• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

DOOM 3
Soldier of Fortune 2
Half Life 2
Pariah
Scrapland
Tron 2.0
Unreal 2
Curse: Eye of Isis
Serious Sam 1/2
Morrowind

relikt schrieb:
erstaunlich wie hier weiter diskutiert wurde, OHNE das mächtle auch nur ein einziges beispiel gebracht hat für pc games die auf die xbox portiert worden sind, die niemals für die ps2 oder den cube kommen sollten. müsste ja eigentlich ganz leicht sein da, sagen wir bei der masse die es laut mächtle sind, ca. 50 spiele zu finden?!:hmm:
Mein Post wurde gelöscht :dozey:

Nimm als Beispiel half life2! Aber jetzt musst du mir erklären was das mit dem Thema zu tun hat. Übrigens ich spreche nicht nur von den Ports,sondern allgemein von Xbox spielen die auch auf dem PC erhältlich sind....hoffentlich klingelts jetzt :D ;)

TheAL schrieb:
Ich würde eh sagen, es is genau umgekehrt. Die meisten für PC und Konsole erhältlichen Spiele sind Konsolenports.

Jup, so sieht's aus. Die PC-Fraktion bettelt schon länger das Ende der PS2-Ära herbei, damit die PC-Umsetzungen nicht mehr unter der schwachen SKU leiden...

Aber generell weiß ich ehrlich gesagt nicht, worin jetzt der Sinn dieser Diskussion liegt. Die Xbox hat ernstzunehmende PC-Ports einzelner Hits erst salonfähig gemacht, die Gründe liegen ja auf der Hand. Wo liegt da jetzt wieder das Problem? Zumal sie nun wirklich nur eine Minderheit im Portfolio sind.

Vergesst mal das Wort Pc Ports,das relikt in den Raum gebracht hat :dozey:

Alle guten Xbox Spiele die auch für den PC erhältlich sind, wird wohl keine Minderheit sein. ..und der Nachteil dabei liegt eigentlich auf der Hand: Weshalb sollte sich ein PC user eine Xbox kaufen? Wenn doch die Hälfte der guten Xboxgames auch für den PC ehältlich sind.

Wenn das jetzt nicht zu verstehen ist,dann weiss ich es auch nicht mehr :dead:

Superfrog schrieb:
Aber generell weiß ich ehrlich gesagt nicht, worin jetzt der Sinn dieser Diskussion liegt. Die Xbox hat ernstzunehmende PC-Ports einzelner Hits erst salonfähig gemacht, die Gründe liegen ja auf der Hand. Wo liegt da jetzt wieder das Problem? Zumal sie nun wirklich nur eine Minderheit im Portfolio sind.

Es gibt keinen Sinn, zumindest keinen nachvollziehbaren. Was Mächtle da schreibt versteh ich bestenfalls zur hälfte.
Aber er hat ne Behauptung aufgestellt und wir sind eben drauf eingegangen...

@al

wie die ganze Diskussion angefangen hat

Bad7
Ich kann dich nur unterstützen. Kauft die MS Konsole! (Aber wirklich nur, wenn Ihr noch keinen PC zu Hause habt, weil sonst braucht man das Teil nämlich nicht)

Viele haben diesen Satz als Bashingversuch abgestempelt...aber im grunde genommen hat der Kerl irgendwo Recht!

Na ja aber anscheinend wollt ihr es net verstehen,es sei denn ich zähle euch alle XBox spiele die auch für den pc erhältlich sind :zahn:

Mächtle schrieb:
Viele haben diesen Satz als Bashingversuch abgestempelt...aber im grunde genommen hat der Kerl irgendwo Recht!

Nein hat er nicht. Und der Satz is kein Bashingversuch sondern einfach nur dumm, wie das ganze Posting. Da hätte der Löschteufel mal Futter gehabt, anstatt laufende Diskussionen zu zerstückeln.

