Superfrog schrieb:Das war eigentlich keine Provokation, nur mal wieder ein Versuch ne Erklärung für bedingungslose Sony-Treue zu erhalten. Du kannst ja auch vernünftig diskutieren bzw. posten (u.a. siehe oben), machst es leider nur unregelmäßig. Außerdem verstehe ich wie gesagt nicht, wie man permenent andere Konsolen abwatschen kann, wenn man nicht wenigstens eine davon besitzt. Aber das wird's wohl immer geben.
ich frage mich leider nur, was du von mir hören willst?
"die ps2 ist der xbox technisch unterlegen."
ja.
"die ps2 hat mit vielen miesen pal anpassungen zu kämpfen."
ja, leider.
"die ps2 besitzt auch nicht ein so ausgetüftelten online service."
ja, aber dafür isses umsonst.
-----------------------------------------------------------------
soll ich mir die ganzen negativen sachen den ganzen tag selber vorpredigen? ich sehe die positiven sachen, dass es schlichtweg die geilste spielauswahl gibt, massenweise obskures zeug darunter ist und das mich die kiste sogar 2006 noch überraschen kann. was ja bei der konkurrenz mangels software nachschub nicht mehr möglich ist.
davon mal abgesehen, wird sony mit der ps3 vieles besser machen. vielleicht sind sie bei einigen sachen wie dem onlineservice nicht ganz auf der höhe wie microsoft (wobei hier erstmal noch abgewartet werden muss), aber dafür werden sie schonmal in sachen technik die konkurrenz unter den tisch rocken. dazu kommt dann noch die möglichkeit hd-filme abzuspielen (was die konkurrenz nicht kann) und schonmal das imo besser aussehende bzw. interessantere line up mit gran turismo, metal gear solid 4, devil may cry 4, warhawk, heavenly sword, motorstorm...). zudem bin ich mal gespannt, ob man genauso viele ps2 ports mit hd auflösungen sehen wird, wie jüngst beim xbox360 launch. aber darüber kann man eben jetzt noch nichts sagen. fakt ist aber, dass die onlinefähigkeit nach wie vor noch überschätzt wird, denn online fähige spiele sind zwar definitiv wichtiger geworden, aber noch lange kein hauptargument beim verkauf. wie ja die xbox360 "eindrucksvoll" in japan zeigt.