• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

TheAL schrieb:
Ja, jetzt.
Aber könnte sie z.b. die PS3-Entwicklung, Produktion und Markteinführung alleine stemmen?
Das heisst ersma wieder Jahre nix verdienen, subventionieren und massig Kohle ins Marketing pumpen. Da geht doch nix mehr ohne nen fetten und gesunden Konzern im Rücken oder andere Einnahmequellen.
Und da freust du dich drüber? Das Firmen, die keine Ahnung haben von der Materie und nur Mainstream entwickeln andere Firmen wegdrücken, weil die eben nicht unendlich viel Geld haben?
Wenn die MS Konsole die Sony Konsole erstmal aus dem Markt gedrückt hat, in welcher Generation auch immer und hoffentlich nie, dann wird es das MS Teil für uns und für Amiland geben, die Japaner leben dann weiter mit Nintendo only (falls es das dann noch geben sollte) oder einem anderen Produkt. Nintendo selber released nur in Japan, weil man hier kein Gewinn mehr machen kann.
Wir würden also nur noch ... vorgesetzt bekommen, während die Japaner weiterhin eine abwechslungsreiche, innovative Entwicklerszene und dementsprechende Spiele haben werden. Ganz tolle Vorstellung!

Ich kann dich nur unterstützen. Kauft die MS Konsole! (Aber wirklich nur, wenn Ihr noch keinen PC zu Hause habt, weil sonst braucht man das Teil nämlich nicht)

Gruß
Bad7

Bad7 schrieb:
Aber wirklich nur, wenn Ihr noch keinen PC zu Hause habt, weil sonst braucht man das Teil nämlich nicht)

Bedeutet das wenn ich die Konsole von Ms hab kann ich meinen Pc verkaufen ?
Ersetzt die X360 denn den Pc vollständig oder andersrum ?

Nochmal die Frage: hier wird Sony von einigen finanziell mit soviel Überzeugung totgeredet, ihr müsst doch genaue Zahlen habe. Welche Mittel hat denn das Unternehmen noch?

DMatti2 schrieb:
Nochmal die Frage: hier wird Sony von einigen finanziell mit soviel Überzeugung totgeredet, ihr müsst doch genaue Zahlen habe. Welche Mittel hat denn das Unternehmen noch?

ich denke mal noch einiges, allerdings nicht so viel wie M$ und vor allem nicht so viel um es zu verpulvern .... :D

Ach, Sony hat genug Asche. Sie haben nur in bestimmten Bereichen den Zahn der Zeit verkannt und haben da enstprechende Verluste eingefahren (TFT zB).

Im Ganzen geht´s denen aber alles andere als schlecht. Und dieses Übertragen von vollkommen spartenfremden Problemen auf die Videospielabteilung, die manche hier betreiebn....man weiß doch wo der Wind herweht. Alberne Diskussion.

Da wollen sich manche was einreden, weil ihnen sonst nix Gescheites zum Bashen einfällt. :) Aber beeidnruckend mit welche, Mangel an wirtschaftlichem Verständnis dann auch noch gebasht wird. :zahn:

Und dann tun sie immer so, als könnte sich M$ es wikrlich leisten, auf Jahre und Jahrzehnte Unsummen zu verbrennen. Das können sie nicht. Nicht weil sie nicht genug Geld hätten, sondern weil sie ein börsennotiertes Unternehmen sind, das gewissen Zwängen und Drücken ausgesetzt ist. Irgendwann ist auch da Ende Gelände.

Wenn die 360 nicht enorm aufholt im Vergleich zur Xbox1, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Experiment wieder fallen gelassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Franky schrieb:
ein billigerer Bashing Spruch ist Dir jetzt nicht eingefallen. :rolleyes:

Naja, in der Absolutheit ist das natürlich Blödsinn. Aber wenn man sich das Portfolio der aktuellen und kommenden 360-Spiele ansieht, stellt man zügig fest, dass es sich um überproportional viele PC-Ports handelt bzw. die Spiele auch am PC kommen.

Wer einen entsprechenden Rechner sein Eigen nennt und Spaß am PC-Zocken hat, der muss sich schon ganz genau ansehen, ob er das Gerät wirklich braucht.

Hängt aber von den persönlichen Vorlieben ab. Aber selten zuvor war ein Portfolio einer Konsole so sehr deckungsgleich mit entsprechenden PC-Spielen.

Wenn die Konsolenabteilung von Sony allein so viel Verlust machen würde, will ich gar nicht erst die Abteilung von MS sehen, weil die würden selbst mit Verkaufen Verlust machen.

Ist doch alles Blödsinn, was hier beredet wird. Habt doch sowieso keine genauen Informationen und die meisten haben nichtmal die Ahnung, wies abläuft.. aber naja.

