Ni no Kuni - Der Fluch der weissen Königin

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind so ganz seltene Spezialgegner. Gegen die normalen Gegner krieg ich auch nur etwa 200-300 XP. Bin grad in ca. 45 Minuten von Stufe ~40 auf ~60 aufgestiegen.

Das Spiel nimmt hinten raus dann doch endlich noch Fahrt auf und kommt mit ein paar Wendungen daher.

Entsprechende Spoiler gleich. Etwa 30 Stunden Spielzeit und wohl relativ gegen Ende.

Warnung. Spoiler und so :)

Das Shaddar der Seelenverwandte von Oliver ist hätte man sich eigentlich denken können, mich hat es aber überrascht. Auch die Geschichte um Alice. Ich hatte ja von Beginn an die Vermutung, dass die weiße Hexe in Wahrheit Alice ist. Was es mit der auf sich hat habe ich bisher aber noch nicht herausgefunden.

Hab irgendwie keine Lust mehr drauf, ich werd mit dem Kampfsystem einfach nicht warm. Der Rest ist ja wirlich toll, aber man kämpft halt schon viel..

Wenns jemand haben will für 40 € -> PM me.

Kurz vor Ende gibts nun noch so nen Gegner der über 20.000 XP gibt :)

Das Spiel hat schon fantastisches Balancing. Spielerisch ist das Teil wirklich höchstens ne 7/10. Eher sogar ne 6/10. Wenn der Rest nicht so super wäre, dann... :)

Zuletzt bearbeitet:
Und Ende... :(

Edit: Das Ende ist aber nicht deren Ernst, oder?

Etwas mehr als 10 Sekunden Dialog hätte ich mir nach dem Kampf dann doch vorgestellt. Aber auch schön das Ende. Schmückt sie den ganzen Palast mit Blumen. Damit macht sie den angerichteten Schaden aber mal so richtig wieder gut :rofl: Dafür ist das Lied am Ende schön :) Nach dem Abspann kam dann doch nochmal was. Aber auch nicht gerade viel. Und warum hat Oliver plötzlich einen fliegenden Besen?

Zuletzt bearbeitet:
Ca 64 und hatte keine Probleme. Hatte Items aus der letztem Stadt. Es gibt aber eine Belohnung für Mebenqiests, die man unbedingt haben sollte (+Hp/Mp)

Ich habs mittlerweile, nach rund 20 Spielstunden, gesteckt. Abgesehen von der Optik und der Musik gibts nichts was mich motiviert weiterzuspielen. Für mich ne ziemlich große Enttäuschung, hatte mir deutlich mehr erwartet.
Jetzt ärgert es mich das ich die Digitale Version gekauft habe :zahn:

Kann ich leider auch nur bestätigen, so richtig anfixen tut es mich nicht zum weiterspielen - schlecht ist es zwar auch nicht, aber irgendwas fehlt. Schwer zu beschreiben, aber ähnliche Probleme hatte ich schon mal mit einem Level 5 Spiel: Rouge Galaxy.

Gestern abend endlich mal dazu gekommen ein wenig reinzuschnuppern, und ach ist das alles herzallerliebst :love: War von der Anfangsgeschichte sogar ein wenig geschockt, weil sie mich wirklich überrascht hat, wusste von der Story kein Stück. Und dann kam Tröpfchen und das ist vermutlich der beste Sidekick seit Daxter. Super!

Ab wann sollte man bei seinen Gefährten denn die "Evolution" auslösen? Sobald das möglich ist, oder ruhig noch ein wenig weiterleveln? Vielleicht gibts hier ja auch nen kleinen Trick ala Shining Force ;)

Ich hab immer direkt ausgelöst bzw. löse direkt aus. Spiel hat mich mittlerweile btw. doch noch in seinen Bann gezogen - es ist einfach wunderschön gemacht und die Story ist einfach Klasse und hat großartige, sehr emotionale Momente.

Hab mal wo gelesen, man solle die Chars immer etwas weiter leveln, ich machs aber auch immer sofort, sofern ich einen Stein dafür habe.

Ich mache es immer sofort. Weiterleveln ist aber meistens die bessere Entscheidung, da die "Grundform" so noch weitere Skills bekommen kann. Die kriegt man in der finalen Stufe nicht. Einer der vielen Punkte, die mich bei dem Spiel gestört haben. Allerdings braucht man die Skills sowieso nicht wirklich :)

Macht es denn Sinn seine Monster später mal zu wechseln? Kämpfe bisher eigentlich nur mit den von Anfang an zur Verfügung stehenden Kreaturen, also dem Wicht, dem Affen, der Fee diesem Pinguin vom Mädchen und diesem "Ding" vom Dieb. Aufgefüllt durch ein paar eingefangene Viecher, die halt so mitleveln, ohne das ich mich groß um sie kümmere. Mittlerweile habe ich das Schiff und könnte ja mal anfangen, das ganze ein wenig geordneter anzugehen :D Achtet ihr darauf das die Begleiter zu den Partiemitgliedern passen? Füttert ihr sie regelmäßig?

Ich hab eine Bananenstaude, so einen Tiger, die sind beide recht gut im Austeilen.

Die Begleiter sind alle jeweils bei dem, wo sie passen, das macht 10% aus etwa.

Zurück
Oben