• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

RockManX schrieb:
@Macht: Einwenig Korrektur bedarf deine Liste schon: Unreal Tournament kommt nicht für die PS3.

ach, woher hast du denn diese falschinformation?

btw. die liste von macht ist eher nicht ernst gemeint, oder? denn sony und co. haben auch genügend neuentwicklungen in produktion. ich sage nur: motorstorm, heavenly sword, eyedentity, ni-oh, bladestorm, fatal inertia, i-8, lair...

"UT 2007: Doch kein PS3-Starttitel?

Erst kürzlich haben wir berichtet, dass laut einem Artikel in der Januar-Ausgabe des PlayStation Magazins Epics Shooter Unreal Tournament 2007 als Starttitel für die PS3 auf den Markt kommen soll (siehe News). Dieser Aussage widerspricht laut Worthplaying ein Produzent von Epic, der sich im Atari Forum zu Wort gemeldet hat.
"Zuerst der PC. Wir haben keine Pläne für einen PS3-Launchtitel. Keine Ahnung, woher diese Newsseiten das haben. Es wird eine Pre-Release-Demo geben (zumindest auf dem PC)," stellt der Produzent klar."

Quelle: 4players.de

Hab die News missverstanden, kommt also nicht als Starttitel, was danach ist kann ja noch keiner sagen.

sind wir wieder im kindergarten ? manche freuen sich wóhl über exklusivtitel oder gönnen dem anderen den titel nicht für ihre "feindkonsole" herrlich :rofl:

So sind sie halt, unsere Mr. Brains. :)

Der einzige Grund, warum ich mich u.U. über einen PS2-Exklusivtitel ärgere, ist die nicht fast immer zwangläufig minderwertige technische Umsetzung gegenüber den anderen Plattformen.

Das Argument ist mit der PS3 hoffentlich wurscht, da zählt dann evtl. nur noch das Online-Argument, aber das wiegt für mich weniger schwer.

es ist teilweise beängstigend wie stark diese marke ist. andererseits hören die disskusionen langsam auf, denn das da oben ist eigentlich eindeutig.

die nächste generation wird davon sicherlich auch beeinträchtigt. wer will sich als PS2-besitzer schon eine 360 kaufen, oder nen Rev? aber diejenigen, die jetzt eine PS2 gekauft haben, werden sicherlich nicht zum PS3-launch vor den läden campieren.

jeder 20igste auf der straße hat jetzt also ne PS2.

in meiner bekanntschaft haben sich jetzt 2 leute, die sonst fast nix mit zocken zutun haben eine PS2 gekauft. einmal inklusive killzone und einmal mit GT4. ich hätte ihnen zu keiner anderen konsole geraten. mit der PS2 kann man eigentlich als einsteiger nichts verkehrt machen, man hat in fast jedem genre ein musthave, und das reicht allemal für einsteiger. das gerät ist sehr klein, optisch okay, der controller hat fast schon einen charakter wie das ikea-sofa ingeborg.

und vielleicht bekomme ich meine freundin auch noch dazu, sich mal ne konsole zuzulegen....was würde es dann werden? sicherlich ne PS2. so siehts nunmal aus.

Und dabei spielt Eye Toy, Singstar und Buzz eine sehr große Rolle. Diese Art von Entertainment ist zur Zeit sehr gefragt. Denke, dass das auch mit ausschlaggebend für das gute Weihnachtsgeschäft war.

Was mich mal interessieren würde: wird MS mit der Xbox noch auf 99 Euro runtergehen oder verkauft die sich jetzt immer noch einigermassen, da die 360 draussen ist? Für 99 Euro würde ich sie mir sogar noch mal zulegen, habe noch sehr viel nachzuholen. ;)

Ja, aber das ist ja nichts offizielles. Zumindest könnte MS die Xbox mit einem aktuellen Tophit (gibt's den überhaupt?) bundlen für 149 Euro.

imo könnten sie noch ne starwars edition rausbringen mit den beiden KotoR. eine schwarze Kiste mit einem starwarsschriftzug, die beiden games und ne DVD-Box für 179€. ich bin ein marketinggenie!:luxhello:

Glaube nicht, dass die das machen.
Wüsste auch nicht worin da der Sinn für M$ bestehen sollte.
Ihr Anliegen wird sein, jetzt möglichst viele Leute auf die 360 heiss zu machen. Man kann Sony in der aktuellen Generation eh nicht mehr schaden und auf Kunden, die jetzt erst eine aktuelle Konsole für unter 100,- kaufen, wird M$ die nächsten Jahre wohl ganz gut verzichten können.

OK, klingt logisch. Aber solange die 360 noch soviele Zicken bei der Abwärtskompatibiliät macht, ist die Xbox 1 noch für viele interessant.

