• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ni no Kuni - Der Fluch der weissen Königin

:lol: Das kann man aber fast allen JRPGs vorwerfen, die Standardkämpfe sind ja meist recht easy in der letzten Zeit.

Bisschen versöhnt nach mittlerweile knapp 10 Std. - der Quasi Pokemon Teil macht Spaß und das Kampfsystem ist jetzt mit 2 Leuten etwas anspruchsvoller. Die Bosskämpfe find ich btw. schon recht fordernd (wobei die Steuerung mit dafür verantwortlich ist, vielleicht Absicht? ^^)
 
Joah aber so extrem wie hier ist es mir in einem JRPG noch nie aufgefallen. Dadurch das ja auch alles in Echtzeit abläuft hämmere ich wirklich immer auf X. In Final Fantasy & Co. wählt man ja zumindest immer noch was aus wenn man dran ist.

In manchen Tests wird ja das komplexe und innovative Kampfsystem gelobt. Was die da geraucht haben würde mich mal interessieren. In den Bosskämpfen ist es ok - wirklich herausfordernd oder taktisch sind aber auch die bislang nicht wirklich. Ich glaube allerdings auch, dass ich durch die Nebenquests etwas zu viel XP gesammelt habe. Die letzten 2-3 Bosse habe ich jedenfalls alle komplett problemlos umgehauen.

Was mich übrigens auch nervt:
Diese Begleiter. Man hat vorab keine Chance zu erkennen welcher was kann und welcher nicht. Jetzt habe ich einige dabei, die fast komplett nutzlos sind.
 
Ich meine nicht die Skills sondern ob sie wirklich nützlich sind. Viele machen ja kaum Schaden oder halten nix aus.
 
Ich meine nicht die Skills sondern ob sie wirklich nützlich sind. Viele machen ja kaum Schaden oder halten nix aus.
Kommt auch hier stark drauf an, was du erwartest. Viele sind nur mit viel Mana nützlich und verbraten das immens schnell!

Mit dem dritten Char und den Charge-Taktiken ist es etwas besser geworden mit dem Steuern aller, aber dennoch rennen mir die anderen stets zu oft ins "Feuer" und vorallem verdaudeln die ihre MP und dann is Feierabend :D Vorallem Esther (Ist in jedem Trailer zu sehen, also kein Spoiler :tongue:)

Krass finde ich übrigens die Sprünge der Gegnerstärke. Sobald man etwas abseits der gewünschten Pfade unterwegs ist, bekommt man ja mal immens auf die Nase. Da sind die zu diesem Zeitpunkt aktiven Bossgegner ein Scheiß dagegen :D
 
Hab nun zwei Gegnertypen gefunden die 2.000 bzw. 8.000 XP geben. Farmen ist also dann doch nicht so schlmm wie befürchtet (normale Kämpfe geben 200-400)


Das scheinen Variationen von dem selben Gegneryp zu sein. Ähnlich wie bei DQ VIII das Metalltröpfchen oder was das war. Der Gegner für 8.000 XP ist direkt in der Nähe von Perdidia (auf der Brücke). Spawnt aber nur sehr selten und rennt immer vor einem weg.
 
Das sind so ganz seltene Spezialgegner. Gegen die normalen Gegner krieg ich auch nur etwa 200-300 XP. Bin grad in ca. 45 Minuten von Stufe ~40 auf ~60 aufgestiegen.
 
Das Spiel nimmt hinten raus dann doch endlich noch Fahrt auf und kommt mit ein paar Wendungen daher.

Entsprechende Spoiler gleich. Etwa 30 Stunden Spielzeit und wohl relativ gegen Ende.

Warnung. Spoiler und so :)

Das Shaddar der Seelenverwandte von Oliver ist hätte man sich eigentlich denken können, mich hat es aber überrascht. Auch die Geschichte um Alice. Ich hatte ja von Beginn an die Vermutung, dass die weiße Hexe in Wahrheit Alice ist. Was es mit der auf sich hat habe ich bisher aber noch nicht herausgefunden.
 
hat einer zufällig die plüschfigur und würde mir die überlassen? bitte pm und preisvorstellung ^^

danke
 
Hab irgendwie keine Lust mehr drauf, ich werd mit dem Kampfsystem einfach nicht warm. Der Rest ist ja wirlich toll, aber man kämpft halt schon viel..

Wenns jemand haben will für 40 € -> PM me.
 
Kurz vor Ende gibts nun noch so nen Gegner der über 20.000 XP gibt :)

Das Spiel hat schon fantastisches Balancing. Spielerisch ist das Teil wirklich höchstens ne 7/10. Eher sogar ne 6/10. Wenn der Rest nicht so super wäre, dann... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ende... :(

Edit: Das Ende ist aber nicht deren Ernst, oder?

Etwas mehr als 10 Sekunden Dialog hätte ich mir nach dem Kampf dann doch vorgestellt. Aber auch schön das Ende. Schmückt sie den ganzen Palast mit Blumen. Damit macht sie den angerichteten Schaden aber mal so richtig wieder gut :rofl: Dafür ist das Lied am Ende schön :) Nach dem Abspann kam dann doch nochmal was. Aber auch nicht gerade viel. Und warum hat Oliver plötzlich einen fliegenden Besen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca 64 und hatte keine Probleme. Hatte Items aus der letztem Stadt. Es gibt aber eine Belohnung für Mebenqiests, die man unbedingt haben sollte (+Hp/Mp)
 
Ich habs mittlerweile, nach rund 20 Spielstunden, gesteckt. Abgesehen von der Optik und der Musik gibts nichts was mich motiviert weiterzuspielen. Für mich ne ziemlich große Enttäuschung, hatte mir deutlich mehr erwartet.
Jetzt ärgert es mich das ich die Digitale Version gekauft habe :zahn:
 
Zurück
Oben