• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New World: Aeternum

Heute wäre das wahrscheinlich gegendert und die Ballphysik würde für oben und unten angewendet werden. Ladyboy Beach Volleyball oder so 😅

Macht immer noch Spaß - allerdings ist das "man kann jederzeit Umskillen" auf Max Level dann doch nicht soo einfach - einmal fehlen natürlich die Waffenskills und natürlich die Ausrüstung - und da Ausrüstung immer so dropt, dass sie eher zur bisherigen Ausrüstung passt, ist es schwierig z.B. leichte Rüstung mit INT zu finden, wenn man die ganze Zeit schwere Rüstung mit STR/KON trägt.
Aber vielleicht gibts nen Trick den ich noch nicht entdeckt habe.
(klar, Auktionshaus wäre eine Option, billig einfach irgendwas gammeliges kaufen und dann auf bessere Drops hoffen)

Ansonsten finde ich den Mob Respawn in den Questgebieten etwas komisch - man ist quasi nie alleine und prügelt sich um die Mobs. Ein Schlag reicht zwar aus um den Mob für die Quest zählen zu lassen, aber als Nahkämpfer muss man es erstmal rechtzeitig schaffen. Und die Mobs spawnen irgendwie auch sehr langsam nach - manchmal läuft man Minutenlang eine kleine Zone ab und findet keine Mobs.
Wenn man den Named Spawn verpasst, wartet man auch wieder ein paar Minuten bis der respawnt.

Zusätzlich machen es die High Level Spieler, die in den Zonen Ruf farmen, natürlich noch schwerer, weil die die Mobs einfach mit einem Schlag töten.

PvP hab ich einmal mit Level 20 die 3vs3 Arena ausprobiert - da wurde meine Random Team einfach 3 mal chancenlos zerlegt. Ans 20vs20 (geht ab Level 60) hab ich mich noch nicht ran getraut, genauso hab ich am Open PvP um die normalen Zonen noch nicht teilgenommen. Als (aktuell) Nahkämpfer hab ich keine Lust dauerhaft am Boden zu liegen 😅
Außerdem hab ich noch nicht ganz raus wann das immer startet.

Allgemein verstehe ich noch sehr viele Mechaniken nicht, und es ist auch schwer an diese Infos zu kommen ohne Stundenlang YouTube Videos zu schauen. Falls jemand ne gute Quelle findet/hat wo man so Kram nachlesen, immer her damit!

Die Hauptquest sollte man btw. auf jeden Fall komplett beenden. Wenn man fleißig Nebenquests mit macht, wird man lange vor Ende der Hauptquest das Max Level erreichen - aber die Hauptquest schaltet auch viele Endgame Mechaniken und Zonen frei.

Wobei mit erreichen des Max Levels bei mir auch direkt die Luft raus war - hab dann erstmal nen zweiten Char angefangen und bis ~20 gelevelt. Jetzt werde ich aber doch erstmal den Max Level Char weiterspielen, Hauptquest beenden und versuchen herauszufinden wie alles funktioniert

allerdings ist das "man kann jederzeit Umskillen" auf Max Level dann doch nicht soo einfach - einmal fehlen natürlich die Waffenskills und natürlich die Ausrüstung - und da Ausrüstung immer so dropt, dass sie eher zur bisherigen Ausrüstung passt, ist es schwierig z.B. leichte Rüstung mit INT zu finden, wenn man die ganze Zeit schwere Rüstung mit STR/KON trägt.

Ich bin noch am Anfang, gerade einmal 25 geworden ;) ... aber hier kann ich das nicht bestätigen. Ich bekomme meistens Kram, der mir nicht passt tatsächlich. Oder auf jeden Fall merke ich nicht, dass ich besonders oft DEX / Medium bekomme (ich spiele aktuell Bogen und Rapier).

Allgemein verstehe ich noch sehr viele Mechaniken nicht, und es ist auch schwer an diese Infos zu kommen ohne Stundenlang YouTube Videos zu schauen. Falls jemand ne gute Quelle findet/hat wo man so Kram nachlesen, immer her damit!

Ja, das ist aber eigentlich in allen Games so, vor allem aber in MMOs... Ich schnalle bisher auch nur bisserl, was bei mir aber auch nicht schlimm ist, will im Prinzip nur die Kampagne spielen.

Die Hauptquest sollte man btw. auf jeden Fall komplett beenden. Wenn man fleißig Nebenquests mit macht, wird man lange vor Ende der Hauptquest das Max Level erreichen - aber die Hauptquest schaltet auch viele Endgame Mechaniken und Zonen frei.

!

Macht immer noch Spaß -

Aye, für das, was es ist, ist es fein. Irgendwie stimmt weiterhin, was ich anfangs meinte. Was mir besonders viel Spaß macht: Die Welt wirkt weiterhin authentisch. Auch, weil so viel Platz verschwendet wird!

Bei anderen Games kann man keine 30 Sekunden reiten, ohne an 10 Hubs vorbei zu kommen, hier ist halt auch mal nen Wald da, und da sind dann nur drei Bären oder so. Auch sonst sind Areale irgendwie großzügig.

Kampfsystem finde ich mittlerweile aber schon etwas limitiert. Klar, im Vergleich zu WoW, FF und GW2 ... zu TESO gehts dann ja wieder. Dafür ist es Action-Orientiert usw. Passt schon!

Im Endgame werde ich das Game sicher nicht grinden, leider ist mein Lieblings-Archetyp nicht dabei, die "Klassen" sind halt sehr Basic / realistisch imho.

