Neues Notebook

Braucht man fürs coden denn potente Hardware? Sonst könnte er sich nach einem gebrauchten Macbook Air umschauen, das reicht ja locker für die meisten Sachen. Dann hat man ein schönes und leichtes Gerät mit ner guten Akkulaufzeit.

Ihr müsstet mir bitte nochmal helfen. Ich soll für einen Bekannten ein Notebook besorgen. Er muss 6 bis 8 Wochen in Reha und möchte dort nicht auf seine tägliche Dosis WoW verzichten. D.h. das Ding muss zumindest so ein Spiel einigermaßen gut darstellen können. Ist kein Hardcore Gamer, halt mal so 1-2 Stunden ne WoW Session. Ist da eine dedizierte Graka ein Muss? Was muss er ungefähr in die Hand nehmen? Größer als 15 Zoll soll es auch nicht sein.

Ja, k.a. Wie die Ansprüche sind, auch innerhalb von WoW. Wenn du alles auf minimal fahren musst, oder nicht raiden oder ins Battleground kommst (kenne ich von einigen), dann sind 200 Euro flach gespart.

Geht es nur um die Reha? Wenn er das Teil stationär stehen hat, dann habe ich hier einen Gaming-Klopper für 400 zu verkaufen :D aber 17 Zoll und 5kg.

Ansonsten sollte es imho eine dGPU schon sein, und auch 8GB und ein i5.

Ansonsten sollte es imho eine dGPU schon sein, und auch 8GB und ein i5.

*unterschreib* Die drei Faktoren erfüllt - mit älterem Prozessor - mein 3+ Jahre altes Ding, und Standardspiele laufen immer noch brauchbar, ggf. schaltet man Details runter. Aktuelle Modelle, die das erfüllen, sollten auf alle Fälle reichen.

Wie immer kommt es auf den Grat an, wenn ich 100 Euro mehr ausgebe, aber ein Spiel läuft 30% flüssiger, dann ist das für einige Interessant, für andere sind 100 Euro "viel zu viel". Aber dGPU! dGPU! dGPU! :D Allein schon, weil sonst die Dinger echt heiß laufen, wenn alles onBoard im Anschlag läuft imho.

Danke. Dann ist man so mit 700 dabei. Was ist das denn für ein klopper, Jaro? Fragen kann ich ihn ja mal.

Ist ein Gamestar Gaming Noebook von ca. 2011 oder 2012. Also ein Barebone von Gamestar.

i7, 8 GB, SSD (256?) mit einer nVidia GTX 680m (denke ich) ... kann ich Dir am DO genau sagen. Damit habe ich vor meinem MBP immer WoW und Co. gezockt auf medium bis high in Raids usw.
Ist halt nur ein Klopper, quasi Desktop-Ersatz. Der Lüfter ist auch hörbar usw. da könnte man für 20 Euro noch bei einem PC-Laden die Kühlpaste ersetzen lassen usw.

Würde ihn dir oder deinem Pal für 370 inkl. Versand anbieten, Photos und genaue Specs kommen dann am Freitag, bzw. irgendwo habe ich sie noch *grübel*

Jo, schick bitte mal Details. Soweit ich das verstanden habe, nutzt er es eh stationär, auch anschließend. Könnte ja passen :)

Zurück
Oben