Patriots siegen in letzter Sekunde
Nach einer geradezu filmreifen Schlussphase siegte NFL-Champion New England Patriots bei den Pittsburgh Steelers mit 23:20. Eine Sekunde vor dem Ende sicherte Kicker Adam Vinatieri mit einem 43-Yards-Field-Goal den Erfolg des Titelverteidigers. "Ich bin mir sicher, dass die Steelers-Fans uns jetzt hassen werden. Aber das macht Spaß. Wir haben eben einen goldenen Kicker", sagte Patriots-Quaterback Tom Brady nach dem Spiel. Dabei war New England durch Verletzungen gehandicapt und ging sogar mit einem 7:13-Rückstand in die zweite Hälfte. Dort starteten die Patriots eine tolle Aufholjagd. Brady brachte seine letzten zwölf Pässe ohne Fehlversuch an den Mann. Aber Pittsburgh glich nochmal aus. Dann hatte Vinatieri seinen großen Auftritt.
Colts auf dem Vormarsch
Titelfavorit Indianapolis Colts bleibt in der National Football League (NFL) weiter unbesiegt. Am dritten Spieltag bezwang das Team von Star-Quarterback Peyton Manning die Cleveland Browns daheim ungefährdet mit 13:6. Manning erreichte dabei bereits in seinem 115. Spiel die magische Marke von 30.000 Yards. Er verpasste damit den Rekord der lebenden Quarterback-Legende Dan Marino um nur ein Spiel.
Tampa Bay und Cincinnati weiter ungeschlagen
Auch die Tampa Bay Buccaneers und die Cincinnati Bengals behielten ihre weiße Weste. Tampa Bay gewann erstmals seit 14 Jahren wieder bei den Green Bay Packers und spielte sich mit dem 17:16-Erfolg in den Kreis der Titelfavoriten. Bei den Buccaneers überragte Joey Galloway mit zwei Touchdowns, bei Green Bay avancierte dagegen Ryan Longwell zum tragischen Helden. Der Kicker verpasste erstmals nach 157 Versuchen wieder einen Extrapunkt und zerstörte damit Green Bays Hoffnungen auf eine Verlängerung.
Bester Saisonstart seit 15 Jahren
Die "graue Maus" Cincinnati begann die Saison zum ersten Mal seit 15 Jahren mit drei Siegen in Folge. Die Bengals erzielten beim 24:7 über die Chicago Bears wie in der Vorwoche fünf Interceptions und sind damit das erste Team seit 34 Jahren, dem dieses Kunststück in zwei aufeinanderfolgenden Wochen gelang.
Henry für vier Wochen gesperrt
Travis Henry (Tennessee Titans) wird die Saison aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen vom Spielfeldrand verfolgen müssen. Wie der amerikanische Fernsehsender CBS erfahren haben will, wurde der beste Offensivspieler des Klubs beim Doping erwischt. Laut CBS wird die NFL Henry für mindestens vier Wochen sperren.
Indianapolis Colts - Cleveland Browns 13:6
St. Louis Rams - Tennessee Titans 31:27
Miami Dolphins - Carolina Panthers 27:24
Minnesota Vikings - New Orleans Saints 33:16
New York Jets - Jacksonville Jaguars 20:26
Philadelphia Eagles - Oakland Raiders 23:20
Buffalo Bills - Atlanta Falcons 16:24
Green Bay Packers - Tampa Bay Buccaneers 16:17
Chicago Bears - Cincinnati Bengals 7:24
San Francisco 49ers - Dallas Cowboys 31:34
Seattle Seahawks - Arizona Cardinals 37:12
Pittsburgh Steelers - New England Patriots 20:23
San Diego Chargers - New York Giants 45:23
Fazit vom Spieltag:
Die Dolphins holen sich den zweiten Sieg in dieser Saison und Adam Vinatieri stinkt!