Ich bin noch am Anfang, gerade einmal 25 geworden ;) ... aber hier kann ich das nicht bestätigen. Ich bekomme meistens Kram, der mir nicht passt tatsächlich. Oder auf jeden Fall merke ich nicht, dass ich besonders oft DEX / Medium bekomme (ich spiele aktuell Bogen und Rapier).
Wenn du Stats eh schon schon "durcheinander" auf der Rüstung hast, wirst du auch durcheinander Kram bekommen - aber hab grade diesen Artikel gefunden und überflogen - ich glaube es greift stärker, je höher das Charakter Level ist.
Weil man geht wahrscheinlich davon aus, dass man sich dann so langsam mal für einen Spielstil entschieden hat.

Ja, das ist aber eigentlich in allen Games so, vor allem aber in MMOs... Ich schnalle bisher auch nur bisserl, was bei mir aber auch nicht schlimm ist, will im Prinzip nur die Kampagne spielen.
Das stimmt - bei GW2 hab ich am Ende auch nicht durchgeblickt - aber Random PvP (5vs5?) hat super viel Spaß gemacht!

Kampfsystem finde ich mittlerweile aber schon etwas limitiert. Klar, im Vergleich zu WoW, FF und GW2 ... zu TESO gehts dann ja wieder. Dafür ist es Action-Orientiert usw. Passt schon!
Ja, finde auch mit den wenigen Fähigkeiten scheint irgendwas zu fehlen. Ich will kein altes WoW System mit 60 Skills, aber n bissl mehr hätte es schon sein dürfen.
Hier hat man am Ende 2*3 Waffenskills + einen Skill, den man über ein Item erhält (Herzrune - schaltet man auch über ne Quest frei).

Aber trotz der Limitierung machts trotzdem irgendwie Laune. :)

Bei anderen Games kann man keine 30 Sekunden reiten, ohne an 10 Hubs vorbei zu kommen, hier ist halt auch mal nen Wald da, und da sind dann nur drei Bären oder so. Auch sonst sind Areale irgendwie großzügig.
Jup - wobei ich anfangs, als ich die Map gesehen habe, dachte "wie? das ist alles?" - aber die Gebiete sind schon groß und sehr weitläufig.

Das mit den Musikinstrumenten ist btw echt lustig - glaube das geht ab 25 - freut euch drauf - in der Quest spielt man da auch ein Beispiel durch :D

Im Prinzip ist das eine Art eingebautes Guitar Hero - also im richtigen Moment die richtige Taste drücken um Songs zu spielen (und es klingt wunderbar schräg, wenn man das Timing verhaut :D) - wobei jeder Song auch temporäre Buffs gibt. Deswegen stehen in den Städten immer Spieler rum die alle anderen buffen. Fürs questen vermutlich nur bedingt brauchbar, in der Stadt aber praktisch für die Crafter Boni.

Aber das sind ja nur einzelne Instrumente.
Man kann sich aber zu einer Band zusammenfinden und die Songs dann mit mehreren Leuten spielen, wobei jeder natürlich ein anderes Instrument des Songs übernimmt.
Die Notenblätter für die vielen verschiedenen Songs findet man in der Welt beim Questen und von Gegnern :)

Wenn du Stats eh schon schon "durcheinander" auf der Rüstung hast, wirst du auch durcheinander Kram bekommen - aber hab grade diesen Artikel gefunden und überflogen - ich glaube es greift stärker, je höher das Charakter Level ist.
Weil man geht wahrscheinlich davon aus, dass man sich dann so langsam mal für einen Spielstil entschieden hat.

Ah, ergibt Sinn. Nein, nicht wirklich durcheinander.. Rapier und Bogen haben DEX als Mail. Was muss man an "CONST" haben? Ich hab bisher alles in Damage, aber war auch noch in keinem Dungeon!

Das stimmt - bei GW2 hab ich am Ende auch nicht durchgeblickt - aber Random PvP (5vs5?) hat super viel Spaß gemacht!
Jop! Aber nicht so wie bei WoW tbh. Da vermisse ich Arena so extrem, aber Mona hat echt keinen Bock mehr und ich bin zu alt für eine neue Frau.

Ja, finde auch mit den wenigen Fähigkeiten scheint irgendwas zu fehlen. Ich will kein altes WoW System mit 60 Skills, aber n bissl mehr hätte es schon sein dürfen.
Hier hat man am Ende 2*3 Waffenskills + einen Skill, den man über ein Item erhält (Herzrune - schaltet man auch über ne Quest frei).

Du hast FFXIV noch nicht mit einem Controller gespielt, oder? Da ist das PVP-Set quasi "perfekt"... sinnvoll die PVE Skills zusammengefasst usw. Perfekt.. Ideal.. sollten sie auch im PVE machen, dann beschweren sich halt nur alle Hardcore Gamer.

Ich habe Ninja ge-mained.. hier einmal der Opener für Bosse: https://www.thebalanceffxiv.com/jobs/melee/ninja/openers/ ...

Aber trotz der Limitierung machts trotzdem irgendwie Laune. :)
Aye! Ist irgendwie total "comfy"..

Jup - wobei ich anfangs, als ich die Map gesehen habe, dachte "wie? das ist alles?" - aber die Gebiete sind schon groß und sehr weitläufig.

Haha, ich auch... man verpeilt aber irgendwie die Größen. Und... das Spiel wurde ja ohne Mounts designed imho.

Zurück
Oben