• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Xbox Experience

Die Idee mit der optionalen Installation ist super - nur ist die Frage ob das dann nicht früher oder später doch zur Pflicht wird. Für mich kommt eine Installation eig. nicht in Frage - aber die Option zu haben ist nicht schlecht.

Ich frage mich, ob die Entwickler die Installation fest mit in ihr Spiel einplanen und es dann zwar auch von DVD läuft, aber von der Festplatte mit der "richtigen" Performance, wenn ihr versteht was ich meine. :zahn:

Da werden sich Core-Besitzer aber freuen, wenn sie ihre neuen Spiele dann ohne Texturen und mit Laderucklern spielen müssen.

Da hätte MS nie eine Variante ohne Festplatte auf den Markt bringen dürfen. Ich geh mal davon aus, dass es so nicht kommen wird.

Denkt man an die Core-Besitzer, dürfte eine Pflichtinstallation eigentlich nie wirklich kommen dürfen. Als Option finde ich es aber auch nicht verkehrt, Spiele auf die Festplatte schaufeln zu können.

MfG,
Crayfish

Denkt man an die Core-Besitzer, dürfte eine Pflichtinstallation eigentlich nie wirklich kommen dürfen. Als Option finde ich es aber auch nicht verkehrt, Spiele auf die Festplatte schaufeln zu können.
Jetzt wo dieses neue Festplatten Pack angekündigt wurde, ist es doch gar nicht soo schlimm für die Core Leute, müssen sie sich halt eine 60er Platte kaufen.

ich denke nicht daß es Pflicht werden wird, ist aber interessant für Games wo Texturen erst Stück für Stück geladen werden. Das könnte von der Platte deutlich schneller werden :) Sollte man mal bei GTAIV testen, oder Mass Effect :love:
Ich will auch nicht alles installieren. Aber 2-3 Games dabei haben (ich nehme meine Xbox doch gerne in den Dienst mit) und dann einfach von Platte starten, ja warum eigentlich nicht?

is schon ein unterschied, wenn man ne zwangsinstallation hat, aber die ladezeiten dadurch nicht kürzer sind als bei der konkurrenz, hingegen man ne installation wählen darf, wenn das laufwerk zu sehr fönt.

2 jahre komme ich jetzt mit dem laufwerksgeräusch aus.

aber es stimmt schon. zum schluss liegt ne installation auf der platte, vor 5 jahren hätte sich das kein konsolengamer träumen lassen. in zukunft wird das wohl leider gottes weiter zunehmen, bis irgendwann die optischen discs wegrationalisiert werden. dann zieht sich jeder die installation vom server. ich bin froh, solange ich net alle 2 jahre aufrüsten muss, oder ständig neue treiber installieren muss.:dozey:

Ich bin sowieso dafür das man Spiele nicht mehr auf CDs/DVDs bringt, sondern auf USB Sticks. Erstmal ist die Datenrate dank USB 2.0 schnell, noch dazu kann so ein Stick nicht verkratzen wie ne Scheibe, und auch nicht brechen.
Die Kosten für die Herstellung solcher Sticks würde eh sinken, wenn sie in Massen hergestellt werden. So wie CDs/DVDs... damals sauteuer, heute spottbillig für einige Cent pro Stück.
Dann gibts nurnoch kleine Schachteln mit dem Cover und der Anleitung, und in der mitte ein Stick.
Nagut, das CD/DVD Pressen geht schneller als nen USB Stick zu befüllen. Aber man kann heute ja schon die Chips beschreiben bevor diese in einen Stick verbaut werden. Also werden z.B. 1.000.000 Microchips mit den Spieldaten beschrieben und dann alle auf die Platine des Sticks gesteckt.

Naja, alles Wunschdenken, aber fehlerfreier als ne Scheibe.

Naja, das neue Dashboard muss ich auch erstmal auf mich wirken lassen... ziemlich ungewohnt.
Aber das man nun mit einem Bild angezeigt bekommt welches Spiel um Laufwerk liegt, find ich toll. Fand ich schon bei der PS3/PSP super.
Wie ich mitbekommen habe kommt ja auch eine 60GB HDD raus. Wenn die grad mal 60 bis 80€ kosten würde, würde ich mir gedanken über einen Kauf machenm, denn 120GB für 150€ sind schon echter Luxus. Und meine 20GB mit 14GB nutzbaren Speicher (für 50€) ist meist immer belegt und hat dann nurnoch 2 bis 6GB frei.
Hoffentlich gibts noch diese Überspielkits, womit man dann seine Daten und Spielstände von der 20GB auf die 60GB spielen kann. Ach das kostet auch noch Geld -.-
Ach man...

Zu Avataren, Gamer Pictures und Themes:
"If you don't like the avatars, they're not required. You can use your gamer pictures. [...] Your existing gamer pictures and themes still work. They're not going away."

Zu Installationen von Spielen mit mehr als einer DVD:
"If you have a four disc game for example, you can choose to only install two of the discs to your HDD."

Zum Party-System, 8-Personen-Chat:
"Yes, the Live party system will work with every Xbox 360 game that supports multiplayer. [...] You can chat with 8 people in your party and be in different games."

http://majornelson.com/archive/2008/07/20/show-287-e3-and-the-new-xbox-experience.aspx

Was hat man eigentnlich davon mit Leuten zu reden, die in einem anderen Spiel sind? Außer, man will sich verabreden. Aber da muss man nicht zu acht in einen Raum. Hat das schonmal jemand genutzt?

ich finde die idee spannend sich ständig mit freunden zu unterhalten, egal ob man grade idle, in gears of war, in einem arcade game oder beim DVD-glotzen ist.:)

na ja, freunde will ich in echt sehen und von internet freunden halte ich eh nichts.

aber so eine funktion ist schon nicht schlecht... nur nutzen würde ich sie eh nie schon gar nicht beim dvd gucken ;)

ich finde die idee spannend sich ständig mit freunden zu unterhalten, egal ob man grade idle, in gears of war, in einem arcade game oder beim DVD-glotzen ist.:)

Du schwätzt also durchgehend beim zocken mit irgendwelchen Freunden!? Selbst wenn sie ein anderes Spiel spielen? Oder während du einen Film ansiehst?? Erstaunlich.

Was hat man eigentnlich davon mit Leuten zu reden, die in einem anderen Spiel sind? Außer, man will sich verabreden. Aber da muss man nicht zu acht in einen Raum. Hat das schonmal jemand genutzt?

Die Funktion ist ja nicht neu, das ging mit der XBox damals schon, wenn auch nur im Dashboard. Zumindest in meinem Live-Freundeskreis wurde das ganze auch sehr rege benutzt. War net selten der Fall das mal 1-2 Stunden im Chat einfach nur geredet wurde.

wasn daran unsinnig? für mich hat das eher was mit einem treffen von leuten zutun, die trotzdem unabhängig was voneinander unterhalten werden können, als dieses HOME, wo sich alle treffen und sich mit ihren micro-transaction-klamotten bewundern.
dank der einfachen dashboardbedienung kann man ja auch problemlos zu den games der freunde springen, zusätzlich ist man ansprechbar, wenn man nur ne DVD glotzt, z.B. wenn ein kumpel einen tipp beim durchzocken von einem spiel brauch, oder gar zum koop einlädt. in HOME muss man dafür wohl wieder in einen anderen raum rennen...(stark übertrieben, muss nicht stimmen)...:dozey:

Zurück
Oben