• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

InSaNe schrieb:
Und ich gehe auch davon aus das die PS2 sich noch bis zum Weihnachtsgeschäft sehr gut verkaufen wird, vielleicht sogar noch besser als die 360 :D

Alles andere wäre auch extrem heftig.

Wenn ich mich doch nicht ganz irre ist die Userbasis bei den Sony Konsolen in den USA und in Europa doch größer als in Japan. Klar M$ wird in Japan natürlich auch in dieser Generation keinen Fuss fassen, das ist gut für Sony und naja M$ wirds wohl egal sein :D

Ich meine nicht den japanischen Markt sondern die japanischen Entwickler. Die halten eher mal einer Marke die Treue als die treulosen Westler, und sind generell ja eher patriotisch. Wobei auch das ziemlich bröckelt, ich sach nur RR zum 360-Launch.
Wenn Sony die japanischen Exclusiventwicklungen verliert, sieht es schonma deutlich schlechter aus.

Irgendwie malst du ständig Dinge an die Wand die a) nicht im Moment passieren und b) es keine Indizien dafür gibt, dass sie in naher Zukunft passieren. Warum machst du das denn?

relikt schrieb:
sorry, aber der größte teil der "pc umsetzungen" für die xbox war zeitweise auch für die ps2 angekündigt und nur alzuoft wurden diese spiele dann gekippt weil es auf der ps2 technisch schlicht nicht möglich war sie adequat umzusetzen. zähl doch mal ein paar spiele auf die niemals für die ps2 kommen sollten, und die stupide 1:1 umsetzungen geworden sind für die xbox.
und setzte diese PC Umsetzungen im Vergleich zur dem Rest der Spiele. Was stellen wie bei der Xbox fest? Der großteil der guten Xbox Games besteht aus PC Umsetungen. Bei der PS2 (auch wenn diese PC Umsetzungen nicht gecancelt wären - spielt keine Rolle!) besteht der Großteil der guten Games aus typischen Konsolenspielen.
Das Verhältnis ist entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Bad7 schrieb:
Und da freust du dich drüber?

Natürlich, ich liebe Monopole über alles und Gates ist mein Gott:breit:

Wenn die MS Konsole die Sony Konsole erstmal aus dem Markt gedrückt hat, in welcher Generation auch immer und hoffentlich nie, dann wird es das MS Teil für uns und für Amiland geben, die Japaner leben dann weiter mit Nintendo only (falls es das dann noch geben sollte) oder einem anderen Produkt. Nintendo selber released nur in Japan, weil man hier kein Gewinn mehr machen kann.
Wir würden also nur noch ... vorgesetzt bekommen, während die Japaner weiterhin eine abwechslungsreiche, innovative Entwicklerszene und dementsprechende Spiele haben werden. Ganz tolle Vorstellung!

Zunächst mal werden Japaner ganz einfach auch auf der Xbox zocken.
Und was bitte bringt dich zu der irrigen Annahme die Japaner hätten eine abwechslungsreiche und innovative Entwicklerszene?

Mächtle schrieb:
und setzte diese PC Umsetzung im Vergleich zur dem Rest der Spiele. Was stellen wie bei der Xbox fest? Der großteil der guten Xbox Games besteht aus PC Umsetungen. Bei der PS2 (auch wenn diese PC Umsetzungen nicht gecancelt wären - spielt keine Rolle!) besteht der Großteil der guten Games aus typischen Konsolenspielen.
Das Verhältnis ist entscheidend.

ich wollte beispiele und keine ausflüchte.

DMatti2 schrieb:
Irgendwie malst du ständig Dinge an die Wand die a) nicht im Moment passieren und b) es keine Indizien dafür gibt, dass sie in naher Zukunft passieren. Warum machst du das denn?

Warum regst du dich so auf, wenn das so ist?

TheAL schrieb:
Warum regst du dich so auf, wenn das so ist?

Ich reg mich kein Stück auf. Du laberst vielleicht einen Stuss. :dead: Ich finde dich halt einfach seltsam und frage mich was du da probierst.

TheAL schrieb:
Zunächst mal werden Japaner ganz einfach auch auf der Xbox zocken.
Und was bitte bringt dich zu der irrigen Annahme die Japaner hätten eine abwechslungsreiche und innovative Entwicklerszene?

Haben sie doch auch, die meisten innovativen Spieleideen kommen meiner Meinung nach immer noch aus Japan. Diese Spiele schaffen es zwar selten nach Europa oder USA und sind vielleicht auch nicht umbedingt gut oder erfolgreich, aber sie bieten immerhin neue Spieleideen.

InSaNe schrieb:
Haben sie doch auch, die meisten innovativen Spieleideen kommen meiner Meinung nach immer noch aus Japan. Diese Spiele schaffen es zwar selten nach Europa oder USA und sind vielleicht auch nicht umbedingt gut oder erfolgreich, aber sie bieten immerhin neue Spieleideen.

welche sollen das denn sein?
Die wirken für uns nur exotischer, weil wir davon weniger zu sehen bekommen.
Und im AAA-Bereich stehen die Japaner schon Jahre auf der Stelle, da ist mittlerweile der Westen deutlich überlegen.