TheAL schrieb:
Nein hat er nicht. Und der Satz is kein Bashingversuch sondern einfach nur dumm, wie das ganze Posting. Da hätte der Löschteufel mal Futter gehabt, anstatt laufende Diskussionen zu zerstückeln.

al ich finde es richtig putzig wie du jedesmal auf die falschen Posts von mir eingehts um ständig vom Thema abzulenken. :rofl:

TheAL schrieb:

Ich finds auch schön, dass Ihr die ganze Zeit darüber diskutiert habt. Obwohl, Diskussion kann man das teilweise nicht nennen, weil es ist ein endloses hin und her, wenn wer anders recht hat wird dem nicht stattgegeben, jeder beharrt auf seinem Standpunkt und der Thread füllt sich ins Unendliche.

Wer sagt, dass die XBox 1 kein PC ist, sollte sich mal die Bestandteile der großen grünen Box anschauen. Andere Leute haben so ein Teil unterm Schreibtisch zu stehen, nur mit Tastatur und Maus dran statt einem Joypad.
Und natürlich lassen sich so auch viel leichter Ports fahren, weil es ja das selbe System ist. Aber ist das wirklich anzustreben? Wer will denn Shooter auf einer Konsole? Auf einer Konsole will ich Sachen, die ich auf dem PC nicht haben kann. Das sind für mich selber eindeutig anständige Beat m Ups, Rollenspiele aus östlichen Gefilden und gute Jump'n Runs.
Wenn ich Rennspiele haben will, dann gibt es auf dem PC weitaus besseres mit LFS, GTR und GT Legends.

Aber da dieser Post auch nur dumm ist, bitte nicht drauf eingehen.
Ich weiß schon warum ich mich sonst nie in eure Endlosdiskussionen eingelassen habe. Weil es einfach zeitraubend ist und nie ein anständiges Ende findet.

Gruß
Bad7

Wer sagt, daß die PS2 kein PC wäre, sollte sich mal die Bestandteile der Kiste anschaun und wird wunder was eine CPU finden und eine GPU .. ausserdem Speicher und Linux läuft auf der Kiste auch (wurde sogar von Sony geliefert) ..
hmmmm....

netter versuch "i are".. aber es dürfte auch dir klar sein, dass jedes bisherige system eine cpu und gpu, sowie flüchtigen und festen speicher hat.

aber keine konsole besteht nicht nur aus technisch ähnlichen, sondern fast identischen teilen wie die xbox1 .. UND keine konsolen teilen sich DirectX als Schnitstelle mit dem PC wie die MS eigenen. Diese Verschmelzung wird weitergehen und MS wird dafür sorgen, dass sich irgendwann einmal die Leute eher ne günstige Konsole kaufen als einen PC.. denn an der Konsole verdienen sie 100%, und nicht nur an dem OS (wie bei PCs). Bei der Xbox720 wird bestimmt schon eine Maus und Tastatur dran sein, und man wird das Ding eben am HDTV oder am Monitor ohne Stauchung anschließen.. das wird wohl der Masterplan von MS sein... das Monopol über 1/3 der Konsolenspieler und 90% der PC Spieler zu "vereinen" (gibt ja auch Spiele für Linux und Mac, ich habe mal 10% gerechnet, auch wenn es sogar noch viel weniger Marktpotential ist). Und den 360 Controller gibts auch für den PC..

Das hat Vor- und Nachteile.. Den Nachteil sieht man jetzt schon, die 360 ist heiß und laut wie ein "etwas" billigerer PC.. wobei sie die Performance eines 1500+EUR PCs hat.. das "Spielzeug" Konsole wird zur omnipotenten Gamingplatform.. ideal für "Schreibtisch- Spieler", "Couchspieler", LAN- Parties und Media- Plattformen.

Bisher haben sich alle VGA, Maus und Tastatur Lösungen einfach nicht durchgesetzt, weil die Konsolengames fast nie diese Geräte nativ unterstützt haben (in ihrer Genauigkeit und Schnelligkeit) und der Monitor dennoch immer nur maximal PAL- Auflösung dargestellt hat, mit 60Hz.. mit HD+ ist das kein Thema mehr.. der I/O Wandler wird also SD/HD/ und Monitore unterstützen.. und es wird eben Games im Bundle mit Mouse und Tastatur für Schreibtisch- Spieler geben usw..

