• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Bad7 schrieb:
sollte sich mal die Bestandteile der großen grünen Box anschauen.
War das Ding nicht Schwartz :naughty:

Bad7 schrieb:
Andere Leute haben so ein Teil unterm Schreibtisch zu stehen, nur mit Tastatur und Maus dran statt einem Joypad.
Soll ja Leute geben die auch Joypads an ihren Pc stopfen,sind diese Pc dann eher eine Konsole ?
Bad7 schrieb:
Und natürlich lassen sich so auch viel leichter Ports fahren, weil es ja das selbe System ist. Aber ist das wirklich anzustreben?
Nein es ist ja viiiiiel sinvoller wenn Entwicker von games sich auf hunderte von Systemen konzentriren müssen :zahn:
Bad7 schrieb:
Wer will denn Shooter auf einer Konsole?
Leute one Pc,Leute die kein Bock haben für jeden 08/15 Shooter ihre alterschwache Pc Hardware aufzurüsten,Leute die lieber mit Pad spielen (Ja so Perverse gibts)
Bad7 schrieb:
Auf einer Konsole will ich Sachen, die ich auf dem PC nicht haben kann. Das sind für mich selber eindeutig anständige Beat m Ups, Rollenspiele aus östlichen Gefilden und gute Jump'n Runs.
Nur bist du nicht alleine auf der Welt,deswegen wollen andere Menschen das gegenteil von dir :rolleyes:
Bad7 schrieb:
Wenn ich Rennspiele haben will, dann gibt es auf dem PC weitaus besseres mit LFS, GTR und GT Legends.
Besser für Dich,das kann jeder anders sehen,ich finde die von dir genannten Rennspiele relativ mittelmässig.
Bad7 schrieb:
Aber da dieser Post auch nur dumm ist, bitte nicht drauf eingehen.
Ich weiß schon warum ich mich sonst nie in eure Endlosdiskussionen eingelassen habe. Weil es einfach zeitraubend ist und nie ein anständiges Ende findet.

Dumm find ich ihn nicht,bin aber trozdem drauf eingegangen weil ich glaube das du auf Schmerzen stehst :D
Gruß
Bad7[/QUOTE]

@ Mächtle:

Wenn ein exklusives Xbox-Spiel auf den PC konvertiert wird (RSC, Fable usw.), dann ist es ein "PC-Spiel"?!

Und ja, es gibt immer noch deutlich mehr Konsolenentwicklungen als PC-Konvertierungen auf der Xbox.

Ansonsten habe ich dazu schon meine Meinung geschrieben, die ganze Diskussion ist an Albernheit kaum noch zu überbieten. Ich will gute Spiele, und da ist es mir grundlegend erstmal egal, ob das Spiel irgendwie ne PC-Herkunft hat oder nicht.

Mächtle schrieb:
Eine ovjektive Diskussion bei dem einem anderen auch Recht gegeben wird. Aber in dieser Forum gibt es sowas nicht.
Du siehst deutlich dass die Xbox mehr top pc games als KOnsolenspiele hat. Es geht alleine um die Marktstellung der beiden Firmen bzw Konsolen.(seit ram die VK der Ps2 gepostet hat)
Wenn du der Meinung(und die anderen hier) bist das wäre von Vorteil soviele PC Games im Vergleich zu wenigen Konsolengames auf einer KOnsole zu haben,dann nennt mir mal diese Vorteile: Außer der Bequemlichkeit und Faulkeit.
ich bin eben nicht der Meinung. Ich sehe da einen großen Nachteil für MS der eigentlich auf der Hand liegt und den ich 1000 mal erklärt habe.
Wenn sich dies bezüglich auf der Xbox 360 nix ändert,wird die Xbox 360 auch wenig Erfolg haben.

es ist einfach nur schlimm, dass Du

a) ständig irgendwelches nicht nachvollziehbares Zeug dahin schreibst und dann 10x darauf hinweist, dass Du damit angeblich irgendwas bewiesen hast (wenn es z.B. durch eine Zeitschrift wie gamepro dargestellt ganz anders aussieht). Wenn man Dich dann fragt, dies zu widerlegen, pickst Du Dir wieder nur vereinzelte Beispiele raus ohne Deine Behauptungen/Zahlen auch nur im entferntesten tatsächlich zu belegen

b) du anderen ständig direkt oder indirekt Fanboyverhalten vorwirfst, aber selbst die Xbox nach eigenen Aussagen nicht magst und auch derzeit keine besitzt. Ich und fast alle die hier Deine Aussagen als Müll dahinstellen, hatte lange Zeit auch eine PS2 und vor allem: mögen diese Konsole immer noch genauso!! Nur sehen wir halt auch die Vorzüge einer Xbox. Dann stellt sich die Frage wer hier Fanboy ist.