Der Massenmarkt liebt die PS2, hat man an Weihnachten mal wieder gesehen, und es wird sich mit der PS3 wohl nicht viel ändern. Bin ich von überzeugt. Sony wird wieder 50 - 60 % Marktanteil haben, weil sie mit der PSP einfach ein "Übergangsprodukt" geschaffen haben, welches die Marke PlayStation wieder in ein ganz anderes Licht rückt (technisch wie auch vom Ansehen). Die Leute dachten in der Zwischenzeit schon wieder, dass die PS2 schrott ist, also PS3 auch nicht kaufen, jetzt warten sie wieder ab, weil der PSP einfach nur cool ist und erwarten von der PS3 das gleiche. Glaubt mir, es ist so.

Bob Andrews schrieb:
Naja, in der Absolutheit ist das natürlich Blödsinn. Aber wenn man sich das Portfolio der aktuellen und kommenden 360-Spiele ansieht, stellt man zügig fest, dass es sich um überproportional viele PC-Ports handelt bzw. die Spiele auch am PC kommen.
...

ich würde eher sagen ein paar mehr als auf anderen Konsolen. Aber definitiv nicht überproportional.

Bob Andrews schrieb:
Und dann tun sie immer so, als könnte sich M$ es wikrlich leisten, auf Jahre und Jahrzehnte Unsummen zu verbrennen. Das können sie nicht. Nicht weil sie nicht genug Geld hätten, sondern weil sie ein börsennotiertes Unternehmen sind, das gewissen Zwängen und Drücken ausgesetzt ist. Irgendwann ist auch da Ende Gelände.

Genau deswegen wundere ich mich ja über die Aussagen hier. Als ob diese Konsolensache ein persönlicher Krieg zwischen Sony und MS wäre, in dem es nicht darum geht Geld zu verdienen, sondern zu gewinnen. Etwas weltfremde Einstellung. Wenn die X360 nicht ankommt, wird es MS vielleicht nochmal versuchen...und wenns dann auch nicht klappt hören sie irgendwann auf.
Zu den Unsummen von Geld mit dem MS Sony aushungern will: wo ist die Asche? Bisher habe ich nichts davon gesehen. Weder bei der Box noch bei der Box360...vielleicht weil MS am Ende doch versucht wirtschaftlich zu handeln und eben NICHT nach Lust und Laune Geld rauspulvert? Meine Güte, mit soviel Feuereifer wie hier einige argumentieren könnte man meinen, dass es nichts schöneres gäbe als das MS alle aussticht und Monopolstellung genießt. Das von Bad7 beschriebene Szenarion ist wirklich schon schlimm genug. :(

DMatti2 schrieb:
Genau deswegen wundere ich mich ja über die Aussagen hier. Als ob diese Konsolensache ein persönlicher Krieg zwischen Sony und MS wäre, in dem es nicht darum geht Geld zu verdienen, sondern zu gewinnen. Etwas weltfremde Einstellung. Wenn die X360 nicht ankommt, wird es MS vielleicht nochmal versuchen...und wenns dann auch nicht klappt hören sie irgendwann auf....

wieso nicht ankommen? Die Xbox ist sehr gut angekommen und die Xbox 360 bisher auch (außer Japan, aber da war MS wieder mal so blöd zum Launch nicht die passenden Spiele bereitgestellt zu haben.). Selbst wenn MS nicht Marktführer wird (was ist übrigens im allgemeinen daran schlecht? Ich rede nicht von Monopol, sondern Marktführerschaft. Sony hat mit der PS2 jetzt auch die Marktführerschaft. Ist das schlecht?), werden sie mit Sicherheit weiter so erfolgreich im Markt bleiben.

Weil mit MS als Marktführer wohl kein anderer mehr existieren könnte. Die XBOX ist "gut" angekommen genauso wie die X360 in der Relation und der Erwartungshaltung mit der sie auf den Markt gekommen ist. Im vgl. zur PS ist das aber immer noch rein gar nichts...

Außerdem finde ich es sehr zweifelhaft von Erfolg zu reden wenn man derartige Verluste macht. Ein Erfolg ist das sicherlich nicht sondern eher ein Versuch mit der Brechstange den Markt zu erobern. Das sie es geschafft haben sich so zumindest eine gewisse Lobby zu schaffen ist ja nicht verwunderlich. Aber Erfolg? Neee...

DMatti2 schrieb:
Weil mit MS als Marktführer wohl kein anderer mehr existieren könnte. Die XBOX ist "gut" angekommen genauso wie die X360 in der Relation und der Erwartungshaltung mit der sie auf den Markt gekommen ist. Im vgl. zur PS ist das aber immer noch rein gar nichts...

Außerdem finde ich es sehr zweifelhaft von Erfolg zu reden wenn man derartige Verluste macht. Ein Erfolg ist das sicherlich nicht sondern eher ein Versuch mit der Brechstange den Markt zu erobern. Das sie es geschafft haben sich so zumindest eine gewisse Lobby zu schaffen ist ja nicht verwunderlich. Aber Erfolg? Neee...

