• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New World: Aeternum

Ist eh nicht soo spannend - man kann nen Worldboss klatschen, es gibt Marken und man kann damit Halloween Skins und Einrichtungsgegenstände für Haus kaufen.

Und der Boss dropt 650er Rüstungsteile die man erst mit Level 62 tragen kann.

Na, alles gut... meinte ich gar nicht so ernst. Wie gesagt, das Spiel ist für mich halt nur chillig abends was daddeln. Aktuell aber meistens eh was anderes vor :).

ah okay - ne keine Ahnung, hab es überhaupt erst bemerkt als ich schon zwei Level im Season Pass "einfach so" fertig hatte.
Ansonsten läuft das ja über eine Stempelkarte mit Aufgaben die man erledigt und abstempelt um XP zu bekommen - Karte komplett bringt mehr XP, Reihe vollständig bringt mehr XP, irgendwie so

Ich bin sogar am überlegen nen 2ten Char zu leveln wenn der erste dann mal Max Level erreicht - auch wenn es eigentlich überhaupt keinen Sinn macht da umskillen so easy ist.

Aber irgendwie macht das Leveln Spaß :D

Außerdem kann man nicht mal die Frisur nachträglich ändern, das ist schon ein bisschen Schwach für ein MMO - und ich hab am Anfang einen nen Char erstellt ohne groß irgendwas am Aussehen zu ändern 😅

1. Häuser kaufen: ich habe bisher ein Haus in der ersten Stadt gekauft und da auch alle Mats im Lager. Macht es Sinn sich in jeder Stadt ein Haus zu kaufen? Wie macht ihr das?

2. Fraktionen: ich bin noch bei den Quests für die Fraktionen (Vorstellung). Ist die Wahl der „richtigen“ Fraktion wichtig? Die Entscheidungen zum Beitritt sind nämlich noch überall offen.

3. Crafting: bisher komme ich ohne Crafting locker durch. Findet man im Verlauf immer wieder brauchbare Sachen oder sollte man frühzeitig welche craften?

4. Schwierigkeitsgrad: gibt es eigentlich wählbare Schwierigkeitsgrade oder skaliert alles mit?

5. Sonst irgendwelche Tipps, die ihr gerne vorher gewusst hättet? Spielzeit sind bei mir jetzt vielleicht 15 Stunden.

Hallo! Ich freue mich, dir bei deinen Fragen zu New World: Aeternium zu helfen. Hier sind meine Antworten:

1. Häuser kaufen: Es macht Sinn, in jeder Stadt ein Haus zu kaufen, besonders wenn du viel reist A. Jedes Haus bietet zusätzlichen Stauraum und ermöglicht es dir, schnell von einem Ort zum anderen zu teleportieren A. Es ist praktisch, ein Haus in jeder Region zu haben, um deine Gegenstände sicher zu lagern und von überall aus schnell nach Hause zu kommen A der Fraktion ist wichtig, da jede Fraktion spezielle Quests, Gegenstände und PvP-Missionen bietet Dandom.com/wiki/Factions?copilot_analytics_metadata=eyJldmVudEluZm9fbWVzc2FnZUlkIjoia3NXVmJRazJ4dDdLbTRuTFZxV1FvIiwiZXZlbnRJbmZvX2NsaWNrRGVzdGl AuYXRpb24iOiJodHRwczpcL1wvbmV3d29ybGQuZmFuZG9tLmNvbVwvd2lraVwvRmFjdGlvbnMiLCJldmVudEluZm9fY2xpY2tTb3VyY2UiOiJjaXRhdGlvbkxpbmsiLCJldmVudEluZm9fY29udmVyc2F0aW9uSWQiOiJaS3lRSmtnajJuVWFqQnRQRW9xdTUifQ%3D%3D&citationMarker=9F742443-6C92-4C44-BF58-8F5A7C53B6F1). Es ist ratsam, eine Fraktion zu wählen, die zu deinem Spielstil passt (https://gamerant.com/new-world-aete...onMarker=9F742443-6C92-4C44-BF58-8F5A7C53B6F1). Du kannst deine Fraktion jedoch alle 30 Tage ändern, wenn du es anders überlegst (https://gamerant.com/new-world-aete...onMarker=9F742443-6C92-4C44-BF58-8F5A7C53B6F1).

