• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

TheAL schrieb:
Sony selbst ist denke ich nicht so dumm, nur ham sie gar keine andere Wahl als die PS2 so lange wie möglich zu melken.

Sah mal was für eine Wahl? Die PS2 verkauft sich besser als die Xbox 360 bzw wie warme Semmeln! Sie wären doch blöd die PS3 auf den markt zu schmeissen und sich die Ps2 Verkäufe zu vermiesen. Da gibts keine Wahl sondern nur ein Weg: Weiterhin die PS2 zu verkaufen!

MS hat ebenfalls keine Wahl da sie erkannt haben dass die Xbox nicht mehr zieht und jetzt versuchen sie es eben mit einer neuen Konsolen. Nur leider scheint diese neue Konsole auch nicht so dolle anzukommen.

Amok4All schrieb:
jupp wehe das game erfüllt nicht die erwatungen. bisher gibt es ausser KAMEO nichts was mich wirklich reizt.

Naja CoD2 ist der nette Shooter, ein wenig grafisch schlechter als auf einem Highend PC.. und sonst gibts nur noch PGR3 exclusiv... das ist nett, aber kein Gassenfeger wie z.B. Burnout.. mir unbegreiflich, dass MS nicht mehr Entwicklungen zum Launch gepusht haben :(

TheAL schrieb:
Sony bleibt gar keine Wahl, weil die PS2 nunmal den Gewinn macht. Deshalb müssen sie auch ihre Kräfte aufsplitten und sehen, dass die PS3 nicht zu sehr mit der PS2 konkurriert. Sony dürfte noch länger daran gelegen sein mehr PS2 als PS3 zu verkaufen. Das ist ihr Problem und Dilemma, während M$ fröhlich und ausschliesslich daran arbeiten kann, die nächste Generation unters Volk zu werfen und sich mit der Xbox nicht selber Konkurrenz macht.

Von Probleme und Dilemma würde ich in dem Fall nicht sprechen, denn es wäre auch unlogisch die PS2 jetzt zu vernachlässigen. Wie du schon selbst sagst, sie macht Gewinn und wird sich noch einige Zeit lang sehr gut verkaufen, denn es erscheinen ja auch noch einige gute Hits.

Und ob der frühe Launch wirklich den Vorteil bringt werden wir wohl erst zum kommenten Weihnachtsgeschäft sehen.

So wie M$ das immer macht, der Konkurrenz so weit wie möglich schaden. Und die ham angesichts der üblen Finanzlage von Sony schon lange Blut geleckt. Das primäre Ziel dürfte sein, Sony finanziell zu schaden indem man sie zwingt die sehr profitable Plattform PS2 mit einer unprofitablen Plattform abzulösen und den Verlust durch einen heftigen Preiskampf noch zu erhöhen.
Du kannst dir wohl ausrechnen, wer da länger durchhalten wird.

naja wollen wir das mal nicht so pessimistisch sehen, M$ wird so schnell bestimmt nicht Sony aus dem Konsolenmarkt schmeissen.

Mächtle schrieb:
Sah mal was für eine Wahl? Die PS2 verkauft sich besser als die Xbox 360 bzw wie warme Semmeln! Sie wären doch blöd die PS3 auf den markt zu schmeissen und sich die Ps2 Verkäufe zu vermiesen. Da gibts keine Wahl sondern nur ein Weg: Weiterhin die PS2 zu verkaufen!

MS hat ebenfalls keine Wahl da sie erkannt haben dass die Xbox nicht mehr zieht und jetzt versuchen sie es eben mit einer neuen Konsolen. Nur leider scheint diese neue Konsole auch nicht so dolle anzukommen.

Im Gegenteil imo. Das ist die Chance für Sony MS beim zweiten Mal in die Schranken zu verweisen. Eine gute Konsole mit richtigem HIDEV und BluRay Laufwerk.. dann hoffentlich noch um einiges leiser und "kühler".. und ein gutes Lineup.. und MS wird mit der 360 maximal soviel Erfolg haben wie mit der XBox... Ms wird auch noch das dritte und vierte Mal "angreifen".. aber es kann für den Konsumenten nur besser werden, denn die 360 ist alles andere als fertig auf den Markt gekommen"!.

Warum also eine Frühgeburt rausbringen wie MS?