:luxhello:

Das ändert aber nix an den Tatsachen, dass bisher die Xbox1 ein PC war, und ich die EE noch nie im einem PC gesehen habe :D

Solange ich meine Spiele auf der Box nicht installieren muss ists für mich ne Konsole. Und was interessiert mich was für ne Art von Hardware drinnsteckt, hauptsache sie ist leistungsfähig. Und was interessiert mich die Art des Spieleangebots solange es mich zufriedenstellt. Und was interessiert mich der Vergleich zum Konkurenzprodukt solange ich beide haben kann und sich beide wunderbar ergenzen. Ihr habts Probleme... :rolleyes:

Eindeutige Vorteile einer Xbox gegenüber einem PC im Spielebereich:
-Keine Installation (nur aus diesem Grund spiele ich viele meiner PC Klassiker nicht, wie z.B.: HL2, weil ich zu faul bin sie zu installieren)
-Selten Patches, und auch nicht wirklich notwendig, da die Hardware sich nicht verändert und so die Spiele nicht immer wieder neu angepasst werden müssen.
-Spiele reizen die Hardware aus
-Man kann sich gemütlich in den Sessel vor einen großen TV hocken
-Man bekommt keine Viren und muss nich halbjählich Formatieren damit es einwandfrei läuft
-Sie ist billiger
-Man bekommt ein größeres und abwechslungsreicheres Spieleangebot
-Man kann sich mit Freunden schön zusammensetzen und im Multiplayer zocken
-Man muss nicht alle 3 Monate nachrüsten um die aktuellsten Titel zu spielen
-Wenn mal was mit ihr nicht stimmt tauscht man sie komplett um oder schickt sie ein, man muss nicht erst schauen welche Komponenten da drauf gegangen sind
-Sie hat Ninja Gaiden (!)

Damit gilt die Aussage "Ich kann dich nur unterstützen. Kauft die MS Konsole! (Aber wirklich nur, wenn Ihr noch keinen PC zu Hause habt, weil sonst braucht man das Teil nämlich nicht)" nicht!

So wie ich dich verstehe ist eine Xbox ein PC für faule Leute,denn sehr viele gute Xbox Games sind auch für den PC erhältlich ;)

.RAM schrieb:
DOOM 3
Soldier of Fortune 2
Half Life 2
Pariah
Scrapland
Tron 2.0
Unreal 2
Serious Sam 1/2
Morrowind

Nicht zu vergessen:
DEUS EX 2
Thief 3
Max Payne 2

Spiele wie Fable oder Riddick kamen auch kurze Zeit später für den PC raus.

Mächtle schrieb:
So wie ich dich verstehe ist eine Xbox ein PC für faule Leute,denn sehr viele gute Xbox Games sind auch für den PC erhältlich ;)

Mir persönlich liegt sehr viel an Bequemlichkeit, ja. Ich sehe es ausserdem lieber so: Sehr viele gute PC Games sind auch für die Xbox erhälltlich. ;)

Gut dann vervollständige ich die Liste auf Wunsch von Franky.

DOOM 3
Soldier of Fortune 2
Half Life 2
Pariah
Scrapland
Tron 2.0
Unreal 2
Serious Sam 1/2
Morrowind
Fable
Kotor 1,2
Halo
Riddick
Jade Empire
DEUS EX 2
Thief 3
Max Payne 1,2
RSC

Einige Titel werden da noch fehlen.....

Was bleibt da noch an guten exclusiven Xboxgames übrig? Nicht mehr viel: DOA,Ninja Gaiden,Oddworld,PGR,RSC2,Halo2,Far Cry,Kingdom Under Fire,Moto GP,Forza,Amped. Mehr fällt mir nicht ein. Tut mir leid.

36% gute Konsollengames.
64 % gute PC Games

Soviel zur Minderheit der PC Games im Vergleich zur den Konsolenspielen auf der Xbox. Wer es mag bitteschön soll er die PC Games auf einer Konsole spielen. :)

PS:Na hoffentlich ändert sich das auf der Xbox 360!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben