• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Da denkst du höchstens darüber nach wie du je auf einem solch winzigen Screen spielen konntest. ;)

ich schaue ihn mir mal an (da Gamestop ja Umtauschaktionen hat). Aber ich bin fast sicher: Da werde ich genauso reagieren wie damals bei DSi vs DSi XL. Das größere Ding hätte ich mir nie geholt, weil es einfach noch pixeliger aussah. Beim 3DS ist es ja ok (endlich zeitgemäß), aber wenn man beim XL wieder einen Pixelschock bekommt .... ;)

Auf Android funktioniert die Handhabung mit verschiedenen Auflösungen auch prima (und da sind es viel mehr als 2). Ein Graus wenn die größeren Displays nach wie vor 320x480 hätten :(

Wie gesagt: Ein größeres Display mit gleichbleibender Auflösung (vor allem wenn sie nur gerade so ok war beim Vorgängergerät), ist meistens für mich ein No-Go!

Auf Android funktioniert die Handhabung mit verschiedenen Auflösungen auch prima (und da sind es viel mehr als 2). Ein Graus wenn die größeren Displays nach wie vor 320x480 hätten :(
Tut es? Afaik haben die meisten Apps höchstens ein paar fixe Auflösungen, alle anderen werden einfach hoch- oder runterskaliert.

Heute direkt mal den Akku leergezockt, hat mit ca. 5 Stunden wohl auch etwas zugelegt. Das Teil ist vom Handling kein Vergleich zum kleinen Modell, ein Grund warum ich bislang noch nicht so richtig warm geworden bin mit meinem kleinen 3ds war, das mir nach kurzer Zeit immer die Hand schmerzte, vor allem die shoulderbuttons waren ein Graus. Das ist mit dem XL Geschichte. Das Teil passt fast perfekt in meine Hände.

Macht gleich doppelt so viel Spaß zu spielen. Tolles Gerät!

Edit: und das klappdisplay ist nun auch endlich fest, was hat mich das gewackle genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte beim Original das gleiche Problem. Hab deswegen nicht mal Mario Kart 7 durchgespielt, was ich jetzt definitiv nachholen werde. ^^

Also ich muss meiner Begeisterung für den XL jetzt nochmal zum Ausdruck bringen. Ein wirklich tolles Gerät und obwohl ich schon den normalen 3DS besitze, ist der XL für mich wie eine neue Konsole.
Da ich die letzten Wochen krankheitsbedingt das Bett hüten musste konnte ich das Teilchen auch ausgiebig "probespielen" und muss sagen ich will niemals wieder zum kleinen zurück.

Ich habe dann auch gleich mal die ganzen Spiele die ich in den letzten Monaten verpasst habe gekauft (Resi, Kid Icarus, Mario) und bin seitdem ganz schön begeistert vom 3DS, den ich schon als Fehlkauf abgestempelt hatte (wobei das für den normalen 3DS immer noch gilt).

Die Vorteile des XL aus meiner Sicht:
- fast doppelt so großes Display
- liegt um Welten besser in der Hand
- Klappdisplay fester und mit mehreren (3) Einstellungen
- Akku hält etwa 20% länger
- besserer Druckpunkt der Shoulderbuttons
- kein leuchtendes 3D Symbol neben dem Display
- größere und besser erreichbare Buttons
- keine Spiegelfläche um das Display herum

Imo sollte man bei einem Neukauf auf jeden Fall zum XL greifen. Ich zumindest habe jetzt erstmalig richtig Spaß mit dem Gerät.

Kann mich den Worten von WeedFux nur anschließen. Noch im Geschäft hatte ich Bedenken, ob ich nicht doch das Geld hätte für eine Vita investieren sollen, aber kurz danach Zuhause war ich sowas von glücklich.