Jaroslaw schrieb:
Naja CoD2 ist der nette Shooter, ein wenig grafisch schlechter als auf einem Highend PC.. und sonst gibts nur noch PGR3 exclusiv... das ist nett, aber kein Gassenfeger wie z.B. Burnout.. mir unbegreiflich, dass MS nicht mehr Entwicklungen zum Launch gepusht haben :(

Bitte? In Anbetracht der Zeitspanne ist das Launch-Lineup doch mehr als respektabel - sogar mehr noch, es gab nie ein qualitativ besseres. Und wenn du Burnout als "Gassenfeger" bezeichnest, was ist dann NFS:MW? NFS verkauft sich weit mehr als doppelt so oft wie Burnout und ist auch auf der 360 ganz vorn mit dabei (in Deutschland natürlich auf Platz 1, no comment...).

Der Aussage "CoD2 grafisch schlechter als auf einem Highend-PC" widerspreche ich mal. Ich möchte den PC sehen, auf dem das mit vollen Details durchwegs mit 60 fps läuft (so wie es in 480i der Fall ist, in HD hab ich es nicht lange gezockt, soll aber auch nur sehr selten Slowdowns geben). Abgesehen davon gab es Entwickleraussagen, die behaupten, mit aktuellen PC-Grafikkarten wären einige Effekte der 360-Version (schätzungsweise Partikel, HDR) nicht möglich.

Superfrog schrieb:
Der aussage "CoD2 grafisch schlechter als auf einem Highend-PC" widerspreche ich mal. Ich möchte den PC sehen, auf dem das mit vollen Details durchwegs mit 60 fps läuft (so wie es in 480i der Fall ist, in HD hab ich es nicht lange gezockt, soll aber auch nur sehr selten Slowdowns geben). Abgesehen davon gab es Entwickleraussagen, die behaupten, mit aktuellen PC-Grafikkarten wären einige Effekte der 360-Version (schätzungsweise Partikel, HDR) nicht möglich.

Ein bisschen schlechter sieht es aber tatsächlich aus als die PC Version mit High Details. Bei IGN gibts auch einen Head-to-Head Vergleich.

Wobei es aber natürlich stimmt, dass man ein SLI System braucht um es dann auch wirklich so flüssig spielen zu können wie auf der 360...

Hier wird immer von Sony "fast pleite" geredet. Hat da jemand ma genaue Zahlen? Also jetzt wirklich was handfestes, keine Fanboy Wunschträume. ;)

Superfrog schrieb:
Bitte? In Anbetracht der Zeitspanne ist das Launch-Lineup doch mehr als respektabel - sogar mehr noch, es gab nie ein qualitativ besseres. Und wenn du Burnout als "Gassenfeger" bezeichnest, was ist dann NFS:MW? NFS verkauft sich weit mehr als doppelt so oft wie Burnout und ist auch auf der 360 ganz vorn mit dabei (in Deutschland natürlich auf Platz 1, no comment...).

Der Aussage "CoD2 grafisch schlechter als auf einem Highend-PC" widerspreche ich mal. Ich möchte den PC sehen, auf dem das mit vollen Details durchwegs mit 60 fps läuft (so wie es in 480i der Fall ist, in HD hab ich es nicht lange gezockt, soll aber auch nur sehr selten Slowdowns geben). Abgesehen davon gab es Entwickleraussagen, die behaupten, mit aktuellen PC-Grafikkarten wären einige Effekte der 360-Version (schätzungsweise Partikel, HDR) nicht möglich.

In Anbetracht der Fakten, dass MS Geld wie heu hat, und nach dem Launch keine dollen Titel mehr kommen bis März? Und kommende Bestseller noch auf der Xbox und PS2 kommen? Next Gen bedeutet auch, dass man auch mal ausser der Hardware was "besser" machen kann. Und NFS ist technisch ne Gurke, auch auf 360, imo das Gegenteil von Burnout, dass selbst auf der PS2 noch super aussieht und läuft. Quake4 ne Gurke, KingKong nen Mulitport wie Gun.. Es ist kein schlechtes Lineup, aber er kommt zu wenig dolles "nach" imo. Das ist wertvolle Zeit für MS bis März, hätte dem größten Softwarekonzern einfach mehr zugetraut, ihr nicht? Wo ist HALO 360 z.B.?
:luxhello:

btw: 60fps in 480i? Wenn alle PC Gamer bereits bei 1600x1200 min angelangt sind? oO Reife Leistung :dead: Und die LOD- Popups nerven auf der 360, Partikel sind Gott!

Zuletzt bearbeitet:
DMatti2 schrieb:
Hier wird immer von Sony "fast pleite" geredet. Hat da jemand ma genaue Zahlen? Also jetzt wirklich was handfestes, keine Fanboy Wunschträume. ;)

Die Spieleabteilung von Sony hat keine Probs, nur der Gesamtkonzern. Wüde man die Spieleabteilung absplittern, wäre sie hoch profitabel (IMO!!)