@mcpete
Sie wird ja auch noch verkauft.
Ich hab mir ja schliesslich auch wieder eine mit Chip gegönnt und hol ein paar Importe und Sachen die ich die letzten 2 - 3 Jahre ausgelassen habe nach.
Aber von M$ erwarte ich keinerlei Engagement im Bezug auf die alte XBox mehr. Es würde für sie nur Sinn machen um damit noch bissl Geld zu verdienen. Aber das is ihnen aktuell denke ich ziemlich schnuppe, die haben andere Ziele. Geld verdienen kommt später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also jade empire, was ich derzeit spiele, ist imo ein tophit. genauso wie conker oder farcry instincts. also so mau stets derzeit nicht. und ein box+lenkrad+forza geht bestimmt auch nochmal einigermaßen gut weg.;)

okay, im herbst kam wirklich nix neues, mal abgesehen von den paar PC-umsetzungen wie HL2.

TheAL schrieb:
@mcpete
Sie wird ja auch noch verkauft.
Ich hab mir ja schliesslich auch wieder eine mit Chip gegönnt und hol ein paar Importe und Sachen die ich die letzten 2 - 3 Jahre ausgelassen habe nach.
Aber von M$ erwarte ich keinerlei Engagement im Bezug auf die alte XBox mehr. Es würde für sie nur Sinn machen um damit noch bissl Geld zu verdienen. Aber das is ihnen aktuell denke ich ziemlich schnuppe, die haben andere Ziele. Geld verdienen kommt später.

imo könnten sie aber jetzt, wo die xbox endlich auch in der produktion gewinn abwirft ordentlich kasse machen und wie sony für die zukunft bauen. wen die installierte hardwarebasis der aktuellen generation groß ist, ist auch die chance groß, dass diese leute sich ne xbox 360 kaufen, vielleicht nicht sofort, aber später, wenn abverkäufe sonst vor sich her dümpeln.;)

aber mir ist wohl auch klar, dass MS so schnell wie möglich die nächste generation einläuten muss um zu zeigen, dass jeder der sich ne ps2 kauft, technik von gestern holt.

Richtig, aber nette Bundles bringen trotzdem nochmal einige Käufer. Sieht man ja auch an der PS2. Auch wenn das andere Vorraussetzungen sind, viele Leute sind ja gar nicht richtig informiert und kaufen, was gut und nach Spaß aussieht. MS fehlt halt (noch) die komplette Partyschiene, damit punktet Sony ordentlich.

Ganymed schrieb:
imo könnten sie aber jetzt, wo die xbox endlich auch in der produktion gewinn abwirft ordentlich kasse machen und wie sony für die zukunft bauen. wen die installierte hardwarebasis der aktuellen generation groß ist, ist auch die chance groß, dass diese leute sich ne xbox 360 kaufen, vielleicht nicht sofort, aber später, wenn abverkäufe sonst vor sich her dümpeln.;)

Wer jetzt noch keine Xbox hat, wird kaum zur Zielgruppe mit der man Reibach machen kann zählen. Das gleiche gilt auch für Käufer einer PS2, die Sony in dieser Säbelrasselmeldung da ne Seite vorher abfeiert. Wer erst jetzt so ne Kiste kauft is eigentlich ziemlich unwichtig.
Und ein generationswechsel is unter anderem auch deswegen immer kritisch, insbesondere für den Marktführer, weil man einer gewisse Übergangsphase zwei Plattformen unterstützen muß. Umso kritischer, wenn man wie Sony auf die Einnahmen angewiesen ist und die neue Plattform ersma ne ziemliche zeitlang nur Verluste bringen wird. Deswegen muß Sony die PS2 so lange wie möglich melken, während M$ auf die Gewinne scheissen und sich völlig auf die nächste Generation konzentrieren kann. Ich würde das auch so machen und keine Resourcen mehr für die aktuelle Generation opfern.

aber mir ist wohl auch klar, dass MS so schnell wie möglich die nächste generation einläuten muss um zu zeigen, dass jeder der sich ne ps2 kauft, technik von gestern holt.

als ob sie das in der aktuellen generation nicht auch schon gezeigt hätten. Sie müssen die 360 vor allem den Entwicklern und Publishern schmackhaft machen, indem sie denen zeigen, dass die 360 bei ihnen absolute Priorität hat und sie alles tun um die Userbasis und damit deren Zielgruppe möglichst zu erweitern. Die Entwickler müssen sich schliesslich auch wieder neu orientieren.

Aber dem Massenmarkt ist es doch scheissegal, was in einer Kiste drinsteckt, wichtig ist, dass was vernünftiges rauskommt. Die Leute kaufen eben lieber Sachen wie Singstar oder Buzz anstatt PDZ oder PGR3 (selbst wenn sie die Kohle dafür hätten). Das Geld wird ja nunmal (auch) mit den einfachen Leuten gemacht, die nicht täglich in Internetforen rumhängen und sich Gamemags kaufen. Und da fehlt es MS einfach noch an Zugpferden für den Massenmarkt, da können sie noch so tolle Grafikperlen rausbringen, die Kunden kaufen trotzdem lieber Eye Toy ;)

Zurück
Oben