Der 3DS XL ist eine super Sache und das Zocken damit macht nun endlich Spaß. Kann die Konsole also wirklich bedenkenlos empfehlen.
Habe jetzt sogar mal wieder Chrono Trigger DS ausgepackt, um es während der Bahnfahrt zu zocken. Episch. :)

Also ich muss meiner Begeisterung für den XL jetzt nochmal zum Ausdruck bringen. Ein wirklich tolles Gerät und obwohl ich schon den normalen 3DS besitze, ist der XL für mich wie eine neue Konsole.
Da ich die letzten Wochen krankheitsbedingt das Bett hüten musste konnte ich das Teilchen auch ausgiebig "probespielen" und muss sagen ich will niemals wieder zum kleinen zurück.

Ich habe dann auch gleich mal die ganzen Spiele die ich in den letzten Monaten verpasst habe gekauft (Resi, Kid Icarus, Mario) und bin seitdem ganz schön begeistert vom 3DS, den ich schon als Fehlkauf abgestempelt hatte (wobei das für den normalen 3DS immer noch gilt).

Die Vorteile des XL aus meiner Sicht:
- fast doppelt so großes Display
- liegt um Welten besser in der Hand
- Klappdisplay fester und mit mehreren (3) Einstellungen
- Akku hält etwa 20% länger
- besserer Druckpunkt der Shoulderbuttons
- kein leuchtendes 3D Symbol neben dem Display
- größere und besser erreichbare Buttons
- keine Spiegelfläche um das Display herum

Imo sollte man bei einem Neukauf auf jeden Fall zum XL greifen. Ich zumindest habe jetzt erstmalig richtig Spaß mit dem Gerät.

Kann in allen Punkten nur beipflichten...

Habe lange hin und her überlegt da ich auch eine Vita habe und den "kleinen" 3DS auch hatte (habe ihn aber vor einiger Zeit verkauft da ich so gut wie nie damit zockte weil der Schirm gerade für den 3D Effekt sehr klein war und es mir dadurch irgendwie keinen Spaß machte).

Habe den 3DS XL in blau dann vor 4 Tagen doch gekauft und bin absolut glücklich über meine entscheidung - für mich ist alleine schon der wesentlich grössere Bildschirm alleine ein Kaufgrund denn dadurch spielt es sich wesentlich angenehmer und der 3D Effekt kommt einfach besser rüber.
Hatte lange keinen solchen Spaß mit einem Handheld wie nun mit dem 3DS XL (und ich habe / hatte viele davon)

Aber auch die restlichen Änderungen, das Design usw. - wirklich toll und gelungen.

Die Spiele auf dem XL machen einfach Spaß obwohl die Aufösung und Technik der Vita nicht erreicht wird machen sie mir mehr Spaß als meine ganzen Vita Games..

Ich finde alle die noch nie einen 3DS hatten sollten unbedingt den XL kaufen aber auch für Leute mit dem "kleinen" 3DS zahlt sich der Wechsel absolut aus finde ich.

Bin 100% überzeugt und glücklich mit dem Kauf !!!

Nintendo Direct Zusammenfassung:

- Paper Mario: Sticker Star hitting Europe on Dec. 7th
- Fire Emblem Awakening in second quarter 2013
- Luigi's Mansion: Dark Moon in first quarter 2013
- Pokemon Dream Radar on Oct. 12th
- Pokedex 3D Pro available on Nov. 8th
- Genesect via Nintendo WFC for Pokemon Black/White 2
- Pikachu 3DS XL seeing release this year, available in limited quantities
New Style Boutique is coming to Nintendo #3DS on Nov. 16th., demo coming
- Fallblox, sequel to Pushmo, coming to 3DS eShop. 40 levels, 90 traininglevels Blocks fall, collect birds instead of kids, view puzzles at all angles, all brand-new levels. Due out in November. Pushmo to be on sale directly after presentation
- Sakura Samurai on its way to Europe next week
- Hydroventure: Spin Cycle hitting Europe in December
- Denpa Men hitting eShop soon - Professor Layton and the Miracle Mask on Oct. 26th
- Guild 01 titles Liberation Maiden, Crimson Shroud and Aeroporter hitting eShop separately. Liberation Maiden available right after presentation!
- Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, StarFox 64 3D, Ocarina of Time 3D available as eShop downloads right after presentation.
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked due out this year
- Virtue's Last Reward due out Nov.
- bundle due out Nov. 16th, Mario Kart 7 on SD card