TheAL schrieb:
welche sollen das denn sein?
Die wirken für uns nur exotischer, weil wir davon weniger zu sehen bekommen.
Und im AAA-Bereich stehen die Japaner schon Jahre auf der Stelle, da ist mittlerweile der Westen deutlich überlegen.

da bin ich jetzt wirklich zu faul zum suchen, kenn auch nur Videos von den verschiedenen Spielen. Mag sein das es vielleicht sowas öfters in Japan schon gab, man kann ja nicht jedes Spiel kennen was dort erscheint, für mich waren die Spielideen auf jeden fall innovativ.

Was die AAA Spiele betrifft, stimmt dies schon, die meisten kommen in den letzten Jahren tatsächlich aus dem Westen.

relikt schrieb:
sorry, aber der größte teil der "pc umsetzungen" für die xbox war zeitweise auch für die ps2 angekündigt und nur alzuoft wurden diese spiele dann gekippt weil es auf der ps2 technisch schlicht nicht möglich war sie adequat umzusetzen.
Spielt überhaupt keine Rolle: Auch wenn die PC Umsetzungen/PC typsichen Spielen auf die Ps2 geschaft hätten,wäre der Anteil der Konsolenspiele auf der PS2 immernoch deutlich überlegen.

Bei der Xbox1 ist das nicht der Fall!

Mächtle schrieb:
Spielt überhaupt keine Rolle: Auch wenn die PC Umsetzungen/PC typsichen Spielen auf die Ps2 geschaft hätten,wäre der Anteil der Konsolenspiele auf der PS2 immernoch deutlich überlegen.

Bei der Xbox1 ist das nicht der Fall!

also gab es auf der Xbox mehr PC Spiele als solche die nicht für PC erscheinen. Interessante Aussage. Glaube ich nicht. Mach mal ne komplette Liste!

Franky ich glaube du verstehst mich falsch ..oder...;)

Nimm einfach alle guten Xbox Spiele ,die auch für den PC erhaltlich sind und stelle sie mit den restlichen guten only Xbox Spielen im Vergleich. Was wirst du feststellen?

ca. 60% der guten Xboxspiele sind auch für den PC erhältich.
ca. 40 sind only Xbox GUTE Spiele....wenn nicht sogar weniger.

Bei der Ps2 wird das wohl so ungefähr ausehen

10-20 % PS games die auch für den PC erhältich sind
ca. 80% Konsolenspiele.

Alle Angaben beziehen sich auf die TOPGames ;) und sollen nur das Verhältnis verdeutlichen.

Fazit: Wer einen guten PC besitzt der barucht sich keine Xbox anzuschaffen! Es sei denn er hat viel Kohle oder eine einen alten PC + er liebt PC Spiele.. Die PS2 ist hier die beste Alternative um viele gute Games abzudecken.(Plus den guten PC den man besitzt!) evtl noch der GC.

Konkurrenzstellung:

Konsolen > Xbox < PC
= 2 Konkurrenten
! :D

Mächtle schrieb:
ca. 60% der guten Xboxspiele sind auch für den PC erhältich.
ca. 40 sind only Xbox GUTE Spiele....wenn nicht sogar weniger.

Na dann schau´n wer doch mal.

Ich nehme mir die Gamepro, Übersicht Pflichtkäufe:

Action:
PS2: 2/3 Spiele auch für PC erhältlich
Xbox: 2/3 Spiele auch für PC erhältlich

Egoshooter:
PS2: 1/3 Spiele auch für PC
Xbox: 1/3 Spiele auch für PC

Taktik-Shooter:
PS2: 2/3
XBox: 2/3

Strategie:
PS2: 1/3
Xbox: 1/3

Jump&Run:
PS2: 0/3

Beat´em Up:
Xbox: 0/3

Trendsport:

Sport:
Xbox: 2/3

Rennspiele:

Action-Adventures:

Horror:

Rollenspiele:
XBox: 2/3

Sonstiges:

Gesamt:
PS2: 14/39 also rund 36%
XBox: 18/39 also rund 46%

@mächtle: is schon krass, was man alles rausfindet, wenn man nachdenkt. hat sich bestimmt auch newton gedacht. man kann aber auch viel über scheiße nachdenken....das merke ich grad, weil ich deinen beitrag gelesen habe.:zahn:

paranoia, anyone?

Hier ist keiner objektiv. :rofl: Ich dachte immer schon Consolewars wäre schlimm, aber die haben es sich ja wenigstens offensichtlich auf die Fahne geschrieben, das legitimiert das ganze irgendwie. Aber das hier... :rofl:

DMatti2 schrieb:
Hier ist keiner objektiv. :rofl: Ich dachte immer schon Consolewars wäre schlimm, aber die haben es sich ja wenigstens offensichtlich auf die Fahne geschrieben, das legitimiert das ganze irgendwie. Aber das hier... :rofl:

wer wirklich objektiv ist, der werfe den ersten stein!:znaika:

und?
geh doch, wenns dir hier keinen spass macht, heulsuse!:mf:

Zurück
Oben