Klar ist das ein Erfolg! Du sagst im Vergleich zur PS2 wäre das gar nichts. Im gleichen Zeitraum die wie Xbox existiert wurden sicherlich mehr PS2 damals verkauft. Aber wenn man mal die genauen Zeiträume und die verkauften Units vergleichen würde (will jemand die Zahlen suchen), ist es lachhaft von gar nichts zu reden. Außerdem würden neben MS natürlich noch andere existieren... immer diese MS Weltherrschaftsängste. ;) So erfolgreich wie die Xbox 1 war, war schon ein Hammer für einen absoluten Neuling im Konsolenbusiness mit solchen 2 bereits existierenden extrem starken Konkurrenten.

Nochmal was zum Thema Sony bald pleite:

Sony kündigt die ersten 20 Blu-ray Filme an / Lineup von Paramount und Fox
04.01.06 - Sony Pictures Home Entertainment hat die ersten 20 Filme auf Blu-ray vorgestellt, das Format kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz.

Die ersten Filme sollen im Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt kommen:
- The Fifth Element
- Bram Stoker's Dracula
- Desperado
- For a Few Dollars More
- The Guns of Navarone
- Hitch
- House of Flying Daggers
- A Knight's Tale
- Kung Fu Hustle
- The Last Waltz
- Legends of the Fall
- Resident Evil Apocalypse
- Robocop
- Sense and Sensibility
- Stealth
- Species
- SWAT
- XXX

Im Sommer 2006 sollen Black Hawk Down und The Bridge on the River Kwai auf je einer 50 GB Dual-Layer Blu-ray Disc folgen. Neuveröffentlichungen wie Underworld Evolution sollen zeitgleich mit der DVD erscheinen.

Ab dem Sommer 2006 sollen monatlich vier ältere Filme auf Blu-ray neuaufgelegt werden, im 4. Quartal 2006 sollen es jeden Monat 10 Titel sein. Im Sommer 2006 soll ferner die komplette Stargate Atlantis-Serie auf Blu-ray erscheinen.

Von Paramount Pictures erscheinen zum Blu-ray Start:

- Aeon Flux
- Four Brothers
- Manchurian Candidate
- Sahara
- Sky Captain & the World of Tomorrow
- Sleepy Hollow
- The Italian Job
- Tomb Raider
- U2: Rattle and Hum
- We Were Soldiers

Später sollen auch Mission Impossible 3 sowie die beiden Vorgänger Mission Impossible und Mission Impossible 2 veröffentlicht werden.

Twentieth Century Fox bereitet 20 Titel zum Start vor, u.a.:

- Fantastic Foure
- The League of Extraordinary Gentlemen
- Behind Enemy Lines
- Kiss of the Dragon
- Ice Age

@Franky

Vielleicht noch Nintendo, Sony sicherlich nicht. Hängt natürlich auch immer davon ab wie eindeutig solche Marktführerschaften sind. Die Konstellation wie sie aber jetzt im Moment ist ist doch ziemlich gut. Nintendo könnte noch etwas stärker werden und für ihren Mut belohnt werden.

Franky schrieb:
wieso nicht ankommen? Die Xbox ist sehr gut angekommen und die Xbox 360 bisher auch
Im Vergleich zur welcher Konsole? Psone? GC?

Selbst wenn MS nicht Marktführer wird (was ist übrigens im allgemeinen daran schlecht? Ich rede nicht von Monopol, sondern Marktführerschaft.
MS als Marktführer wird es nicht geben. Es kann nur ein MS Monopol geben! denkst du die anderen Firmen werden da noch mithalten können?

Sony hat mit der PS2 jetzt auch die Marktführerschaft. Ist das schlecht?), werden sie mit Sicherheit weiter so erfolgreich im Markt bleiben.
Solange die Games weiterthin stimmen und nicht zu pcig(;) werden habe ich nichts dagegen.

und nochmal die Sache mit dem PC und Xbox Vergleich aufzugreifen:

Keine andere Konsole hat soviele PC Ports wie die Xbox 1. Das schadet natürlich enorm den VKzahlen und den anzahl der exclusiven Spiele.
Ich als KOnsolenspieler will Konsolenspiele und keine PC Games...wie Shooter oder westliche Rollenspiele! Meine Meinung!
Zum Glück scheint sich das mit der Xbox 360 zu ändern...mal abwarten.

sorry, aber der größte teil der "pc umsetzungen" für die xbox war zeitweise auch für die ps2 angekündigt und nur alzuoft wurden diese spiele dann gekippt weil es auf der ps2 technisch schlicht nicht möglich war sie adequat umzusetzen. zähl doch mal ein paar spiele auf die niemals für die ps2 kommen sollten, und die stupide 1:1 umsetzungen geworden sind für die xbox.

Zurück
Oben