3. Crafting: Obwohl du bisher ohne Crafting durchkommst, wird es im Verlauf des Spiels immer nützlicher, Sachen zu craften E. Es ist oft günstiger, deine eigenen Werkzeuge und Gegenstände herzustellen, als sie zu kaufen F. Außerdem gibt es viele Ressourcen, die du sammeln und verwenden kannst, um nützliche Gegenstände zu craften G.

4. Schwierigkeitsgrad: Es gibt keine wählbaren Schwierigkeitsgrade in New World: Aeternum. Das Spiel skaliert sich an die Spielerstärke an, sodass die Herausforderungen entsprechend deinem Level und deinem Fortschritt anpassen.

5. Sonstige Tipps: Hier sind ein paar allgemeine Tipps:
- Erkundung: Nutze die große Karte und erkunde so viele Gebiete wie möglich, um Ressourcen und Quests zu finden.
- Gemeinschaft: Spiel mit Freunden oder trete einer Gilde bei, um Quests und PvP-Missionen gemeinsam zu meistern.
- Ressourcenmanagement: Halte deine Ressourcen gut organisiert und nutze die Lagerplätze in deinen Häusern, um alles gut zu verstauen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Viel Spaß beim Spielen von New World: Aeternium! 😊

1. Häuser kaufen: ich habe bisher ein Haus in der ersten Stadt gekauft und da auch alle Mats im Lager. Macht es Sinn sich in jeder Stadt ein Haus zu kaufen? Wie macht ihr das?
Hab noch gar keins gekauft 😅
Aufs erste Haus bekommt man wohl nen Rabatt - daher will ich das dickste Haus mit Rabatt kaufen - aber dafür muss ich noch ne ganze Weile Ruf in der Stadt farmen.
Mittlerweile weiß ich aber, dass das Geld auch ohne Rabatt bei den Haus Preisen später kein Problem ist.
Gibt ein paar Boni und nen Zusätzlichen Schnellreisepunkt, aber bisher gar keine Probleme ohne gehabt.

2. Fraktionen: ich bin noch bei den Quests für die Fraktionen (Vorstellung). Ist die Wahl der „richtigen“ Fraktion wichtig? Die Entscheidungen zum Beitritt sind nämlich noch überall offen.
Man kann wohl alle 30(?) Tage oder so wechseln - aber es gibt halt drei Fraktionen die sich um die ganze Karte streiten. Falls du irgendwann PvP machen willst musst du dich da halt für eine Fraktion entscheiden. Ansonsten kann man bei den Fraktionen Ausrüstung kaufen und Quests annehmen.

3. Crafting: bisher komme ich ohne Crafting locker durch. Findet man im Verlauf immer wieder brauchbare Sachen oder sollte man frühzeitig welche craften?
Ich glaube am Anfang helfen die Skills, die man direkt auf 50 hat, wenn man sich früh bessere Ausrüstung craften will. Aber eigentlich nicht nötig, ja - Crafting ist wohl eher ein Endgame Ziel - man braucht wohl viele Materialien und Geld um das hochzuleveln.

4. Schwierigkeitsgrad: gibt es eigentlich wählbare Schwierigkeitsgrade oder skaliert alles mit?
Ist ein MMO - alles hat feste Level. Nur im Open World PvP scheint mal wohl hochskaliert zu werden.

5. Sonst irgendwelche Tipps, die ihr gerne vorher gewusst hättet? Spielzeit sind bei mir jetzt vielleicht 15 Stunden.
Es macht wohl Sinn die Ausrüstung zu mixen, so dass man maximal auf mittlere Last kommt (im Prinzip wie bei den Souls Spielen). Oder direkt auf leicht wenn man Caster spielt, klar.
Nur in ner Instanz wo man nen dicken Tank braucht, lohnt es sich wohl komplett auf schwere Rüstung zu setzen. Gibt auch diverse Rechner um zu schauen welcher Slot welches Gewicht haben sollte.

Ansonsten dropt Kram immer eher "passend" für dich. Wenn du Tank bist, aber ein Teil mit Int anhast, dann kann das dazu führen, dass evtl mehr Int Kram dropt, auch wenn du das gar nicht willst.

@Doctor Hobel dein Beitrag ist irgendwie mistig formatiert und kaputt!
Pro Tipp - Text erst in nen simplen Editor kopieren und von da ins Forum, das killt garantiert jede Formatierung und jede Verlinkung :D

Zurück
Oben