Jaroslaw schrieb:
KingKong nen Mulitport wie Gun.. Es ist kein schlechtes Lineup,

King Kong wurde aber an die Xbox 360 angepasst und sieht auch sehr nice aus, was man von Gun leider nicht behaupten.

btw: 60fps in 480i? Wenn alle PC Gamer bereits bei 1600x1200 min angelangt sind? oO Reife Leistung :dead: Und die LOD- Popups nerven auf der 360, Partikel sind Gott!

die 60fps haste ja auch bei 720p...

Jaroslaw schrieb:
In Anbetracht der Fakten, dass MS Geld wie heu hat, und nach dem Launch keine dollen Titel mehr kommen bis März? Und kommende Bestseller noch auf der Xbox und PS2 kommen? Next Gen bedeutet auch, dass man auch mal ausser der Hardware was "besser" machen kann. Und NFS ist technisch ne Gurke, auch auf 360, imo das Gegenteil von Burnout, dass selbst auf der PS2 noch super aussieht und läuft. Quake4 ne Gurke, KingKong nen Mulitport wie Gun.. Es ist kein schlechtes Lineup, aber er kommt zu wenig dolles "nach" imo. Das ist wertvolle Zeit für MS bis März, hätte dem größten Softwarekonzern einfach mehr zugetraut, ihr nicht? Wo ist HALO 360 z.B.?

Ja, es gibt noch keinen Mega-Blockbuster, das ist ja bekannt. MS kann eben auch nicht zaubern. Und NFS ist nur hinsichtlich der Framerate ne Gurke, grafisch ist das ansonsten top. Das ist das, was der normale Zocker sieht - siehst du ja auch an den Verkäufen. Gleiches gilt für Quake 4, da zieht ebenso schon allein der Name.

btw: 60fps in 480i? Wenn alle PC Gamer bereits bei 1600x1200 min angelangt sind? oO Reife Leistung :dead:

lol, tolles Argument. Du weißt aber, dass es auch in 720p fast durchgehend mit 60 fps läuft? Und wieviele PC-Zocker zocken mit "mindestens" 1600x1200? Selbst wenn die Performance es hergibt, ist das doch völlig sinnlos und verschwendete Performance.

Und die LOD- Popups nerven auf der 360, Partikel sind Gott!

Ach komm, die paar LoD-Popups bei CoD2 sind nun wirklich nicht der Rede wert. Das ist bei PGR3 schon was anderes.

Jaroslaw schrieb:
Die Spieleabteilung von Sony hat keine Probs, nur der Gesamtkonzern. Wüde man die Spieleabteilung absplittern, wäre sie hoch profitabel (IMO!!)

Wobei die Spielsparte insgesamt aber auch Verlust gemacht hat durch die Entwicklungskosten der PS3...

Mächtle schrieb:

schön, und was erzählen sie den Entwicklern, die jetzt schon fleissig für NextGen entwickeln?
Wie Nintendo damals auch zu lange gewartet hat und die Zeichen der Zeit verschlafen hat, weil es mit dem SNES so toll gelaufen ist.
Wenn ersma das "NextGen-GTA" kommt, und damit meine ich nicht GTA, die Serie is totgelaufen, sondern ein Spiel das in der nächsten Generation diesen Status einnehmen wird, und sie immer noch auf die PS2 setzen, is es gelaufen.
Dieses Weihnachtsgeschäft war ersma das letzte in dem sie Gewinn gemacht haben, wenn sie in Zukunft noch im Geschäft bleiben wollen.

InSaNe schrieb:
Von Probleme und Dilemma würde ich in dem Fall nicht sprechen, denn es wäre auch unlogisch die PS2 jetzt zu vernachlässigen. Wie du schon selbst sagst, sie macht Gewinn und wird sich noch einige Zeit lang sehr gut verkaufen, denn es erscheinen ja auch noch einige gute Hits.

richtig, aus wirtschaftlicher Sicht macht das absolut Sinn. Dumm nur, dass das ende absehbar ist und von M$ massiv vorangetrieben wird.

Und ob der frühe Launch wirklich den Vorteil bringt werden wir wohl erst zum kommenten Weihnachtsgeschäft sehen.

Das kannst du jetzt schon sehen.
Denn es geht in erster Linie darum möglichst viele Entwickler zum entwickeln auf der 360 zu bringen. Und ich würde sagen das ist schonmal ziemlich gut gelungen. Würde die 360 zeitgleich oder nach der PS3 erscheinen, wäre das deudlich schwieriger.

naja wollen wir das mal nicht so pessimistisch sehen, M$ wird so schnell bestimmt nicht Sony aus dem Konsolenmarkt schmeissen.

