Genau das haben ja quasi alle Testberichte auch gesagt
PvP ist noch ganz lustig, aber das wird ja erst ab Level 60 interessant...außer man levelt mit PvP Flag aktiv - dann hat man auf jeden Fall deutlich mehr Nervenkitzel! Und ich glaube im OpenPvP wird auch die Ausrüstung hochskaliert.
Bei mir ist aber auch die Luft raus - dafür hat mich No Mans Sky grade voll erwischt - Wahnsinn was da mittlerweile alles drin ist.
Ich brauche ja nun keine "Testberichte", die mir sagen, wie ein GAAS oder ein MMO funktionieren
. Hab ja gesagt, es liebt nicht am Spiel, sondern, dass ich aktuell dann doch nicht die Muße für quasi "Gehirn aus und Gameplay genießen". Ist ja immer abhängig von Phasen.
Es ist halt wie mit jedem solcher Produkte, es ist so cheesy und easy
..Dann, so wie gestern: Macht Spaß, Q abgeben, Syndikat leveln, tolle Grafik, tolles Gameplay.. irgendwann: Was mache ich hier eigentlich? Ist ja schon alles sehr "hohl"
.
Das bin aber auch wieder ich. ICH finde, dass man meistens die Elemente mit Mittelmaß auch gleich weglassen kann. Also am besten dann Story und Quests in solchen Games ganz raus! Was ja auch viele Indie-Titel und Rogue Likes etc. machen.
Aber imho, was mich wohl am meisten gestört hat das Backtracking. Und irgendwie auch dauernd "porten". Man ist so 20% der Zeit mit Travelling beschäftigt. Da finde ich Ansätze wie GW2 einfach besser.
Aber egal, hätte jetzt auch wieder Bock. Aber das ist der selbe Bock wie "die einfachsten Serien" bingen oder Doomscrollen bei Reddit oder so. Irgendwann fragt man sich: WTF?