London Austragungsort eines regulären NFL-Saisonspiels in 2007
Die NFL gab heute bekannt, dass London erster Ausrichter für ein reguläres NFL-Saisonspiel außerhalb Nordamerikas sein wird. Im Herbst 2007 wird das erste Spiel der internationalen Serie in Englands Hauptstadt stattfinden.
"Es besteht weltweit großes Interesse an der NFL", sagte NFL Commissioner Roger Goodell. "Reguläre NFL-Saisonspiele außerhalb der USA ausrichten zu lassen ist der nächste sinnvolle Schritt für uns. Dies wünschen sich unsere internationalen Fans, Medien-Partner und Sponsoren. London ist der ideale Austragungsort, um diese Spiel-Serie zu starten. Es ist eine der bekanntesten Städte der Welt und verfügt über eine stetig wachsende NFL-Fangemeinde. Wir freuen uns sehr, ein reguläres NFL-Saisonspiel in Großbritannien ausrichten zu können."
Die Entscheidung für London wurde unter anderem aufgrund eines sehr großen Fan-Interesses an der NFL, einer hohen Präsenz der NFL in den englischen Medien, herausragenden Stadien wie Wembley, einem hochwertigen Sport- und Entertainment-Markt und dem Potential, Marketingmaßnahmen, Fans und Sponsoren ganzjährig einzubinden, getroffen. Weitere Details, wie z.B. die beteiligten Teams, werden im Rahmen des Super Bowl XLI am 5. Februar in Miami 2007 bekannt gegeben.
"Die Entscheidung für London kam für uns nicht überraschend. Wir freuen uns jetzt auf einen großartigen Event und einen tollen Start in die Serie von Saisonspielen außerhalb der USA", sagte NFL Europa Managing Director Uwe Bergheim zur Entscheidung für London und fügte an: "Durch die sehr guten Bewerbungen von deutschen Städten bin ich zuversichtlich, dass wir 2008 ein reguläres NFL-Saisonspiel in Deutschland ausrichten werden. Die Chancen dafür stehen gut."