey Kong und Animal Crossing gibts sicher auch neues zu diversen Atlus und Squaregeschichten und vielleicht ja nen kleinen E3 Vorgeschmack

Jo, direkt auf Nintendo.de ist am einfachsten. Der Stream funktioniert auch auf der Wii U über den Browser.

bin schon sehr gespannt, was gezeigt wird. Animal Crossing ist ja eh gekauft. Vielleicht wirds ja mit dem MiiVerse bereits was. Zumindest zeigen koennen sie es ja.

Zurück
Oben