• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Xbox Experience

Hier nochmal die Meldung übersetzte (danke an areagames.de):

# Man wird Spiele von der DVD auf die Festplatte kopieren und sie direkt von dort aus abspielen können. Dadurch entfällt nicht nur die Düsenjet-Rotation des Laufwerks, auch die Ladezeiten sollen wesentlich kürzer ausfallen. Einziger Bequemlichkeits-Haken (aber den nehmen wir gerne hin): Um ein Spiel starten zu können, muss sich die DVD zwecks Verifizierung im Laufwerk befinden.

# Der Xbox LIVE Marktplatz wird über das Internet erreichbar sein. Mit dem PC darf man hier durch die Inhalte stöbern und sogar Dinge kaufen, die dann automatisch von der Konsole heruntergeladen werden.

# Für Liebhaber des "alten" Dashboards darf Entwarnung gegeben werden: Das Blade-System ist innerhalb des neuen Xbox Guides eingebettet. Außerdem wird man Spiele direkt über die Bibliothek anwählen und starten können, auch aus anderen Spielen heraus (DVD-Wechsel natürlich von Nöten).

# Das neue Xbox LIVE Party-System fand ja schon im Live Ticker Erwähnung. Hier kann man mit maximal acht Leuten einen Gruppenchat starten, zusammen Fotos und Filme ansehen oder als geschlossene Gruppe von einem Spiel ins nächste springen. Diese Features werden laut dem Major ALLE Xbox 360-Titel unterstützen, ohne Update oder sonstige Maßnahmen.

# Die Xbox LIVE Primtime Games (z.B. "Einer gegen 100") werden ganz normal Ranking Boards und Achievements besitzen. Das allergrößte Novum sind zweifelsfrei echte Preise, die man gewinnen kann. Man kann Freunde einladen oder via Erinnerungsfunktion auf kommende Events aufmerksam machen. Natürlich finden die Spiele für alle Teilnehmer gleichzeitig statt (z.B. werden dieselben Fragen gestellt), oft gibt es sogar Moderatoren!

# Die Xbox LIVE Avatare werden nicht nur euren individuellen Style hervorheben, sondern auch in Arcade Games, Vollpreisspielen und den LIVE Partys Verwendung finden.

# Neue Bildschirmauflösungen werden unterstützt: Das 16x10 Format wird ab sofort auch von VGA und HDMI verarbeitet, genauso wie die Auflösungen 1440x900 und 1680x1050.

Das geile ist, bei der PS3 regen sich die Leute die ganze Zeit über die Zwangsinstallation auf, jetzt DÜRFEN sie auf der 360 installieren und machen Luftsprünge. :zahn:

bei der ps3 ist es aber ein muss und bei der 360 weiterhin optional, das ist imo schon ein unterschied. auch wenns mich schon bei der ps3 kaum stört.

bei der ps3 ist es aber ein muss und bei der 360 weiterhin optional, das ist imo schon ein unterschied.

Finde ich nicht. In beiden Fällen bleibt es eine Installation. Einmal wird sie verflucht, einmal geliebt. Ich kann es ja nachvollziehen, aber da sieht man wieder mal wie trügerisch Wahrnehmung sein kann.

So trügerisch wie die Liebe... mir persönlich ists egal. Ehrlich gesagt war mir die Lautstärke bis jetzt egal, mein Beamer ist nicht ganz so laut, aber eben auch noch laut... und so surrt eben alles durcheinander. Ich schlafe auch besser bei eingeschalteter Xbox, das beruhigt irgendwie das dauerschnurren :D

wie haben die sich das eigentlich gedacht? das ich bei jedem game ne 8,5GB-installation mache? boah, das dauert. bei spielen wie GTA4 wird sich das sicherlich lohnen.

Das geile ist, bei der PS3 regen sich die Leute die ganze Zeit über die Zwangsinstallation auf, jetzt DÜRFEN sie auf der 360 installieren und machen Luftsprünge. :zahn:

Sollte auch Dir klar sein, dass das ein ziemlicher Unterschied ist... Zudem kommt das Spiel auf der 360 dann anscheinend ohne Laufwerkszugriff aus (außer am Anfang), wohingegen man bei der PS3 oftmals keinen allzu großen (spürbaren) Vorteil durch die Installation hatte. Der größte Kritikpunkt bei der 360 ist die Lautstärke, den kann man durch eine komplette Installation umgehen, also ist es doch logisch, dass sich darüber gefreut wird. Und zudem ist es optional, also kann das halten wie ein Dachdecker.

Dann wird die 120 GB HDD aber pflicht und hoffentlich günstiger...:dozey:

Wenn etwas Pflicht ist, wird es meist teurer, da die Nachfrage steigt. :zahn:
Max. 1 Titel auf die Festplatte. Ich komm mit 20GB weiterhin super aus. :) 120GB ist für mich ein Luxus. Und diesen Luxu will ich mir für 130-150€ nicht leisten.

Sollte auch Dir klar sein, dass das ein ziemlicher Unterschied ist... Zudem kommt das Spiel auf der 360 dann anscheinend ohne Laufwerkszugriff aus (außer am Anfang), wohingegen man bei der PS3 oftmals keinen allzu großen (spürbaren) Vorteil durch die Installation hatte. Der größte Kritikpunkt bei der 360 ist die Lautstärke, den kann man durch eine komplette Installation umgehen, also ist es doch logisch, dass sich darüber gefreut wird. Und zudem ist es optional, also kann das halten wie ein Dachdecker.

Natürlich verstehe ich das. Im Endeffekt bleibt es aber in beiden Fällen das gleiche: Eine Installation. Das Ergebnis ist identisch, nur in den Köpfen der Leute ist es anderes. Das reicht eben schon aus einer katastrophal schlimmen Sache eine ganz tolle zu machen.

Ich rege mich auch bei der 360 nicht drüber auf, du Schmock! Ich habe die Möglichkeit einer Installation ausschließlich positiv bewertet. Es ist schon nicht mehr feierlich, wie man in diesem Board mit Gewalt in Schubladen gepresst wird.

Es war lediglich eine BEOBACHTUNG, die ich interessant, oder besser, amüsant finde. Gehe davon aus, dass sich zahlreiche 360-Fanbots die auf Teufel komm raus Zwangsinstallationen gebasht haben sich jetzt reihenweise die Spiele auf die Platte schmeißen - und wahrscheinlich sogar noch überteuertes Zubehör kaufen. Das ist WITZIG.

Zurück
Oben