Gäbe es Japan nicht, wäre es imo in der nächsten generation gelaufen. So muß man mal sehen wieviel Atem Sony hat und in wieviele Geldnöte sie sich mit der PS3 stürzen werden. Man kann auch als Marktführer pleite gehen.

TheAL schrieb:
Wenn ersma das "NextGen-GTA" kommt, und damit meine ich nicht GTA, die Serie is totgelaufen, sondern ein Spiel das in der nächsten Generation diesen Status einnehmen wird, und sie immer noch auf die PS2 setzen, is es gelaufen.

gta tot-gelaufen? ah ja.......

was ist deiner meinung nach denn ein würdiger nachfolger?

frame city killer - das schon im vornerein wie ne gurke aussieht?

oder crackdown - das genauso wenig umblasen kann?

oder noch besser, das lahme thq spiel, dass wie ein gta klon von 2003 wirkt?

ganz sicher kein Klon.
Sondern ein innovatives massentaugliches neues Konzept, kein Relikt aus der aktuellen Generation.

komischerweise hat sich gta aber auch in der aktuellen generation weiter entwickelt. in san andreas simulierte man sogar einen ganzen bundesstaat, musste auf seine ernährung achten, konnte sich klamotten kaufen, schwimmen gehen usw. was "innovatives" anderes willst du denn?

edit: man konnte sogar frauen anbaggern und daten!

Jaroslaw schrieb:

Ja, jetzt.
Aber könnte sie z.b. die PS3-Entwicklung, Produktion und Markteinführung alleine stemmen?
Das heisst ersma wieder Jahre nix verdienen, subventionieren und massig Kohle ins Marketing pumpen. Da geht doch nix mehr ohne nen fetten und gesunden Konzern im Rücken oder andere Einnahmequellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheAL schrieb:
richtig, aus wirtschaftlicher Sicht macht das absolut Sinn. Dumm nur, dass das ende absehbar ist und von M$ massiv vorangetrieben wird.

von massiv vorangetrieben würde ich nicht reden, es sind zwar jetzt schon fast 6 Jahre seit dem Ps2 Launch, aber ein Ende direkt sehe ich noch nicht direkt. Und ich gehe auch davon aus das die PS2 sich noch bis zum Weihnachtsgeschäft sehr gut verkaufen wird, vielleicht sogar noch besser als die 360 :D

Bin auf jeden fall mal gespannt auf die Verkaufszahlen der nächsten Monate.

Das kannst du jetzt schon sehen.
Denn es geht in erster Linie darum möglichst viele Entwickler zum entwickeln auf der 360 zu bringen. Und ich würde sagen das ist schonmal ziemlich gut gelungen. Würde die 360 zeitgleich oder nach der PS3 erscheinen, wäre das deudlich schwieriger.

das ist richtig, M$ ist es zum Glück gelungen schon mal viele Entwickler für die 360 zu gewinnen, ich hoffe jedenfalls auf viele gute Exclusivtitel.

Gäbe es Japan nicht, wäre es imo in der nächsten generation gelaufen. So muß man mal sehen wieviel Atem Sony hat und in wieviele Geldnöte sie sich mit der PS3 stürzen werden. Man kann auch als Marktführer pleite gehen.

Wenn ich mich doch nicht ganz irre ist die Userbasis bei den Sony Konsolen in den USA und in Europa doch größer als in Japan. Klar M$ wird in Japan natürlich auch in dieser Generation keinen Fuss fassen, das ist gut für Sony und naja M$ wirds wohl egal sein :D

TheAL schrieb:
schön, und was erzählen sie den Entwicklern, die jetzt schon fleissig für NextGen entwickeln?
Wechsel doch nicht von einem Thema zum anderen.

Wie Nintendo damals auch zu lange gewartet hat und die Zeichen der Zeit verschlafen hat, weil es mit dem SNES so toll gelaufen ist.
Nintendos Position war damals anders als die von Sony. PS ist mehr verbreitet und verkauft sich dem entsprechend noch sehr gut. Zudem war der Nachfoger N64 ein Flop und dafür gibt es genug gründe. Außerdem hat sich die PS1 vor dem N64 Realese schon sehr gut verkauft was man von der Xbox 360 nicht behaupten kann...eher im gegenteil.

verstehe ich net....was du damit meinst.

Dieses Weihnachtsgeschäft war ersma das letzte in dem sie Gewinn gemacht haben, wenn sie in Zukunft noch im Geschäft bleiben wollen.
LOL Hellseher?

Zurück
Oben