• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues Notebook


Quasi der Nachfolger von dem Modell, das ich habe - und mit dem ich hochzufrieden bin. Prozessor ist die neueste Generation, alle technischen Daten brauchbar, Full-HD ... halt offenbar auch keine beleuchtete Tastatur, aber die findest du in dem Preisbereich einfach nicht.

Bei amazon bemängeln die Kunden die Tastenanordnung. Sieht man auch auf den Bildern - die rechte Shift-Taste ist neben dem Pfeil nach oben ... bin mir nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden könnte. Also auf alle Fälle erst im Laden anschauen.
 
ok ...
beleuchtete Tastatur wäre klasse, ist aber kein muss. Werde ich mir dann nach Weihnachten mal anschauen.

Die spannenden Frage ist ob die Leistung wesentlich besser ist als mein altes i5 MBP (late 2012) mit 16 GB RAM (DDR3).

Ich könnte da auch eine größere SSD einbauen lassen und nur Windows aufspielen. Für Daheim dann ggf. einen günstigen Monitor und Windows Tastatur kaufen. Unterm Strich wäre es so noch günstiger. Kabel für den Monitoranschluss ist vorhanden.
 
ich denke es wäre einfacher das Lenovo zu kaufen, als eine SSD, einen Monitor, eine Tastatur, eine Maus, um dann Windows mit Bootcamp über ein Notebook an einen externen Monitor zu fahren. Klar, du würdest ggf. 200 Euro sparen, aber das ist doch auch irgendwie Käse? Die Leistung bei dem neuen Gerät sollte aufgrund der CPU und GPU besser sein, natürlich wären 16GB besser, aber für Deine Ansprüche reicht es imho.

Für mich mit an wichtigsten (bei einem Gerät, dessen Interface Monitor und Eingabegeräte sind) sind die Prios entsprechend: Monitor muss top sein, und Touchpad ebenfalls, sonst ärgere ich mich nur, und die Mehr-Leistung verpufft, weil das Bedienen einfach nicht rund läuft usw. Da bin ich in dem Segment immer skeptisch.
 
stimmt schon ... ich werde nach Weihnachten mal zum Media Markt tapsen und mir paar Laptops von der Bedienung her anschauen.
 
Habe mir nun eine Acer Möhre für 800 Euro geholt. Eigentlich mehr als ich ausgeben wollt, nun hoffe ich das Teil hält ein paar Jahre. Auf Tastaturbeleuchtung musste ich leider verzichten. Somit ist der Umzug von OS X auf Windows abgeschlosse.
 
Was hat der denn für Specs? Für 800 hättest du auch einen schönes Inspiron von Dell bekommen.
 
ja ich weiß schon, ich habe für eine lange Suche einfach nicht mehr die Nerven .... es soll einfach funktioniere.

Ein Acer E15, I7 7.Generation, NVIDEA 940 MX, 2GB, 8 GB RAM, 1 TB HD, 256 GB SSD, Full HD Display.

Vom ersten Eindruck ist das Ding ganz ok, Office und Elements laufen gut. Spielen will ich wie gesagt nicht darauf, wobei ich mal versuchen werde oder der Fussball Manager läuft. Premiere Elements habe ich damit noch nicht getestet.

(GraKa geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen will ich wie gesagt nicht darauf, wobei ich mal versuchen werde oder der Fussball Manager läuft. Premiere Elements habe ich damit noch nicht getestet.

Klingt gut. Ich bin mit meinen Acer-Geräten immer ganz zufrieden gewesen. Spiele müssten gar nicht so schlecht laufen, wenn du die Details runterstellst.
 
Ich schließ mich mal hier an. Beruflich ändert sich in naher Zukunft einiges und ich habe dann quasi 3 "Offices" plus Auswärtstermine mit Übernachtung, so dass ich ein Notebook brauche. Auf eine Kompromisslösung habe ich keine Lust, ich werde also vermutlich meinen Desktop PC gegen ein Notebook tauschen. Da ich auch Gamer bin, soll diese Schiene natürlich auch bedient werden (PC Gaming ist bei mir hauptsächlich Strategie).

Was will ich also in etwa?

Großes, vernünftiges Display (17 Zoll) mit Full HD
Dezidierter, möglichst aktueller Grafikchip
Mind. 8 GB RAM
Intel Prozessor
SSD mit mind. 256 GB
Gerne zweite HDD intern
Kosten darf es bis 1500 Euro
Verarbeitung muss dann natürlich dem Preis angemessen sein

Hat da jemand einen Tipp oder zumindest einen brauchbaren Hersteller? Bitte keine Diskussionen um Vor- und Nachteile, das ist mir alles selbst klar.
 
Mein Problem an solchen Books ist immer auch der Bildschirm, die sind leider nicht wirklich vergleichbar mit den Premium-Teilen... oder hatte ich nur Pech? Selbst die 2.000 Euro + ROGs von Asus hatten immer fiese Screens (Winkel, Farbechtheit usw.).
 
Thx, aber das Thema hat sich vorerst erledigt. Arbeitgeber stellt mir ein Lenovo. Ich bleib dann persönlich beim Desktop. :)
 
Thx, aber das Thema hat sich vorerst erledigt. Arbeitgeber stellt mir ein Lenovo. Ich bleib dann persönlich beim Desktop. :)
Wir haben hier in er Arbeit auch Lenovos. Mit umklappbarem Touchscreen und integriertem Touch Pen. Kann man also schnell zu so ner Art Tablet umbauen.
Außer dass wir das Tablet Feature hier in der Arbeit quasi nicht gebrauchen können ( :bawling: ), hab ich bisher nix zu meckern.
 
und im Prinzip auch teurer
Deswegen nicht verlinkt, weil das WEIT über @mcpete s Preisvorstellungen lag :D
Thx, aber das Thema hat sich vorerst erledigt. Arbeitgeber stellt mir ein Lenovo. Ich bleib dann persönlich beim Desktop. :)
:D Glück gehabt. Was gibts bei dir für ein Gerät? Denn...
Wir haben hier in er Arbeit auch Lenovos. Mit umklappbarem Touchscreen und integriertem Touch Pen. Kann man also schnell zu so ner Art Tablet umbauen.
Das klingt stark nach nem Yoga :D
 
Zurück
Oben