Superfrog schrieb:
Ich will gute Spiele, und da ist es mir grundlegend erstmal egal, ob das Spiel irgendwie ne PC-Herkunft hat oder nicht.

Richtig. Und Grafik und Konsolenzugehörigkeit sind für mich auch zweit- oder letzteres mindestens drittrangig. Unfassbar, dass sich hier Leute durch Engstirnigkeit und Verbohrtheit manche Spieleperle entgehen lassen. Aber wie Frog schon geschrieben hat: die "Diskussion" hier ist einfach nur albern.

Superfrog schrieb:
Und ja, es gibt immer noch deutlich mehr Konsolenentwicklungen als PC-Konvertierungen auf der Xbox.

Ich will gute Spiele, und da ist es mir grundlegend erstmal egal, ob das Spiel irendwie ne PC-Herkunft hat oder nicht.

Die guten Spiele auf der Xbox stellen nun mal die Mehrheit der Xbox Games da,die auch für den PC erhältlich sind.

Nehmen wir doch mal als Beispiel ein PC Spieler mit einem guten PC. Er schaut sich die guten Xboxspiele an und was stellt er fest? mehr als die Hälfte der TOP Xbox Games ist auch für sein PC erhältich. Somit hat er einen Kaufgrund weniger. Das ist ein Punkt weshalb die Xbox sich schlechter bzw schlecht verkauft hat.
Falls dies bei der Xbox 360 nicht ändert,wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Franky schrieb:
b) du anderen ständig direkt oder indirekt Fanboyverhalten vorwirfst,

Soll ich dein Zitat von der letzten Seite nochmal rauskrammen...?

Nur sehen wir halt auch die Vorzüge einer Xbox.
Ich spreche nur von einem Punkt: Die mehrheit der guten Xbox Games sind PC Games..oder anderes gesagt es sind eindeutig zu viele. hat das einen Vorteil? Wenn ja dann nenne mir diesen...den Nachteil ahbe ich schon 100 gennant. Ich habe dir ein beispiel geliefert. Du hast es ins Lächerliche gestellt,mir als Sonyanhänger abgestempelt und die ach so tolle GP als Gegenbeispiel genannt. :shake:

das ist nie und nimmer der grund. die meisten käufer besitzen vorher einfach keine andere plattform. das ist bei allen konsolen so. und die meisten consumer interessiert es schlichtweg überhaupt nicht, wo was wie aussieht. sie wollen nur spielen. zudem ist die spieleplattform konsole viel mehr verbreitet als der pc. nur weil sich in D das anders entwickelt hat, steht das noch lange nicht für die ganze welt.

aber das kriegst du ja nich in dein hirn rein und jetzt geh uns bitte nicht mehr auf die nerven mit currentgen-infos in einem nextgen-topic. du kannst ja deine gedanken in ein extra topic erbrechen.:rolleyes:

Weiter, weiter, nicht aufhören bitte! :love::rofl:

Wo ist Al? Er hat schon so lange nicht mehr mit seiner unverkennbaren Männlichkeit dazwischengehauen. :D

Ganymed schrieb:
aber das kriegst du ja nich in dein hirn rein und jetzt geh uns bitte nicht mehr auf die nerven mit currentgen-infos in einem nextgen-topic. du kannst ja deine gedanken in ein extra topic erbrechen.:rolleyes:
Komm mal runter Meister. So lasse ich mit mir nicht reden! Das ist hier ein Forum!

Ok dann eine ganz leichte Frage für euch :)

Es gibt normale Käufer die keinen PC besitzen und zur einer(m) Xbox,Ps2,GC greifen und es gibt Käufer die einen guten PC besitzen (Das Wort PC Gamer wird euch vertraut sein ;)) So jetzt kommt die MASTERFRAGE mit 2 Antwort möglichkeiten:

Wird der PC gamer zu einer Konsole greifen:

1. bei der zu ca. 80 % der TOP Games aus Konsolenspielen bestehen.

2. bei der zu ca. 60 % der TOp Games aus PC games bestehen.

PS: Joker ist erlaubt :D

Mächtle schrieb:
Die guten Spiele auf der Xbox stellen nun mal die Mehrheit der Xbox Games da,die auch für den PC erhältlich sind.

Nehmen wir doch mal als Beispiel ein PC Spieler mit einem guten PC. Er schaut sich die guten Xboxspiele an und was stellt er fest? mehr als die Hälfte der TOP Xbox Games ist auch für sein PC erhältich. Somit hat er einen Kaufgrund weniger. Das ist ein Punkt weshalb die Xbox sich schlechter bzw schlecht verkauft hat.
Falls dies bei der Xbox 360 nicht ändert,wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Aber da kannst du keine Spiele mit einbeziehen die Monate später erst auf dem PC erschienen sind. Und selbst wenn ein Teil davon auch auf dem PC erhältlich ist, ist es doch kein Kaufgrund weniger für eine Xbox.