Sind ein paar nette Highlights dabei, eigentlich für alle Spielerschichten eine nette Mischung :)

Ich hoffe ihr habt eure Club Nintendo-Karte, die beim 3DS XL dabei war noch. ;)

Gratis-Downloadspiel für Nintendo 3DS XL-Käufer

Nintendo 3DS XL registrieren und ein kostenloses Download-Spiel sichern

Es gibt jede Menge gute Gründe, einen Nintendo 3DS XL zu erwerben: 90% größere Bildschirme, verbesserte Akku-Leistung und größerer SD Card-Speicher … Und mit unserer Winter-Aktion kannst du nun obendrein ein kostenloses Download-Spiel aus dem Nintendo eShop erhalten.
Wenn du bis zum 15. Januar 2013 einen Nintendo 3DS XL im Club Nintendo registrierst, kannst du dir einen von fünf Nintendo 3DS-Titeln aus dem Nintendo eShop kostenlos herunterladen und damit jederzeit und überall Spaß haben.

Du hast die Wahl zwischen diesen fünf tollen Titeln:
– Super Mario 3D Land
– Nintendo präsentiert: New Style Boutique
– New Art Academy
– Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig!
– Professor Layton und die Maske der Wunder

Es ist ganz einfach, mit deinem Downloadcode ein kostenloses Spiel aus dem Nintendo eShop herunterzuladen:

Schritt 1
Verwende die Club Nintendo-Registrierungskarte, die deinem Nintendo 3DS XL beigelegen hat, um dein System auf www.clubnintendo.de zu registrieren.

Schritt 2
Fülle die Registrierungs-Umfrage aus und klicke am Ende auf den Aktionsbanner.

Schritt 3
Überprüfe, ob die mit deinem Club Nintendo-Konto verknüpfte eMail-Adresse korrekt ist, und folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dir eines von fünf kostenlosen Spielen auszusuchen.

Schritt 4
Sobald du deinen individuellen Downloadcode per eMail erhalten hast, kannst du im Zeitraum vom 1. bis zum 31. Januar 2013 auf deinem Nintendo 3DS XL-System den Nintendo eShop besuchen.

Schritt 5
Scrolle auf der Hauptseite des Nintendo eShop ganz nach links und wähle "Einstellungen und mehr" aus. Tippe dann auf "Downloadcode einlösen" und gib deinen Code ein. Nun kannst du dein kostenloses Spiel herunterladen und auf den größeren Bildschirmen des Nintendo 3DS XL genießen.
Ob du dir selbst eine Freude machen oder jemand anderen beschenken möchtest, jetzt ist die beste Zeit, um Mitglied der Nintendo 3DS XL-Familie zu werden!
Registrierung im Club Nintendo erforderlich. Es gelten die Nutzungsbedingungen. Ein kostenloses Download-Spiel pro registrierten Nintendo 3DS XL. Um teilnehmen zu können, muss das Nintendo 3DS XL-System bis zum 15. Januar 2013 registriert werden. Downloadcodes müssen im Zeitraum vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Januar 2013 eingelöst werden. Zustimmung zum Vertrag zur Nutzung der Nintendo 3DS-Services und der Datenschutzrichtlinie erforderlich. Jedes Nintendo 3DS XL-System (europäische Version), inklusive Hardware-Paketen, das seit der Veröffentlichung im Juli 2012 registriert wurde, kann an dieser Aktion teilnehmen. Weitere Informationen dazu finden sich in den Nutzungsbedingungen auf unserer Webseite.

http://www.nintendo.de/News/2012/Nintendo-...ern-678984.html

Wow, das ist mal geil, vor allem weil ich mir Layton noch unbedingt kaufen wollte. Allerdings habe ich keinen schimmer ob ich das Teil noch habe. Ist das dieser VIP Code?

Zurück
Oben