• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Original geschrieben von Sephiroth333
"imo" ist ne echte Forenkrankheit. ;)
Willst du schon wieder ne wissenschaftliche Analyse oder Fakten, Fakten, Fakten? Vielleicht gibt's ja demnächst mal wieder professionelle IMOs der Profi-Analysten von Bloomberg und Co. :lol:

Original geschrieben von Superfrog

Willst du schon wieder ne wissenschaftliche Analyse oder Fakten, Fakten, Fakten? Vielleicht gibt's ja demnächst mal wieder professionelle IMOs der Profi-Analysten von Bloomberg und Co. :lol:

Da hast du was falsch verstanden...mir ging es tatsächlich nur um die Benutzung dieser Abkürzung.

Hier gibts ne Diskussion über die CPUs von X360 und PS3. Leider ist der Artikel der den Thread ausgelöst hat in english. Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, soll das entwickeln doch um einiges schwerer sein als auf einen Single-Core CPU. Desweiteren solln sich angeblich IBM Mitarbeiter gewundert haben warum Sony den Cell in Konsolen unbedingt einsetzen will. Er soll nicht gerade dafür prätesteniert sein.

Naja selbst hab ich da jetzt nicht so die Ahnung. Weiss noch wie ich mich damals mit einem im Gameloftforum/xbox rumgestritten habwegen dem Shared Memory der xbox...was auch damals alle angeprangert haben....im nachhinnein wars eigentlich doch net so wild. Daher denke ich....abwarten und schaun was da kommt.

mfg Telema:confused:

Das stand ca. in dem Artikel. Eigentlich hätten sie genauso gut schreiben können das die Leute von Sony und M$ totale schwachköpfe sind

----Es gab einen recht ausführlichen Abschnitt darüber, dass Programmierer mit Cell und Xenon gar nicht zufrieden sind.
Die Chips seien schwer zu programmieren, und ausserdordentlich launisch.

In vielen Fällen nicht viel schneller als die doppelte Leistung der 733MHZ der XBox 1 CPU.

Nach einigen Aussagen wäre die Konsole der anderen weit überlegen, die sich für einen Pentium D oder Athlon X2 entschieden hätte. Da Multithreading mit 2 Threads zwar im kommen ist, 4 oder 6 Threads aber noch locker 3-6 Jahre entfernt sein sollen.

Ingesamt ist man sehr unzufrieden mit den MPUs in XBox und PS.-----------

:breit:

Das ist doch mal ne Next-Gen News :luxhello:
Endlich höhrt man auch mal kritische Stimmen über beide Parteien. War auch schwer vorstellbar das mit der neuen Generation alles so super einfach werden soll.

Original geschrieben von TheVoice
Das stand ca. in dem Artikel. Eigentlich hätten sie genauso gut schreiben können das die Leute von Sony und M$ totale schwachköpfe sind

----Es gab einen recht ausführlichen Abschnitt darüber, dass Programmierer mit Cell und Xenon gar nicht zufrieden sind.
Die Chips seien schwer zu programmieren, und ausserdordentlich launisch.

In vielen Fällen nicht viel schneller als die doppelte Leistung der 733MHZ der XBox 1 CPU.

Nach einigen Aussagen wäre die Konsole der anderen weit überlegen, die sich für einen Pentium D oder Athlon X2 entschieden hätte. Da Multithreading mit 2 Threads zwar im kommen ist, 4 oder 6 Threads aber noch locker 3-6 Jahre entfernt sein sollen.

Ingesamt ist man sehr unzufrieden mit den MPUs in XBox und PS.-----------

:breit:

- Die Xbox 360 hat schon genug Power, ohne dass man alle Prozessorkerne verwendet. Selbst wenn man nur einen einzigen Kern einsetzt, wird die Xbox 360 ein paar Mal mehr leistungsfähiger sein, als es andere Konsolen derzeit sind.

:lol: Am besten sagen die alle gar nichts mehr bevor die Konsolen nicht raus sind...ist ja lächerlich.

Das Problem ist, die programmierer haben einfach null erfahrung mit multicore-prozessoren.... Das legt sich mit der Zeit und dann werden die ergebnisse einfach nur beeindruckend ausfallen, da bin ich fest von überzeugt.

M$ und vorallem Sony haben nicht Millionen in die Entwicklung gesteckt, um am Schluss ne Schrott-Hardware zu bauen. deswegen ist diese Diskussion , meiner meinung nach, total überflüssig.

mfg

Designer wurden in der 07/2005 Gamestar befragt welche Konsole Sie 2007 vorne sehen:

Xbox 360 2004 waren es 5% und 2005 ist es auf 30% gestiegen.

PC 2004 45% 2005 24%

Playstation 3 2004 45% 2005 24%

Die Xbox360 hat wohl doch nicht so schlecht abgeschnitten auf der E3!

Original geschrieben von TheVoice
Das Problem ist, die programmierer haben einfach null erfahrung mit multicore-prozessoren.... Das legt sich mit der Zeit und dann werden die ergebnisse einfach nur beeindruckend ausfallen, da bin ich fest von überzeugt.

und darüber bin ich eigentlich sehr froh. Ich will doch keine konsole bei denen die1generation spiele die hardware vollkommen ausnutzt. Ich will dann nicht 5 jahre lang spiele mit der gleich guten grafik kaufen.

Original geschrieben von CrasH-OverRide

und darüber bin ich eigentlich sehr froh. Ich will doch keine konsole bei denen die1generation spiele die hardware vollkommen ausnutzt. Ich will dann nicht 5 jahre lang spiele mit der gleich guten grafik kaufen.

Sondern du willst lieber erstmal schlechtere Grafik als eigentlich möglich wäre? :lol: Im Internet trifft man lustige Menchen mit noch lustigeren Ansichten... ;)

Naja, ist irgendwie langweilig, wenn alle Games mehrere Jahre lang immer auf dem gleichen grafischen Level bleiben. Gerade bei Konsolen gehört eine Steigerung einfach dazu, da es völlig normal ist, dass sich die Entwickler mit der Zeit einfach besser mit der Hardware auskennen und immer neue Tricks rausfinden, mit der man sie noch weiter ausreizen kann.

Zurück
Oben