Mächtle schrieb:
Nicht für einen normalen Käufer..siehe FRage oben ;)

Ich spreche von der aktuellen lage und der Zukunft.

Aber auch nicht für einen der einen High End PC hat, denn es gibt immer noch genug exclusiv Spiele und viele von den Spielen sind Monate vorher auf der Xbox erschienen.

Ich hab z.B. bei Riddick oder Fable auch nicht auf die PC Version gewartet, obwohl ich einen recht guten PC habe. Daher stört es mich auch nicht wenn es auch auf der 360 gute PC Umsetzung gibt, denn wenn ich sehe wie gut z.B. ein COD2 auf der Box läuft und dann die PC Version sehe, ist das meiner Meinung nach auch für viele eine alternative für den teuren PC.

Mächtle schrieb:
Wird der PC gamer zu einer Konsole greifen:

1. bei der zu ca. 80 % der TOP Games aus Konsolenspielen bestehen.

2. bei der zu ca. 60 % der TOp Games aus PC games bestehen.
Das können wir bereden wenn diese komischen mysteriösen Konsollen erschienen sind, aber bis dahin würde ich sagen, dass ein reiner PC-Gamer der einen High-End PC besitzt garnicht zu einer Konsolle greift, denn die meisten PC-Only Gamer verabscheuen Konsollen. Wenn doch würde er wohl auf die Leistung schauen, denn das ist er gewohnt. Und den Prozentsatz an PC-Spielen wird er vor dem Kauf wohl eher nicht berechnen.
Übrigens können PC-Only Spieler keine japano RPGs leiden und auch keine Action-Adventures denn die sind zun langatmig und brauchen doch keinen "skill", und auch Beat em Ups sind "lame". Glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich habe nur PC-Only-Gamer als Kumpels.

Also nochmal zusammengefasst: PC-Gamer sind praktisch keine potentiellen Kunden für eine Konsole.

Einpaar weitere Argumente gegen Konsolen die ich gehört habe:
"Mit einem Kontroller zu spielen ist so als hätte man einem die Hände abgehackt!"
"Die Auflösung auf einem TV ist zu gering"
Zumindest Punkt zwei wurde durch HD zu nichte gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@insane: imo kann er soviel spiele reinziehen wie er will. da kann er auch gleich noch alle spiele abziehen, die es auf dem gameboy als ableger gibt.
@mächtle:
das ist eigentlich alles dein problem. du wunderst dich, wenn mal etwas schärfer geschossen wird, aber du bist doch derjenige, der nun bestimmt schon zum 12. mal den selben schwachsinn als hauptgrund für schlechtere verkaufszahlen nimmt, obwohl die platzierung der marke playstation schon viel länger anhält als irgendetwas vergleichbares. es gibt niemand, der sich mit einer konkurrenzkonsole zur PS überhaupt soweit nach vorn kämpfen konnte wie MS, trotz einiger eklatanter fehler.

RockManX schrieb:
Das können wir bereden wenn diese komischen mysteriösen Konsollen erschienen sind, aber bis dahin würde ich sagen, dass ein reiner PC-Gamer der einen High-End PC besitzt garnicht zu einer Konsolle greift, denn die meisten PC-Only Gamer verabscheuen Konsollen.

Alle? nein! Nehmen wir mal es gibt 100000 PC Gamer mit einem guten PC die sich eine Konsole kaufen möchten.

Wenn doch würde er wohl auf die Leistung schauen, denn das ist er gewohnt.

Und den Prozentsatz an PC-Spielen wird er vor dem Kauf wohl eher nicht berechnen.

Der PC gamer würde sich aber schon anschauen welche Spiele auf der Konsole erhältlich sind. Games die er AUCH auf dem PC zocken werden ihn wohl kaum interessieren.

Also nochmal zusammengefasst: PC-Gamer sind praktisch keine potentiellen Kunden für eine Konsole.

Praktisch aber ob es in der Theorie genau so ist? Dat glaube ich nicht.

Aber nett dass du mir auch mal gegenargumente nennst als meine Post als Schwachsinn und Müll darzustellen wie das hier so oft gemacht wird!

Ganymed schrieb:
das ist eigentlich alles dein problem. du wunderst dich, wenn mal etwas schärfer geschossen wird, aber du bist doch derjenige, der nun bestimmt schon zum 12. mal den selben schwachsinn als hauptgrund für schlechtere verkaufszahlen nimmt,
Soll ich dir sagen wo das Problem liegt? Ihr lest meine Beiträge nicht genau und legt mir Wörter in den Mund die ich nicht gesagt habe. beispiel? Bitte:

Zitat von mir

Es ist in meinen Augen einer der Gründe!
und jetzt vergleich mein zitat mit deiner Aussage oben. :shake:

Zurück
Oben