Konsolenfreak
RE fanatiker
von nintendo werd ich erstmal auch abstand nehmen. ich lass mich net nomma so verarschen wie mim GC .... naja war ich ja irgendwie auch selbst schule . jedenfalls kommt die xbox ins haus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Jaroslaw
glaube ich nicht
Welches Line-Up? Aber meinetwegen tun wir mal so, als gäbe es eins: von den als Rendertrailer gezeigten Sachen finde ich eigentlich nur MotorStorm interessant. Außerdem Killing Day (das immerhin Spielgrafik zu sein schien), aber das kommt auch für Xbox 360. Killzone 2 natürlich auch, aber besonders da warten wir erstmal das Endergebnis ab. *g*für mich ist das lineup der ps3 erheblich interessanter
Original geschrieben von smallB
Glaube ich nicht, da wird es wahrscheinlich nur den GBA:Micro geben...
Epic: UT2007 nicht das erste Unreal-Engine-3-Spiel?
Deutlicher wurde der Entwickler, als es um den Terminplan für Unreal Tournament 2007 ging: "Vielleicht werden wir schon 2006 fertig", meinte er. Epic hatte sich bei der Ankündigung von UT 2007 für das Jahr 2006 allerdings etwas weniger unsicher gezeigt. Auf Grund der zahlreichen Lizenznehmner sei es "recht wahrscheinlich", so Mark Rein, dass einer der Epic-Kunden die neue Engine noch vor Epic selbst auf den Markt bringt. Zu den Lizenznehmern zählen unter anderem Acony, Microsoft, Namco, Ncsoft, Silicon Knights, TimeGate und die U.S. Army. Wer zuerst ein Spiel damit veröffentlicht, konnte Rein freilich nicht sagen - er hat alle Hände voll mit seinem eigenen Titel zu tun.
Unreal Tournament 2007 soll zuerst für den PC erscheinen, dann auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. "Wir legen es nicht darauf an, ein 'Launch Title' zu werden", zeigt sich Rein entspannt, wenn es um die neue Xbox geht. Überhaupt, so erklärt er weiter, sei die Konsolenprogrammierung inzwischen der für PCs viel ähnlicher: "99 Prozent des Codes sind API-Aufrufe". Es sei durch die hohe Leistung der Hardware und die neuen Betriebssysteme nun nicht mehr notwendig, die Hardware direkt zu programmieren. "Das war bisher so, weil es gar nicht anders ging", meint Rein.
Besonders aus der schon recht betagten PlayStation 2 habe man inzwischen durch eigene Routinen vorbei an der Software der Konsole das letzte Quäntchen Performane gequetscht. Durch die strukturiertere Arbeitsweise bei den Next-Generation-Konsolen seien Experten-Gurus für die Hardware nun nicht mehr nötig: "Wir arbeiten mit zwei Teams für Xbox360 und PS3 und jedes Team versucht, so schnell wie möglich fertig zu werden."
Original geschrieben von Bronson
Sony, Nintendo und Microsoft sprechen über Next Generation Systeme
Abschließend gab Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan, noch eine Prognose ab, welchen Marktanteil die Konsolen bis Ende 2007 wohl haben könnten:
- Xbox 360: 45 %
- PlayStation3: 33 %
- Revolution: 22 %
Gamefront
Original geschrieben von TheVoice
Microsoft wird auf keinen fall Marktführer. Mann braucht sich nur die Verkaufszahlen der aktuellen Konsolengeneration anzuschauen...
Warum sollte sich das bei den Next-Gen Konsolen ändern, dafür ist die Marke "Playstation" einfach zu populär. Microsoft wird definitiv aufholen, aber nie Marktführer werden.
Online-Zocken ist imo zu nerdig für die breite Masse. Die Xbox 360 wird natürlich bezüglich gleichzeitiger Spieler online, Personalisierung, Koop-Modi, XBL Silver usw. deutlich mehr bieten, das Online-Spielen an sich wird sich zumindest in Europa imo immer noch nicht sonderlich weit verbreiten.Original geschrieben von Sephiroth333
Aber nur wenn sich NextGen Multiplayer verändert! Wenn das genauso ist wie diese Generation wird Online zocken auch weiterhin nicht DER Kaufgrund schlechthin sein.