Ni no Kuni - Der Fluch der weissen Königin

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt :zahn: In der aktuellen Console+ war afaik auch ein Preview drin das sich echt interessant las. Nächstes Jahr kann ich das vielleicht sogar schon mit meinem Sohn zocken - auch nich schlecht ^^ (soll sehr auf Kinder zugeschnitten sein)

Namco has announced Ni No Kuni: Wrath of the White Witch will arrive in the UK January 25, 2013. The US will get it on January 22. While that’s a long wait for the Level-5 and Studio Ghibli collaboration, it looks to be worth it to us. The game will come with English voices with French, German, Italian, and Spanish subtitles. If you prefer, you can play the game using the original Japanese voice overs with English subtitles.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4MznAY8Es5c

Tolle englische Synchro :love:

Die Demo gibts seit heute und ich probier grad mal. Gefällt mir außerordentlich gut. Das Deutsch ist allerdings etwas seltsam, man versucht etwas cool zu sein indem man im geschriebenen Deutsch bissl Slang reinbekommt :(

passt doch gut zum irischen Akzent von Tröpfchen :D Demo gespielt (zumindest einen Teil) und mir hats gut gefallen. Die Optik ist grandios (wirkt wie ein Ghibli-Film zum selber spielen), die deutschen Texte sind liebevoll übersetzt, die englische Vertonung wirkt ebenfalls sehr gut. Spielerisch gefällts mir auch gut, ich mag den oldschooligen Ansatz, wobei ich jetzt nicht verstanden habe, was der Vorteil sein soll, diesen komischen Wicht für sich kämpfen zu lassen. Allgemein wirkt man ein wenig überfordert, weil man einfach so ins Spielgeschehen geschmissen wird. Klar, wer schon mal ein Rollenspiel gespielt hat, findet sich schnell zurecht, aber für eine Demo imo trotzdem ein komischer Ansatz

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch is one of the best RPGs I’ve played in years. Moreover, it joins the elusive ranks of the best PlayStation 3 exclusives, a group very rarely encroached upon by any studio Sony doesn’t own. Ni No Kuni is just that good: a beautiful mixture of the traditional makings of a JRPG combined with gorgeous graphics, a wonderful story, a great cast of characters and thoughtful gameplay. Better yet, I truly believe there’s something here even for those that don’t necessarily enjoy random encounters, level grinding and stat building. The story, characters, aesthetics and gameplay really do mix to make something special well outside of the JRPG niche.

http://www.ign.com/articles/2013/01/15/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-review

:sabber: Es bewahrheitet sich mal wieder. Zum Ende einer Konsolengeneration gibt es die besten Rollenspiele :)

Wenn du das Spiel dann auch nicht spielen, sondern nur drüber meckern wirst, ja. Wenn nicht, dann auf keinen Fall.

Indirekt war es auch Kaufgrund für mich letztes Jahr (neben Last of Us, Rune Factory, 3D Dot Game Heroes, Journey und The Guardian). Hab die Wizard Edition seit einer Riesen-Weile vorbestellt und freu mich drauf.

Zurück
Oben